Auch im Hamsterrad denken wir wir kommen vorwärts.....

Mir sind so Menschen immer supekt, wenn die mittels Buch, Film, Kurs oder was auch immer sagen wollen, dass ich nicht lebe wie ich leben möchte und mir dann für Geld sagen wie ich anders leben soll.
Mir gefällt es, wie ich lebe. Aber vielleicht ist es mir ja bloß gar nicht bewusst, dass es mir nicht gefällt :D

Aber ich hab den Film gar nicht ausgesehen - vielleicht ist er ja wirklich witzig. Soll ich, zahlt es sich aus ... ?

Ich hab jahrelang meditiert, so ab 14 oft jahrelang regelmäßig fast täglich, dann eine zeitlang eher unregelmäßig. Ich mag immer. Mir ist es heute echt schade um die Zeit ...

:D
Zippe

nimmer magst...? ich weiß nicht , nach welcher Methode Du meditiert hast. Dein Post sagt mir nur, Du hast nie den Zustand erreicht, den ich bei Meditation erreiche. Ich vergleiche ihn auch nicht mit anderen Höhepunkten, weil die anderen jeweils unterschiedliche Erleben und Postreaktionen ergeben. Somit hast Du aus meiner Sicht tatsächlich die Zeit vergeudet. Beim gemeinsamen Meditieren ist mir immer aufgefallen, daß die Augen der Menschen danach ganz besonders gestrahlt haben, die Zeit danach, im Restaurant mit einer freudigen lockeren Leichtigkeit verbunden war...
 
Werbung:
100% stimme ich dem zu (y)

Außer....ich habe noch nie meditiert, habe es auch nicht vor.

-------------

Und ......

Aufstehen, den Tag begrüßen, glücklich und zufrieden...arbeiten um mir das leisten zu können was ich möchte, wünschen, dass der Tag nicht so schnell zu Ende geht, so wenig wie möglich schlafen um jede Stunde des Lebens zu genießen!


Meditieren war ein fixer Bestandteil des Trainings, als ich noch Kampfsport gemacht hab. Ich mochte das schon damals.

Heute mag ich eher so meditative Arbeiten, wie Unkraut jäten oder Schuhe polieren :D Da hab ich nicht das Gefühl, dass mir was die Zeit stiehlt.
Zeit ist einfach wichtig, damit sollte mach behutsam umgehen - das ist eine Erkenntnis des Alters ...:rolleyes:

Ich bin ganz bei dir - die Tage sollten nicht so schnell vergehen und die Nächte auch nicht ...

:X3:
Zippe
 
II: Aufstehen, arbeiten, ablenken, arbeiten, Aufstehen, arbeiten, ablenken, schlafen....:II

Lebe ich selbstbestimmt?

Ich war gestern im Kino. Ein Dokufilm über Meditation...das Kino war voll. Viele beschäftigt es ....wie möchte ich leben. Wie funktioniere ich, was bin ich. Bin ich Sklave meines Geistes oder der Herr?

Was ist dein Bild von einem erfolgreichen Leben.

Sterben müssen wir alle, was solls, es ist noch keiner dem Tod entkommen, doch wie lebe ich mein Leben?

Irgendwie stecken alle in der Hektik und fühlen sich überfordert. Wo bleibt der Spaß?
Diese Video von Robert Betz finde zu diesem Thema sehr witzig.

Lg
Lumen

die meisten Menschen leben ihr Leben im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten. Wenn sie unverrückbar begrenzt sind, dann würde mich fragen, wie sollen sie ihre Freizeit gestalten, damit z.B. das Gefühl der erfüllten Sinnhaftigkeit sie begleitet.
 
nimmer magst...? ich weiß nicht , nach welcher Methode Du meditiert hast. Dein Post sagt mir nur, Du hast nie den Zustand erreicht, den ich bei Meditation erreiche. Ich vergleiche ihn auch nicht mit anderen Höhepunkten, weil die anderen jeweils unterschiedliche Erleben und Postreaktionen ergeben. Somit hast Du aus meiner Sicht tatsächlich die Zeit vergeudet. Beim gemeinsamen Meditieren ist mir immer aufgefallen, daß die Augen der Menschen danach ganz besonders gestrahlt haben, die Zeit im Restaurant mit einer freudigen lockeren Leichtigkeit verbunden war...

Nö, die Zeit des Meditierens war überhaupt nicht vergeudet. Ganz im Gegenteil, es mir damals imens wichtig für mich.

Nur, jede Zeit ist anders, Dinge ändern sich- Und heute ist es mich einfach nicht mehr wichtig.

Gemeinsames Meditieren wäre mir heute sogar extrem unangenehm.


:o
Zippe
 
Nö, die Zeit des Meditierens war überhaupt nicht vergeudet. Ganz im Gegenteil, es mir damals imens wichtig für mich.

Nur, jede Zeit ist anders, Dinge ändern sich- Und heute ist es mich einfach nicht mehr wichtig.

Gemeinsames Meditieren wäre mir heute sogar extrem unangenehm.


:o
Zippe

Ich hab jahrelang meditiert, so ab 14 oft jahrelang regelmäßig fast täglich, dann eine zeitlang eher unregelmäßig. Ich mag immer. Mir ist es heute echt schade um die Zeit ...


irgendwie widersprichst du dir, in den zwei posts.
 
Heute mag ich eher so meditative Arbeiten, wie Unkraut jäten oder Schuhe polieren :D Da hab ich nicht das Gefühl, dass mir was die Zeit stiehlt.

Unkraut jäten, Jaaaa :)

Schuhe .... für mich nicht wichtig...Hauptsache bequem.

Zeit ist einfach wichtig, damit sollte mach behutsam umgehen - das ist eine Erkenntnis des Alters ...:rolleyes:

Ich bin ganz bei dir - die Tage sollten nicht so schnell vergehen und die Nächte auch nicht ...

:X3:
Zippe

(y)(y)(y)
 
Wieso? Damals war das gut und heute ist das anders ... - ich bin anders. Kein Mensch ist sein ganzes Leben lang gleich - hoff ich jedenfalls.
Versteh nicht, was sich da widerspricht.


:o
Zippe

ich kann nur wiederholen, welchen widersprüchlichen Sinn ich in deinen 2 Posts erkenne.

welche Wirkung hatte damals die Meditation, welche Wirkung hat das Jäten?
 
Werbung:
Meinst du das "ich mag immer"?
ich glaub sie meinte "Nimmer".

Deswegen:
Ein Freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud), auch Lapsus linguae genannt, ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der angeblich ein eigentlicher Gedanke oder eine Intention des Sprechers unwillkürlich zu Tage tritt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freud’scher_Versprecher

:D

nimmer hab ohnehin vorausgesetzt, es ergab sich aus dem kontext der ganzen aussage. immer ist zudem in diesem fall kein freudscher versprecher, weil es sich ja nicht um den notwendigen eigentlichen gedanken handelt. der wäre dann nämlich gegeben, wenn Frl.Zizipe tatsächlich hätte wollen...
 
Zurück
Oben