auf der anderen Seite des Bettes.....

Folgende Situation:

Hab seid einigen Jahren ein Wasserbett. Seid einigen Monaten eine Neue partnerin an meiner Seite. Bis jetzt war ich es immer gewohnt - auf der rechten Seite des Bettes zu schlafen. Als meine Partnerin zu mir gezogen ist - sie also links. - so weit ich ja weiß - ist energetisch der Platz des Mannes grundsätzlich rechts - der der Frau links.
Jetzt hat sie seid Wochen über Kreuz Schmerzen beim aufwachen geklagt und ist auch immer wieder in der Nacht aufgewacht.
seid ein paar Tagen haben wir im Bett die Seiten gewechselt - seid dem hat sie keine Schmerzen mehr.

Fällt Euch dazu was (vernünftiges :) ) ein?

Macht Deine Partnerin Sport? Es gibt Übungen für Kreuzschmerzen, oft kann man die mit Training weg bekommen. Hatte selber immer wieder starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, dann hat mir eine Bekannte, die extrem sportlich ist, eine Übung genau dafür gezeigt, nach einer Woche zehn Minuten am Tag diese Übung waren die Schmerzen weg. Wichtig ist, Rücken und Bauchmuskeln trainieren, weil die den Rücken im Gleichgewicht halten.
 
Werbung:
relativ^^

Das ist abhängig vom Gewicht des Schläfers und der Größe des Wasserkerns. sagen wir mal..

Du hast Dir ein Wasserbett gekauft und es von der Wassermenge so eingestellt, dass du es alleine benutzt und es für Dein Gewicht passend ist, dann macht es einen Riesenunterschied wenn, dann eine zweite Person auf einmal daneben liegt. Höheres Gesamtgewicht führt zu höherem Druck auf das Wasser, zu weniger Wasserverdrängung, damit zu einer geringeren Anpassung, Wirbelsäule liegt schief und schon hat man Kreuz und Schulterschmerzen.

auch für @Loop Es ist ein Doppelbett mit zwei kernen - also getrennten Wasser Kammern auch getrennt beheizbar. Beide Kerne sind auch unterschiedlich "beruhigt". wenn man sich "normal" im Bett bewegt - kriegt das der andere kaum bis gar nicht mit
 
Werbung:
Macht Deine Partnerin Sport? Es gibt Übungen für Kreuzschmerzen, oft kann man die mit Training weg bekommen. Hatte selber immer wieder starke Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, dann hat mir eine Bekannte, die extrem sportlich ist, eine Übung genau dafür gezeigt, nach einer Woche zehn Minuten am Tag diese Übung waren die Schmerzen weg. Wichtig ist, Rücken und Bauchmuskeln trainieren, weil die den Rücken im Gleichgewicht halten.

sie sollte solche übungen machen - hat sie auch jahrelang gemacht- derzeit nicht....
 
Zurück
Oben