Auf der Suche nach Erkenntnis

aaah ok verstehe hört sich gut an, ich hab ne meditation für die dna haha die geht 1-2 stunden (laufzeit) haha...

Ne Stunde würd ich vielleicht noch schaffen (arme Freizeit),
aber zwei pack ich nich :).

Und ich find die Idee der DNA-Aktivierung auch garnicht sooo
abwägig. In dem Buch "Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" von Bruce Lipton, könnte die entsprecende plausible Erklärung stecken.
Und über welches verborgene Potential der Mensch allein im klassisch,
wissenschaftlichen Sinne verfügt ist ja ebenfalls enorm. Da braucht man
sich nur mal "Savants" anschauen. Oftmals wurden auch stinknormale
Menschen durch Unfälle zu "Savants".

Savant-Beispiele:
* Solomon Schereschewski, 1886 in Russland geboren, war ein Gedächtnisphänomen, dessen umfassendes Erinnerungsvermögen anscheinend keinem der üblichen Gedächtnisgesetze unterworfen war, der jedoch seine Erinnerungen keine Minute ausschalten konnte, was ihm den Schlaf raubte und ihn letztlich in den Wahnsinn trieb. Er starb in einer Heilanstalt. Der russische Neuropsychologe Alexander Romanowitsch Lurija beobachtete Schereschewski 30 Jahre lang mit regelmäßigen Experimenten. 1965 veröffentlichte er eine Fallstudie, die 1968 in englischer Übersetzung erschien.[8][9]

* Kim Peek, der laut eigenen Angaben den Inhalt von etwa 12.000 Büchern auswendig kannte. Diese Menge an Büchern las er mittels einer außergewöhnlichen Fähigkeit: er konnte zwei Seiten gleichzeitig lesen und zwar eine mit dem linken und eine mit dem rechten Auge. Außerdem benannte er für jede US-amerikanische Stadt die Postleitzahl, Vorwahl und den Highway, der dorthin führt. Des Weiteren war er dazu in der Lage, zu jedem Datum binnen Sekunden den Wochentag zu nennen. Kim Peek war das Vorbild des Raymond Babbitt im Film Rain Man.

* Orlando Serrell wurde mit zehn Jahren von einem Baseball am Kopf getroffen und erinnert sich seither an jedes einzelne Detail seines Lebens seit dem Unfall.

*Daniel Tammet hat im März 2004 die Kreiszahl pi innerhalb von fünf Stunden bis auf 22.514 Stellen nach dem Komma aus der Erinnerung wiedergegeben und könnte es sofort wieder tun.[10] Daniel hatte im Alter von drei Jahren einen heftigen epileptischen Anfall. Er kann jedoch ausgezeichnet sprechen und die Vorgänge beim Lösen der mathematischen Aufgaben beschreiben. Weiterhin hat er in einem Experiment bewiesen, dass er Fremdsprachen in etwa einer Woche erlernen kann.
 
Werbung:
Ne Stunde würd ich vielleicht noch schaffen (arme Freizeit),
aber zwei pack ich nich :).

Und ich find die Idee der DNA-Aktivierung auch garnicht sooo
abwägig. In dem Buch "Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern" von Bruce Lipton, könnte die entsprecende plausible Erklärung stecken.
Und über welches verborgene Potential der Mensch allein im klassisch,
wissenschaftlichen Sinne verfügt ist ja ebenfalls enorm. Da braucht man
sich nur mal "Savants" anschauen. Oftmals wurden auch stinknormale
Menschen durch Unfälle zu "Savants".

ich kenn bruce liptons intelligente zellen, hab die dvd zu haus :)
ja, seine theorie (wie ja soviele) waren glaub ich in den 80 oder 90? erstmal total verhöhnt, und später hat die "wissenschaft" glaub ich mehr und mehr ihr "ok" dazu gegebn... ist wie mit der quanten theorie...max plank hats schon 1927 oder so rausgehauen, und erst 80 jahre später fing man an damit bischen zu arbeiten und einzusehen das max plank doch recht hatte...

haste schon bischen mit bruce litpons idee rumexperimentiert?
ich muss mir das nochmal anschauen glaub ich, hab teils schon wieder vergessen...die vorträge gehen teilweise ziemlich lang...
 
ich kenn bruce liptons intelligente zellen, hab die dvd zu haus :)
ja, seine theorie (wie ja soviele) waren glaub ich in den 80 oder 90? erstmal total verhöhnt, und später hat die "wissenschaft" glaub ich mehr und mehr ihr "ok" dazu gegebn... ist wie mit der quanten theorie...max plank hats schon 1927 oder so rausgehauen, und erst 80 jahre später fing man an damit bischen zu arbeiten und einzusehen das max plank doch recht hatte...

Ja auch in der Wissenschaft werden heftige Überzeugungskriege
ausgefochten, von denen man als Außenstehender kaum was mitbekommt.
Da werden nach außen hin Dinge als absolut bewiesen hingestellt,
die es allen Anschein nach überhauptnicht sind, sonst gäbe es darüber
keine Diskussion. Und immer diese aktuellen Studien :rolleyes:

haste schon bischen mit bruce litpons idee rumexperimentiert?
ich muss mir das nochmal anschauen glaub ich, hab teils schon wieder vergessen...die vorträge gehen teilweise ziemlich lang...

Naja mit seiner Idee lässt sich nicht so leicht experimentieren,
da ich kein Zellbiologe bin :zauberer1. Vielmehr verleiht sein Konzept Themen
wie der alternative Heilmedizin oder Selbstheilungskräften etc.
ein solides Fundament, dass mit Sicherheit auch
Leute aufhorchen lässt, die weniger empfänglich für
"den neuen Zeitgeist" sind.

Um Inspiration für das ein oder andere praktische Experiment zu
finden habe ich mich hier angemeldet :).
Ich bin bis jetzt nämlich nur Theoretiker ^^
 
Ja auch in der Wissenschaft werden heftige Überzeugungskriege
ausgefochten, von denen man als Außenstehender kaum was mitbekommt.
Da werden nach außen hin Dinge als absolut bewiesen hingestellt,
die es allen Anschein nach überhauptnicht sind, sonst gäbe es darüber
keine Diskussion. Und immer diese aktuellen Studien :rolleyes:



Naja mit seiner Idee lässt sich nicht so leicht experimentieren,
da ich kein Zellbiologe bin :zauberer1. Vielmehr verleiht sein Konzept Themen
wie der alternative Heilmedizin oder Selbstheilungskräften etc.
ein solides Fundament, dass mit Sicherheit auch
Leute aufhorchen lässt, die weniger empfänglich für
"den neuen Zeitgeist" sind.

Um Inspiration für das ein oder andere praktische Experiment zu
finden habe ich mich hier angemeldet :).
Ich bin bis jetzt nämlich nur Theoretiker ^^


weisste, ich merk immer wieder....ich lese soviele gute sachen in diesem forum... ich kann mir das eigentlich alles garnicht merken... oder man macht mal aus verschiedenen foren beträgen nen "buch" wie so ne zusammenfassung oder so, denn teilweise gibt es soviele coole gedanken gänge etc...
aber die werden teilweise garnet so "geschätzt" wie als wenns jetz innem toll gestallteten buch der fall wäre... ich meine... die menschen die sich über diese "oberflächlichkeit" nenn ich es mal ( jaaaa ist ja kein buch , sondern iergendwelche internet junkies schreiben da etc....) im klaren sind, den macht das nix. aber die ganzen anderen den könnte man damit warscheinlich schon helfen XD... wobei das wiederrum vielleicht auch ein prozess ist, der dazu gehört...lernen nicht zu selektieren von wem man lernt...sondern einfach die augen offen halten wo man lernen kann, egal wo... unvoreingenommen zu bleiben... der natur die chance geben überall zu jeder zeit "zuzuschlagen" :p... und dadruch die eigene limitierung aufzuheben die wir schon als kinder gelernt haben (der onkel ist böse, der erzählt nur blödsinn, ach lass den mal reden etc etc..)
 
Werbung:
Tja so ist das mit der Oberflächlichkeit.
Man steckt nicht umsonst Millionen in Marketing, Markenimage
und Werbung. Unser AufmerksamkeitsSchwellwert steigt stetig an,
weil MedienReize und MedienQualität ständig steigen.
Über die Werbung von vor zwanzig Jahren können wir heute nur lachen....
man merkt schon, dass auch die Werbeleute in ihrem Fach noch einziges
dazugelernt haben.

Aber Marketing wirkt nunmal.
Nach längerem Überlegen bin ich z.B. bei dem Buch,
"Rhonda Byrne - The-Secret" schwach geworden.
Die Aufmachung und das Drumherum fand ich wirklich super....
sehr schön gemacht. Aber inhaltlich fand ich es ziemlich schwach.
Das Buch war nur eine Anhäufung von sich wiederholenden Phrasen,
ohne wirklich in die Tiefe zu gehen.....
da fand ich das Buch "Der Realitäts-Code" von Greg Braden
eindeutig besser.

Ich weiß nicht ob es was bringen würde mitteilungswürdige Essenzen
aus diesem Forum in Buchform zu pressen. Dann wäre es glaube ich auch nur
ein Buch unter vielen im Esoterikbereich. Und Leute, die nach Esoterischen
Büchern ausschau halten sind eh schon auf der Suche und werden früher oder später
das passende Buch oder Forum für sich finden.

Ich glaube den meisten denen, geholfen werden muss wissen nicht, dass ihnen geholfen
werden muss. Und solche Leute :sabber: erreicht man glaube ich am besten in dem man sie aktiv übers Fernsehen mit heilenden Inhalten bestrahlt :flower2:

Aber da spielen die gekauften Medien nicht mit.....
welche immernoch Erziehungs/- und Propagandamittel sind.
Bei denen werden esoterische oder alternative Themen meistens zu nicht
ernstzunehmender Unterhaltung degeneriert.
 
Zurück
Oben