auf der anderen Seite des Bettes.....

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Vermeer, 14. Juli 2019.

1. Vermeer

Vermeer Mitglied

Werbung:
    Folgende Situation:

Hab seid einigen Jahren ein Wasserbett. Seid einigen Monaten eine Neue partnerin an meiner Seite. Bis jetzt war ich es immer gewohnt - auf der rechten Seite des Bettes zu schlafen. Als meine Partnerin zu mir gezogen ist - sie also links. - so weit ich ja weiß - ist energetisch der Platz des Mannes grundsätzlich rechts - der der Frau links.
    Jetzt hat sie seid Wochen über Kreuz Schmerzen beim aufwachen geklagt und ist auch immer wieder in der Nacht aufgewacht.
    seid ein paar Tagen haben wir im Bett die Seiten gewechselt - seid dem hat sie keine Schmerzen mehr.

Fällt Euch dazu was (vernünftiges :) ) ein?

2. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

das könnte sicherlich auch am Platz des Bettes selbst liegen,

allerdings haben andere Frauen vorher auch auf der linken Seite geschlafen?
    wenn ja kann es sein, das deine Partnerin dieser Fakt, sie auf der gleichen seite der vergangenen, unbewusst belastet und sie sich dadurch beunruhigt des Nachts fühlt.

3. Vermeer

Vermeer Mitglied

ja - daher es das Bett schon einige Jahre gibt - gibt es auch die eine oder andere Vorgängerin.... an das hab ich noch nicht gedacht. Jep- bis jetzt hab ich immer rechts geschlafen.

4. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Vielleicht hat sie sich in der Nacht im Schlaf immer ein bißchen verdreht, zu Dir hin vielleicht, und jetzt, wo Du andersrum liegst, dreht sie sich auch anders zu Dir und entlastet dadurch die andere Körperseite von sich.

Tiefensucher gefällt das.
  5. Tiefensucher

Tiefensucher Sehr aktives Mitglied

Und wo bleibt das Geheimnis? :)

:escape:

6. Vermeer

Vermeer Mitglied

Werbung:
    genau deshalb hab ich ein wasserbett. Da kannst ergonomisch nicht falsch liegen- das Wasser paßt sich ja an den Körper an.

7. Loop

Hab ich grad keines. :oops:

8. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Aber wenn sich der eine umdreht schaukelt der andere mit, oder ? Stelle ich mir gruselig vor.

9. Loop

Das Bett kann aber nicht verhindern, wenn man sich selbst verdreht. Ich bin selbst so ein "Verdrehungskünstler", da nützt das beste Bett nichts, nur immer wieder die Position wechseln.

10. SYS41952

SYS41952 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    relativ^^

Das ist abhängig vom Gewicht des Schläfers und der Größe des Wasserkerns. sagen wir mal..

Du hast Dir ein Wasserbett gekauft und es von der Wassermenge so eingestellt, dass du es alleine benutzt und es für Dein Gewicht passend ist, dann macht es einen Riesenunterschied wenn, dann eine zweite Person auf einmal daneben liegt. Höheres Gesamtgewicht führt zu höherem Druck auf das Wasser, zu weniger Wasserverdrängung, damit zu einer geringeren Anpassung, Wirbelsäule liegt schief und schon hat man Kreuz und Schulterschmerzen.

Loop gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden