Auf der Suche nach Erkenntnis

Ja eigentlich hätte ich schreiben sollen, "Auf der Suche nach einem erweiterten Bewußtsein und erweiterter Wahrnehmung mittels DNA-Aktivierung etc."....
aber das klang mir zu Ego-motiviert :) und ich weiß, dass das Ego
nicht die richtige Basis für spirituelle Entwicklung ist.

Aber ich frage mich eigentlich ob nicht jedes Streben zum Licht
nicht letztenendes auch Ego-motiviert ist bzw. vom "Ego" der Seele
getrieben wird.

hallo novize,

guter ansatz, aber ohne ego geht nichts. dein ego treibt dich in die erfahrungen, wo du bewusstsein erleben kannst. erst wenn wir das ego vollständig verstehen und integriert haben, sind wir im sein. die formel lautet: schwaches ego=schwaches erleben=wenig bewusstseinserweiterung. daher freue dich über ein starkes ego.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Problem unserer westlichen Gesellschaft ist, dass sie sich zu sehr mit dem Außen beschäftigt, und kaum mit dem tiefligenden Inneren.
Das haben wir unserem rational naturwissenschaftlichen Starrsinn
zu verdanken, der uns schon in der Schule eingetrichtert wird, zusammen
mit dem Einfluss der Medien, die uns darauf konditionieren solche Themen
eher zu belächeln.

Eine Welt, die nur aus Materie besteht und nur aus reinem Zufall entstanden ist,
macht die Frage nach dem Sinn des Lebens natürlich schwieriger.
Die meisten beantworten sich die Frage damit, verzweifelt zu versuchen soviel Besitz wie möglich anzuheufen,
weil das alles ist woran sie sich klammern können.
Wir sind zu einer Ellbogengesellschaft verkommen, wo Leute stillschweigend
aneinander vorbei gehen...was übrigends dem Motto Teile und herrsche der
politischen Obrigkeit sehr dienlich ist.

Spiritualität ist in sofern ein wunderbares Heilmittel,
weil man sich dadurch nicht nur aufs Äußere beschränkt sondern auch
aufs Innere blickt. Man erkennt, dass viele Probleme bei einem selbst liegen,
oder nie ein Problem existiert hat......eben alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Die Menschheit kann nur ganzheitlichen Frieden finden,
wenn jeder Mensch aus sich selbst heraus, friedlich wird......
"Es ist Krieg und keiner geht hin."...schade, dass das nicht so einfach funktioniert.

schön gesagt...ja es herscht krieg, und zwar psychologischer krieg...
 
Ja eigentlich hätte ich schreiben sollen, "Auf der Suche nach einem erweiterten Bewußtsein und erweiterter Wahrnehmung mittels DNA-Aktivierung etc."....
aber das klang mir zu Ego-motiviert :) und ich weiß, dass das Ego
nicht die richtige Basis für spirituelle Entwicklung ist.

Aber ich frage mich eigentlich ob nicht jedes Streben zum Licht
nicht letztenendes auch Ego-motiviert ist bzw. vom "Ego" der Seele
getrieben wird.

DNA aktivierung hört sich interessant an, was meinst du damit? :)
 
Folglich ist auch die Individualität eines jeden nur eine Illusion,
denn der Ursprung der Unendlichkeit ist die Singularität.

Die Illusion der Individualität entsteht aus der Identifkation mit dem Ich. Die Unenendlichkeit hat keinen Ursprung. Sonst wäre sie nicht unendlich

Meine vorherige Frage müsste vielleicht eher heißen:
Wer schreibt innerhalb der Illusion von Individualität meine Geschichte?
Ich selbst? Oder eine höhere Instanz meiner Selbst innerhalb der Illusion,
die sich dieses "Script" ausgesucht hat, sozusagen als Spiel-der-Seelen?
Wie sind die Hirarchien strukturiert?
Was liegt über dem Menschen? Die Seele?
Was liegt über der Seele? Ein Seelenkollektiv?
Klar am Ende steht wohl Gott......ich finde den Gedanken
des Ein-und-Ausatmens Gottes ganz schön,
oder das Wachstum des kosmischen Kristalls.

Ich habe bereits versucht die Frage zu beantworten. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.

Naja meine Ursprüngliche Frage, die effektivste Form der
spirituellen Erweiterung zu finden, steht nach wie vor ^^
Der Film die Matrix trifft es sehr gut, wenn ich sage, dass ich
jemanden auf der "realen" Seite suche, der mir den Stöpsel zieht
und mich hier rausholt *G*
Mit all der spirituellen Überzeugung fühlt man sich
wie ein Vogel eingesperrt in einem Käfig. Der Vogel
kann sich vielleicht mit viel Mühe selbst befreien,
aber mit Hilfe von Außen ginge das sicherlich viel effektiver.

Niemand kann dir von Außen helfen. Sollte es den Anschein haben, dann ist dies die Geschichte. Der Vorstellung, dass dir von Außen geholfen werden kann, ist die Idee von Trennung vorangestellt. Du hälst dich für Novize und begrenzt deine Vorstellung vom Selbst genau darauf. So ist in der Vorstellung alles das, was nicht Novize ist, etwas im Außen von dem möglicherweise Hilfe empfangen werden kann. So folgt man dem Konzept der Illusion.

Das Gefühl eingesperrt zu sein ist eng mit der Ich-Vorstellung verbunden. Das Gefühl "ICH bin eingesperrt" oder "MIR geht es schlecht" scheint Leid zu erzeugen. Aber das Gefühl selbst ( egal ob Trauer, Wut oder Angst ) ist nicht der Grund für das Leid, sondern die Mutmaßung, dass du es bist, dem das geschieht.

Viele sagen vielleicht jetzt, das alles so ist wie es sein soll, und nur
derjenige sein volles Potential auschöpfen darf, der es sich mühselig
erarbeitet hat, oder der von seiner Vorsehung her schon dazu geboren wurde.
Aber ich bin der Meinung, dass die Menschheit sich heutzutage auf diesem Gefängnisplaneten in einem höchst unnatürlichen, zurückentwickelten Zustand
befindet, den es gilt wiederherzustellen. Denn ich bin der Überzeugung, dass
wir vor langer, langer Zeit einer höheren uns unterdrückenden Macht zum Opfer
gefallen sind, die unsere Zügel immer noch in der Hand hält......aber das
geht dann jetzt mehr in die PräAstronautik, Alien, Extradimensionals Ecke,
wo sich hier glaub ich extrem die Geister scheiden hehe.

Und natürlich bin ich mir bewußt, dass all dies nur Teil einer Geschichte ist,
aber ich bin hier um meine Rolle zu spielen ;)

Das ist in der Tat eine Geschichte und sie könnte ohne "Dich" nicht stattfinden. Der Verstand hält sich an alle möglichen Konzepte, um nicht frei zu sein.

Diese Welt ist von einer Realität geprägt, die das Selbst nicht berührt. Ob es nun die Geschichte von weltregierenden Eidechsen oder die vom Trinken einer Tasse Tee ist.
 
DNA aktivierung hört sich interessant an, was meinst du damit? :)

Dazu gibt es hier im Forum auch den einen oder anderen Beitrag,
wie ich gesehen habe.

Ums mal ganz blöd und trocken auszudrücken,
gehts darum ruhende, Codes aus der menschlichen-DNA-Bibliothek
zu aktivieren, wodurch sich die organische "Hardware" des Menschen
erweitert. Die neue "Hardware" ermöglicht eine breitere
Wahrnehmungsschnittstelle zur Feinstofflichkeit.
Das ist es, wie ich die DNA-Aktivierung bis jetzt zumindest
meine verstanden zu haben.
 
Die Illusion der Individualität entsteht aus der Identifkation mit dem Ich. Die Unenendlichkeit hat keinen Ursprung. Sonst wäre sie nicht unendlich

Ich meinte mit Ursprung eher die aufrecht erhaltene Basis von allem....
weniger den Beginn.

Niemand kann dir von Außen helfen. Sollte es den Anschein haben, dann ist dies die Geschichte. Der Vorstellung, dass dir von Außen geholfen werden kann, ist die Idee von Trennung vorangestellt. Du hälst dich für Novize und begrenzt deine Vorstellung vom Selbst genau darauf. So ist in der Vorstellung alles das, was nicht Novize ist, etwas im Außen von dem möglicherweise Hilfe empfangen werden kann. So folgt man dem Konzept der Illusion.

Aber ein Arzt kann mir doch auch Helfen wenn ich z.B. einen Unfall hatte.
Ebenso kann mir ein Geistheiler vielleicht auch von "Außen" auf energetischer
Ebene weiterhelfen. Das Gewahrsein über die Illusion von Trennung,
bringt doch eigentlich im alltäglichen Leben nicht viel.....
du greifst doch sicherlich immer noch zur Tasse Tee, auch wenn du weißt,
dass du den Tee ja eigentlich nicht zu dir holen müsstest,
weil du ja quasi der Tee selbst wärest ;)
Irgendwie wäre ich auf Basis dieser Denkweise bezogen auf
den möglichen Sinn der Existenz dieser Illusion, ohne Funktion.

Aber vielleicht versteh ich dich immer noch nicht richtig.....
da hilft vielleicht nur sacken lassen ;)
 
Hehe, naja was deinen letzten Beitrag angeht Muggle, so stimme ich mit dir voll und ganz überein, dahingehend, dass alles was existiert im Grunde nur aus der kreativen Gedankenkraft Gottes besteht und folglich ALLES Illusion ist mit Ausnahme der
Tatsache, dass alle Illusion somit Gott ist. Denn auch Materie ist nur Energie und Energie ist Gott. Ich hoffe ich habe dir nichts falsches in den Mund gelegt, aber das ist eben
auch meine Sicht der Dinge.

Folglich ist auch die Individualität eines jeden nur eine Illusion,
denn der Ursprung der Unendlichkeit ist die Singularität.
Somit geschieht alles wie es die Geschichte "des einen" vorsieht.

Meine vorherige Frage müsste vielleicht eher heißen:
Wer schreibt innerhalb der Illusion von Individualität meine Geschichte?
Ich selbst? Oder eine höhere Instanz meiner Selbst innerhalb der Illusion,
die sich dieses "Script" ausgesucht hat, sozusagen als Spiel-der-Seelen?
Wie sind die Hirarchien strukturiert?
Was liegt über dem Menschen? Die Seele?
Was liegt über der Seele? Ein Seelenkollektiv?
Klar am Ende steht wohl Gott......ich finde den Gedanken
des Ein-und-Ausatmens Gottes ganz schön,
oder das Wachstum des kosmischen Kristalls.

Naja meine Ursprüngliche Frage, die effektivste Form der
spirituellen Erweiterung zu finden, steht nach wie vor ^^

Der Film die Matrix trifft es sehr gut, wenn ich sage, dass ich
jemanden auf der "realen" Seite suche, der mir den Stöpsel zieht
und mich hier rausholt *G*
Mit all der spirituellen Überzeugung fühlt man sich
wie ein Vogel eingesperrt in einem Käfig. Der Vogel
kann sich vielleicht mit viel Mühe selbst befreien,
aber mit Hilfe von Außen ginge das sicherlich viel effektiver.

Viele sagen vielleicht jetzt, das alles so ist wie es sein soll, und nur
derjenige sein volles Potential auschöpfen darf, der es sich mühselig
erarbeitet hat, oder der von seiner Vorsehung her schon dazu geboren wurde.
Aber ich bin der Meinung, dass die Menschheit sich heutzutage auf diesem Gefängnisplaneten in einem höchst unnatürlichen, zurückentwickelten Zustand
befindet, den es gilt wiederherzustellen. Denn ich bin der Überzeugung, dass
wir vor langer, langer Zeit einer höheren uns unterdrückenden Macht zum Opfer
gefallen sind, die unsere Zügel immer noch in der Hand hält......aber das
geht dann jetzt mehr in die PräAstronautik, Alien, Extradimensionals Ecke,
wo sich hier glaub ich extrem die Geister scheiden hehe.

Und natürlich bin ich mir bewußt, dass all dies nur Teil einer Geschichte ist,
aber ich bin hier um meine Rolle zu spielen ;)
"Die effektivste Form der spirituellen Erweiterung"ist:
LEBE mit allem was du hast!
mfg die Fee:)
 
Werbung:
Dazu gibt es hier im Forum auch den einen oder anderen Beitrag,
wie ich gesehen habe.

Ums mal ganz blöd und trocken auszudrücken,
gehts darum ruhende, Codes aus der menschlichen-DNA-Bibliothek
zu aktivieren, wodurch sich die organische "Hardware" des Menschen
erweitert. Die neue "Hardware" ermöglicht eine breitere
Wahrnehmungsschnittstelle zur Feinstofflichkeit.
Das ist es, wie ich die DNA-Aktivierung bis jetzt zumindest
meine verstanden zu haben.

aaah ok verstehe hört sich gut an, ich hab ne meditation für die dna haha die geht 1-2 stunden (laufzeit) haha...
 
Zurück
Oben