Auf der Suche ...

Aber warum ausgerechnet Ptah, ein heute eher unbekannter Gott? Mein Instinkt sagt, da steckt mehr hinter...

Black Wolf

Das Bild von MorningSun trohnt ja über der Pyramide - als hätte sie mit
dem Bau etwas zu tun - oder als wäre sie für sie bestimmt gewesen -

Und für das Erbauen und dem Schutz der Handwerker...da wäre dann doch Ptha
im Spiel oder ?
 
Werbung:
Merkwürdig... Ptah ist der Schöpfergott und der Schutzgott der Handwerker im alten Memphis (Altägypten)....
Lies es halt mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Ptah
Klingelt da was bei Dir?

Black Wolf

Den hatte ich bis heute Nacht nicht auf meinem Schirm. Auch die Zahlenkombination, der Abteile, würde da rein passen. Die 3, die 6 ergibt ja dann die 18, 1+8=9.

" Er führte in Memphis eine Neunheit an, die im übrigen aus der Neunheit von Heliopolis bestand: Schu, Tefnut, Geb, Nut, Osiris, Isis, Seth und Nephthys. "

Seltsam ist auch, dass ich nie nach Ägypten fahren wollte, da war nie ein tiefes Interesse da,
während ich Griechenland in und auswendig kenne. So schön finde ich es dort.


Habe ja schon viele Stufen in diesem Leben genommen, Angefangen als Kind, da habe ich Jesus geliebt.
In meiner Jugend ungefähr 10 Jahre war ich eingetaucht in das Judentum. Dann ging es zu den fern östlichen Gedanken," ich war Siddartha" für eine lange Zeit. Dann hab ich den Weg der Magie genommen, dass
war wohl die erregenste und merkwürdigste Zeit in meinem Leben. Das hat mich immer noch nicht
befriedigt in meiner Suche.Dann bin ich auf den Schamanismus gestoßen und habe alles verschlungen,
was es in diesem Zusammenhang gibt. Das war mein persönlicher Supergau.

Danach war nichts mehr so, wie es einmal war. Eigentlich fliege ich seit dem, anders kann ich es nicht
ausdrücken. Es hat mich auch nichts mehr weltliches interessiert.
Was sich rigoros verändert hat, ist mein Bild von Gott. Ich hab keines mehr.

Alles wieder beim Anfang. So im dunkeln zu wandern, ist schrecklich für mich, heute.
 
Entschuldige die Frage, aber lebt dein Vater noch, und wenn nein, hat vielleicht dieser Traum angefangen, als dein Vater starb. Es ist vielleicht weit hergeholt, den Zug bedeutet ja auch Reisen, du hast das Bild von Ägypten von deinem Vater, vielleicht will er dir sagen, he du solltest dein Leben etwas überdenken, aber das weißt nur du.

Mein Vater ist schon seit 33 Jahren tot. Oh ich bin eine sehr Aufmerksame Beobachterin, nur es dringt
nicht mehr emotional zu mir durch.
 
Mit dicker fetter Gänsehaut - MorningSun - ich bin was Äypten angeht,
zwar eher auf innerlicher Abwehr mit (grundlosem) Schaudern....würde da
auch nie hinfahren.....

Aber das Bild ist doch wohl doch wohl wirklich so etwas wie eine Botschaft an
dich...für die es vllt. Zeit gebraucht hat sie zu verstehen...und mit dem Orts-
schild Ptah ist sie jetzt wohl zu dir vorgedrungen und vllt. auch jetzt relevant.
Ihr Beide seid da ja im Traum ausgestiegen.

Und ein Seemann....der ist doch auch immer auf Reisen....und du folgst vllt.
zu Land des Vaters Spuren und Sehnsüchten......in deinen Träumen...kann ja
sein....das sich da gerade etwas reaktiviert ...

Ja ich bin mit ausgestiegen, weil ich musste, von allein wäre ich es nicht.
Ja macht Sinn was du schreibst.
 
Mein Vater ist schon seit 33 Jahren tot.

Hallo liebe MorningSun,

ein sehr schönes Bild! Mir kommt gerade in den Sinn, dass Du mir in einer Unterhaltung auf Deinem Thread Bilder von Dir gezeigt hast. Auf einem war eine Wüste zu sehen und die Dünen sahen für mich aus wie Pyramiden....

Du Schreibst, Die Vater sei schon seit 33 Jahren tot. 2 x die 3 - 1 x die 6.
3 Abteile. 6 Sitze im Abteil - vielleicht sagt's Dir etwas.

Ich habe schon das Gefühl, dass Du schon mal in Ägypten warst.

Lieben Gruß
 
Liebe Morning Sun,
ich hatte auch lange Zeit ähnliche Träume, die erst nachließen, als ich mit einer bestimmten Zeit meines Lebens abschließen konnte.
Traumdeutungen anderer Menschen sind natürlich schwieriger, weil die Symbolik bei jedem Menschen auf etwas anderes hindeuten kann - hier sind meine Gedanken dazu:
Wer ist die Begleiterin in dem Zug, nach der du suchst?
Vielleicht ein Teil von dir, der noch immer in einer anderen Zeit fest steckt die mit deinem Vater zusammen hängt?
Suchst du vielleicht noch immer nach ihm, oder nach etwas das du von ihm nie bekommen hast? Hast du vielleicht noch nicht mit seinem Verlust oder einem anderen Verlust in deiner Kindheit abschließen können?
Auch die Asiaten sind interessant - ich weiß nicht, wofür sie für dich stehen könnten. Für eine bestimmte Art von Weisheit vielleicht?

Was du erzählst, über die Dunkelheit, in der du wanderst - das klingt für mich nach einer Stufe auf einem Einweihungsweg. Ich weiß nicht, was du in dieser Hinsicht bis jetzt erlebt hast (du hast ja schon einige Jahre hinter dir ;) ), aber ich möchte dir Mut machen. Das was du beschreibst, kenne ich auch. Es sind Zwischenstufen in denen man denkt dass nichts vorwärts geht, während im Unterbewussten ganz viel gärt und nur auf eine Gelegenheit wartet nach oben zu drängen und eine Veränderung mit sich zu bringen.
Wenn dich dieser Traum so stark beschäftig und immer wieder kehrt, werde kreativ. Du kannst sicher schamanisch reisen, Karten legen oder eine ganz andere Fähigkeit nutzen die du dir angeeignet hast um hier ein Stück weiter zu kommen.
Die Dunkelheit hält so viel Liebe verborgen - ich wünsche dir sehr, dass du sie findest.
 
Werbung:
Weissglühendes Wissen mit golden flammender Zunge, Daath, linker Pfad; für Details besser einen Kaballisten befragen.
 
Zurück
Oben