auch: mein 1. Halbjahr - helft ihr mir ein bisschen?

Hallo Merope,

was mir als erstes auffällt sind die Karten rings um das Herz. Der Berg spricht von Frustration und Problemen, das Kreuz von Liebesleid und Belastungen, die Mäuse von Verlustängsten und die Vögel von Kummer. Die Karten sind ja nicht so dolle. Da lastet ziemlich viel auf eurer Liebe und man könnte meinen, die Liebe ist hier ziemlich tief verschüttet.

Das Herz kk mit dem Bären, dem wohl momentan dein Herz gehört und nicht deinem Mann - auch wenn du es dir nicht eingestehen willst, aber der Bär spiegelt auch auf Kreuz und Turm. Er wird sich zurückziehen und das soll auch so sein, ist Bestimmung. Ihr werdet noch ca. ein halbes Jahr aneinander festhalten (Dame-Anker-Bär-Klee-Baum) und dann wird eine Distanz zwischen euch entstehen (Kreuz kk Turm -> QS 9)... im Frühjahr wird es auseinandergehen.

Aber der Bär ist ja auch nicht das eigentliche Problem, sondern die Beziehung zwischen dir und deinem Mann. Statt euch einander zuzuwenden, liegt ihr Rücken an Rücken und wendet euch anderen Dingen zu. Aber auch in der Häuserdeutung kann man gut sehen, womit ihr beide beschäftigt seid.

Wenn ich wissen will, mit was sich dein Mann gerade beschäftigt, was ihn bewegt und wie es damit weitergeht, schaue ich in sein Haus... im Haus 28 liegen die Mäuse, er beschäftigt sich also mit einem Verlust. Was ist das für ein Verlust, der ihn bewegt? Im Haus 23 liegen die Störche... es gab also einen Wandel, eine Veränderung... im Haus 17 die Sense... es hat/hatte mit Verletzungen zu tun, es hat ihn ziemlich getroffen und kam unerwartet... im Haus 10 die Ruten... Streit und Diskussionen, die zu einem Bruch geführt haben, man hat sich entzweit... im Haus 11 das Buch... es gibt Geheimnisse, man redet nicht über alles, sondern behält einiges in der Partnerschaft für sich... im Haus 26 der Berg... dieses nicht-miteinander-reden führt zu Problemen, bringt Blockaden mit sich... man verschließt sich dem anderen... es kommt zu Frust... im Haus 21 der Anker... hier muss man aktiv etwas tun, um diese Probleme in der Beziehung zu beseitigen... von alleine löst sich das nicht... hier ist Beziehungsarbeit angesagt... im Haus 35 der Hund... das scheint nicht von heute auf morgen zu gehen, sondern hier ist Beständigkeit gefragt, man muss jeden Tag daran arbeiten, dass die Probleme in der Beziehung gelöst werden... der Hund spricht aber auch von gegenseitigem Vertrauen... mit Park im Haus 18 bedeutet das, dass ihr zwei euch mal zusammensetzen und euch beide füreinander öffnen solltet... es geht um VERTRAUEN zueinander... im Haus 20 das Kind... der Umgang miteinander muss ein anderer werden, ihr müsst neu aufeinanderzugehen... Kind im Haus 20 bedeutet aber auch, dass man im außen nach neuem sucht... sich für andere Menschen öffnet... im Haus 13 die Wolken... der Neuanfang scheint fraglich... man ist noch hin- und her gerissen... will man etwas ganz neues oder einen Neuanfang mit dem Partner... das scheint noch nicht entschieden... es steht noch nicht fest... Warum steht es noch nicht fest?... im Haus 6 liegt der Mond... es scheint also um die Gefühle füreinander zu gehen... im Haus 32 der Sarg... gefühlsmässig liegt hier etwas im argen... Gefühle wurden begraben... dein Mann spürt momentan deine Liebe nicht... im Haus 8 die Blume... man ist nicht mehr glücklich, empfindet den anderen nicht als Bereicherung... im Haus 9 liegt der Schlüssel... hier liegt also auch die Lösung... sich wieder mehr für den anderen zu öffnen, ihn nicht als selbstverständlich sehen, sondern als Geschenk, als Bereicherung für das eigene Leben... und dann ist auch das Herz in Haus 33 in Sicherheit, dann lebt die Liebe wieder... Aber dein Mann bewegt noch etwas anderes... wenn wir weiter schauen, sehen wir, warum er sich nicht sicher ist, was dich anbelangt... Wege in Haus 24... Klee in Haus 22... Lilie in Haus 2 ... Bär in Haus 30 und Dame in Haus 15... Es besteht die Möglichkeit, dass du dich für den Bären entscheidest... zumindest für eine Affäre mit ihm... (aus Sicht deines Mannes)...

Dein Mann wird aber an dir festhalten (Herr rösselt Sonne rösselt Anker rösselt Dame).


Die Lösung liegt für mich eindeutig darin, wie du und dein Mann in der Beziehung miteinander umgeht... und hier kannst du auch eine Veränderung bewirken: Dame kk Park spiegelt Ruten und Störche... offene Gespräche sind angesagt, denn momentan bleibt vieles ungesagt (Ruten-Buch), was die Probleme nährt (Park-Berg) und den Umgang miteinander erschwert (Park-Kreuz). Und mit Ruten-Schlange-Mäuse-Hund müsst ihr mehr ins Vertrauen kommen und nicht um den heißen Brei drumherumreden (Ruten-Park-Schlange) bzw. mal den Mund aufmachen (Ruten-Schlange-Mäuse). Das Problem ist halt, wenn man in der Partnerschaft nicht offen miteinander redet, bleibt extrem viel Raum für Spekulationen (Fuchs-Park). Der Partner spürt, wenn etwas nicht stimmt und wenn man dann schweigt (Ruten-Buch), dann wird der Umgang miteinander ziemlich anstrengend... Es kommt Misstrauen (Fuchs-Park) dazu... und irgendwann ist der Umgang miteinander nur noch spannungsgeladen (Sense-Park)... und es fliegen die Fetzen (Sense-Ruten)...

Aber wie gesagt: Das Zauberwort in der Beziehung lautet Kommunikation... und ist auch in deinem Kartenbild die Lösung (Schlüssel-Ruten) kk mit (Störche-Wege)... dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Werbung:
Liebe Alissa ...

woah, ich bin echt beeindruckt!! Da dachte ich immer, ich kenne mich schon recht gut aus ... aber deine Deutung haut mich echt um :thumbup:
Also mal ganz abgesehen vom detailliertem Inhalt (den ich jetzt erst mal langsam verdauen und sortieren muss, um dir ein gutes Feedback zu geben), hast du zu fast 100% recht mit allem.

Jetzt brauche ich erst mal eine Weile um deine Deutung nachzuvollziehen ... danke für diesen wunderbaren Anstoß. Ich melde mich dann mit einem außführlichem Feedback bei dir (vllt eher über PN).

Vielen Dank :kiss4: LG Merope
 
Liebe Merope,
du liegst Rücken an Rücken mit deinem Mann. Keine Karte ist dazwischen. Ihr seid euch nah, vielleicht zu nah? Ihr kennt euch zu gut?
Über dir der Ring im Haus Schlange. Du machst dir Gedanken über eure Ehe. Im Haus der Schlange deutet es darauf hin, dass es nicht so rund läuft.
Der Mond und die Blumen neben dem Ring sagen mir, ihr habt euch emotional arrangiert, seid Kompromisse eingegangen in den Erwartungen an den anderen.
In dieser Ehe findest du aber auch Frieden und Kraft...Ring spiegel Lilie und Sonne.

Schaue ich jetzt auf das Herz, sehe ich schon, dass du auf die Probe gestellt wirst und etwas lernen sollst....Kreuz über Herz.
Die Vögel weisen auf zwei Lieben hin.
Vom Kreuz gespiegelt komme ich auf den Bären und der spiegelt sich auf Mond und KK Fische.....er berührt deine Seele.
Da er im Haus Lilien liegt weckt er die " Leidenschaft" in dir. Und damit trifft er auch deine Sehnsucht nach Leidenschaft....Schiff-Lilien.
Das Schiff als erste Karte....du überlegst dir , wo deine Reise hingeht. Mit KK Sarg wird etwas abgeschlossen, um Platz für neues zu machen.
Blumen KK Fuchs....keine falschen Kompromisse mehr.

Den Fortbestand eurer Ehe sehe ich hier auf jeden Fall.
Ich glaube aber nicht, dass der Bär sich schon erledigt hat. Mit dem Turm ist sicherlich die Tendenz zum Rückzug da, es liegt aber auch der Hund dabei als Hinweis auf Treue und im Haus Kreuz, wirst du damit noch etwas zu tun haben.

Spreche über deine Sehnsüchte und Wünsche. Das ist zu kurz gekommen....Schiff rössel Buch und Ruten -Buch.

Ich wünsche dir viel Willenskraft.
Alles Liebe
Amazonit
 
Liebe Merope,
du liegst Rücken an Rücken mit deinem Mann. Keine Karte ist dazwischen. Ihr seid euch nah, vielleicht zu nah? Ihr kennt euch zu gut?

damit hast du recht! wobei ich langsam den Eindruck habe, der Schein trügt und man meint nur, man kennt sich. Denn letztlich unterliegt man ja einer ständigen Veränderung und deshalb gibt es auch immer wieder neue Dinge, die man am anderen entdecken könnte - wenn man wollte ;) Und ich glaube, dazu will mich dieses Bild auffordern!

Über dir der Ring im Haus Schlange. Du machst dir Gedanken über eure Ehe. Im Haus der Schlange deutet es darauf hin, dass es nicht so rund läuft.
Der Mond und die Blumen neben dem Ring sagen mir, ihr habt euch emotional arrangiert, seid Kompromisse eingegangen in den Erwartungen an den anderen.

auch damit hast du recht. Es gibt definitiv Probleme und viel Arbeit in der nächsten Zeit, um meine Ehe wieder zu einer schönen Angelegenheit zu machen.

In dieser Ehe findest du aber auch Frieden und Kraft...Ring spiegel Lilie und Sonne.

interessanter ist das tatsächlich so, auch wenn die Beziehung nicht die beste ist *g* komisch.

Schaue ich jetzt auf das Herz, sehe ich schon, dass du auf die Probe gestellt wirst und etwas lernen sollst....Kreuz über Herz.
Die Vögel weisen auf zwei Lieben hin.
Vom Kreuz gespiegelt komme ich auf den Bären und der spiegelt sich auf Mond und KK Fische.....er berührt deine Seele.
Da er im Haus Lilien liegt weckt er die " Leidenschaft" in dir. Und damit trifft er auch deine Sehnsucht nach Leidenschaft....Schiff-Lilien.

ja, du sprichst einen wichtigen Punkt an: die Leidenschaft! Die vermisse ich und ich glaube, sie in dem Bären zu entdecken (was aber wohl nicht so ist)

Das Schiff als erste Karte....du überlegst dir , wo deine Reise hingeht. Mit KK Sarg wird etwas abgeschlossen, um Platz für neues zu machen.
Blumen KK Fuchs....keine falschen Kompromisse mehr.

das klingt sehr gut, denn ich fange wirklich gerade an, etwas sehr tiefgehendes zu verabschieden und eine neue Lebensweise an diese Stelle zu setzen. Ich bin mir sicher, das wird sich auch noch eine ganze Weile hinziehen. Und da mein Aszendent Skorpion ist, werde ich da auch sicher keine Kompromisse eingehen!

Den Fortbestand eurer Ehe sehe ich hier auf jeden Fall.
Ich glaube aber nicht, dass der Bär sich schon erledigt hat. Mit dem Turm ist sicherlich die Tendenz zum Rückzug da, es liegt aber auch der Hund dabei als Hinweis auf Treue und im Haus Kreuz, wirst du damit noch etwas zu tun haben.

einerseits schönn :) (Ehe) andererseits: nun ja, wir (der Bär und ich) sind uns gezwungenermaßen räumlich sehr nah und das wird sich bestimmt auch nicht im nächsten halben Jahr ändern. Vielleicht deswegen der Hund? Aber vllt steht der Hund auch für diese vertraute Basis, die wir einfach haben, auch wenn wir uns ewig nicht sehen, ist sofort diese seelische Nähe da ...

Spreche über deine Sehnsüchte und Wünsche. Das ist zu kurz gekommen....Schiff rössel Buch und Ruten -Buch.

Ich wünsche dir viel Willenskraft.
Alles Liebe
Amazonit
ich werde an deine Worte denken :)

Danke dir ganz herzlich für deine tolle Deutung!! Habe ich wieder was gelernt :kiss4:
Wünsche dir auch alles Liebe :umarmen: Merope
 
ich muss das gerade noch mal hoch holen.
Lag eigentlich so ein beschissener Jahresanfang in meinem Blatt??? :confused:

Werde ich meinen HUND dieses Jahr verlieren?

Liegen meine momentanen Depressionen im Blatt (ich denke wirklich an die schlimmsten Dinge :( )

So schlimm sahs doch eigentlich gar nicht aus oder?

Oh man, ich bin am ende *heul*

Merope
 
ich muss das gerade noch mal hoch holen.
Lag eigentlich so ein beschissener Jahresanfang in meinem Blatt??? :confused:

Werde ich meinen HUND dieses Jahr verlieren?

Liegen meine momentanen Depressionen im Blatt (ich denke wirklich an die schlimmsten Dinge :( )

So schlimm sahs doch eigentlich gar nicht aus oder?

Oh man, ich bin am ende *heul*

Merope

Hallo liebe Merope,
startest du das Jahr mit neuem Nicknamen?
Hört sich ja nicht so toll an worüber du da schreibst :trost:.

Das es dir mental schlecht geht ist zu sehen.
Sarg liegt im Haus Mond....hier schließt du emotional mit einigen Dingen ab, um Platz für neues zu schaffen. Bei der Geburt von etwas neuem ist die Geburt leider immer mit Schmerzen verbunden. Der Mond liegt im Haus der Wolken. Das trifft dich bis ins Innerste, denn sovieles ist so unklar. Du müsstest auch das Gefühl haben allein davor zu stehen 19-36.
Die Reihe 14-21-36 du kannst aber auch nichts erzwingen, das braucht jetzt Zeit.Schaue ich weiter schließen an 36-23...das wird sich auflösen und mit dem Baum sehe ich auch eine Zeitangabe.15-31 Stabilität kommt wieder. Du hast die Kraft das zu schaffen. Du wirst Unterstützung von deinem Mann bekommen, er liegt im Haus der Sterne. Öffne dich ihm.

Die Frage nach deinem Hund, da bin ich nicht die beste Ansprechpartnerin.
18-19 ist jetzt nicht so eine schöne Karte. Vielleicht können andere mehr dazu sagen.

Steck jetzt nicht den Kopf in den Sand, das wird wieder.:umarmen:

Lieben Gruß
Amazonit
 
@Amazonit
viel lieben Dank :kiss4: jetzt, wo du mir das so schön erklärst ... JA! du hast völlig recht. Bei den eigenen Karten ist man wirklich mehr als blind :tomate:
Schon allein Sarg im Mond hätte mir alles sagen müssen.
Schön, dass du mir das noch mal vor Augen geführt hast und ich hoffe, du hast recht und alles wird wieder besser. Würdest du sagen der Baum steht für "lange Zeit" oder eher, dass sich das langfristig wieder stabilisiert? Ich tendiere eher zu letzterem, auch weil ja der Baum in meinem Haus liegt.

Werde auch deinen Rat mit meinem Mann beherzigen ... zumindest es versuchen :)

Danke, dass du noch mal drauf geschaut hast !!

Und Ja, neuer Nick, neuer Abschnitt :zauberer1

Beste Grüße J. :umarmen:
 
Werbung:
Hallo Merope,
kann ich verstehen. Bei meinem eigenen Blatt sehe ich auch alles und nichts.Da interpretiere ich etwas, was nicht da ist und das naheliegende bleibt mir verborgen.

Der Baum als Zeitkarte ist für mich 9 Monate. Bis dahin solltest du deine Stabilität wieder zurückerhalten haben. Das ist ein wachsender Prozess. Schritt für Schritt wirds besser.

:trost: Amazonit
 
Zurück
Oben