Auch im Hamsterrad denken wir wir kommen vorwärts.....

Es gibt Hamster, die gehen nie ins Laufrad und sind trotzdem im Käfig. Wir sind nicht frei, sondern nur angepasst. Die Frage ist wie man damit klarkommt.
Dazu gehören immer zwei: einer der anpassen will, einer der sich anpassen läßt und im spiegel 'nen Hamster sieht... Es liegt an einem selbst klare Grenzen zu setzen und Kante zu zeigen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
8-cell-simple.gif
Wir drehn uns solange im "Hamsterrad", wie wir außenorientiert und außengesteuert sind. Es ist die Innenwendung, welche uns aus dem Hamsterrad - dem Rad der Ewigen Wiederkehr - schleudert und statt Grenzen zu setzen, alle Begrenzungen auflöst. Das Hamsterrad ist das diskursiv-lineare Denken/Konsensbewusstsein und solange man mit diesem identifiziert ist, gibt es auch keinen BW-Quantensprung. Ein Modell für das zweifache (vertikal&linear) neue Bewusstsein jenseits von Identifikation ist der Tesseract. (Innen ist Aussen)
Jo, so isses, Grauer Wolf: wo ein Hamster hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen. LOL.
 
@Greenorange und @Frl.Zizipe

Glaub, da ist kein zwingender Widerspruch :)

Zippe hat - so klingt es- meditiert, aber mit Zielrichtung auf die Zentriertheit ....
Das geht nämlich .... Da muss man keine Verbindung zum Herzen herstellen....
Und Vllt hat sie - ganz ohne Meditation, zur Liebe gefunden, und empfindet das als wertvoller, weil sie das nicht in Meditation getan hat ....
Ihre Meditation ist Vllt ihre Liebe zum Bärenkönig, den Garten zu jäten oder whatever ....
Liest sich so :)
 
@Greenorange und @Frl.Zizipe

Glaub, da ist kein zwingender Widerspruch :)

Zippe hat - so klingt es- meditiert, aber mit Zielrichtung auf die Zentriertheit ....
Das geht nämlich .... Da muss man keine Verbindung zum Herzen herstellen....
Und Vllt hat sie - ganz ohne Meditation, zur Liebe gefunden, und empfindet das als wertvoller, weil sie das nicht in Meditation getan hat ....
Ihre Meditation ist Vllt ihre Liebe zum Bärenkönig, den Garten zu jäten oder whatever ....
Liest sich so :)

ich glaub schon, daß es Aussagen zum ausdiskutieren sind, aber nur zwischen Frl.Zizipe und mir, da es um mein Verständnis, um meinen sprachphilosophischen Ansatz, Zugang zu ihrer Aussage geht. Ich bestehe ja im Grunde genommen nicht darauf, daß meine meine Meinung von anderen akzeptiert sein muß. Danke Dir schön für deinen Beitrag, Damour. :)
 
Zitat Damour:
Glaub, da ist kein zwingender Widerspruch :)

Zippe hat - so klingt es- meditiert, aber mit Zielrichtung auf die Zentriertheit ....
Das geht nämlich .... Da muss man keine Verbindung zum Herzen herstellen....
Und Vllt hat sie - ganz ohne Meditation, zur Liebe gefunden, und empfindet das als wertvoller, weil sie das nicht in Meditation getan hat ....
Ihre Meditation ist Vllt ihre Liebe zum Bärenkönig, den Garten zu jäten oder whatever ....
Liest sich so :)


Das hab ich jetzt 5 mal gelesen und immer noch nicht verstanden ...


:D
Zippe
 
Zitat Damour:



Das hab ich jetzt 5 mal gelesen und immer noch nicht verstanden ...


:D
Zippe
Na Meditation kann verschiedene zielrichtungen haben....
Sprich : es klingt so, als habest du viel meditiert mit dem Focus auf Zentriertheit , das machen zB viele Kampfkünstler so, um ihre Kunst zu perfektionieren...
Dabei wird aber nicht Herz und Mitgefühl gestärkt ....
Um sein Herz zu öffnen , muss man nicht zwingend den Weg der Meditation gehen ....
Das kann man auch so öffnen.... Vllt hilft einem dabei sogar die Liebe eines anderen Menschen ...
Vllt war das so bei dir ... Und damit hast du etwas entdeckt, was für dich schöner war, als das vorherige und so erscheint dir das vorherige nun als Zeitverschwendung....
Is ja nur meine Interpretation aus dem, was du schriebst ....
Kann ja voll der Schuss daneben sein ;)
 
Na Meditation kann verschiedene zielrichtungen haben....
Sprich : es klingt so, als habest du viel meditiert mit dem Focus auf Zentriertheit , das machen zB viele Kampfkünstler so, um ihre Kunst zu perfektionieren...
Dabei wird aber nicht Herz und Mitgefühl gestärkt ....
Um sein Herz zu öffnen , muss man nicht zwingend den Weg der Meditation gehen ....
Das kann man auch so öffnen.... Vllt hilft einem dabei sogar die Liebe eines anderen Menschen ...
Vllt war das so bei dir ... Und damit hast du etwas entdeckt, was für dich schöner war, als das vorherige und so erscheint dir das vorherige nun als Zeitverschwendung....
Is ja nur meine Interpretation aus dem, was du schriebst ....
Kann ja voll der Schuss daneben sein ;)


Nö, da hast du schon recht, ich verbinde Meditation nicht mit Herz öffnen.
Meditation ist etwas, das nur den was angeht, der meditiert. Das ist nichts, worüber man fröhlich rumplappert.

Es sind einfach andere Zeiten gekommen und somit andere Prioritäten. Aber da gabs noch lang keinen Bärenkönig ...

Du darfst schon interpretieren, ich bin da nicht so empfindlich. Wenn´s nicht stimmt, sag ich es eh ...

:umarmen:
Zippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da hast du schon recht, ich verbinde Meditation nicht mit Herz öffnen.
Meditation ist etwas, das nur den was angeht, der meditiert. Das ist nichts, worüber man fröhlich rumplappert.



:umarmen:
Zippe
Jetzt wollt ich was tippen und Telefon hat geklingelt ....
Weg isses ....
Egal ....
Ich finde sowieso, jeder darf allein für sich entscheiden , was er tut , wie er Dinge sieht , ob er drüber reden will, oder eben auch nicht ....
Eben jeder nach seiner Fasson!

:)
 
Jetzt wollt ich was tippen und Telefon hat geklingelt ....
Weg isses ....
Egal ....
Ich finde sowieso, jeder darf allein für sich entscheiden , was er tut , wie er Dinge sieht , ob er drüber reden will, oder eben auch nicht ....
Eben jeder nach seiner Fasson!

:)


Darf ich interpretieren .... - Das ist das Alter ...


:D:D:D
Zippe
 
Werbung:
Für was ein Laufrad, wenn der Hamster sich im Kreis dreht.Der erste Schritt Rauszukommen wären Kreislaufprobleme.
 
Zurück
Oben