Auch Gisalisa legt für das Jahr 2012 und bittet um Eure Unterstützung

Außerdem dachte ich immer, dass man die normale Neunerlegung so legt

7-4-8
2-1-3
6-5-9

Ich bin davon ausgegangen, dass bei den Rauhnachtlegungen die Kartenfolge so geht:

1-2-3-4
5-6-7
8-9

wobei 8 und 9 die letzendliche Quintessenz ergeben
 
Werbung:
Außerdem dachte ich immer, dass man die normale Neunerlegung so legt

7-4-8
2-1-3
6-5-9

Ich bin davon ausgegangen, dass bei den Rauhnachtlegungen die Kartenfolge so geht:

1-2-3-4
5-6-7
8-9

wobei 8 und 9 die letzendliche Quintessenz ergeben

Auch diese 9er Variante, die du angibst, sagt mir was. ;)
Da sind keine Grenzen gesetzt, da macht jeder so, wie er/sie es gerne hat.

Ich bevorzuge meistens die
1-2-3
4-5-6
7-8-9

Wenn ich eine bestimmte Frage habe zu einem Thema, dann kommt diese auch mal zum Einsatz:
2-3-4
5-1-6
7-8-9
(dabei kann man das Thema in die Mitte als 1. Karte legen)

Die Rauhnachtskarten werden meistens so gelegt
1-2-3 und die Quersumme von den drei Karten.
Einige benutzen auch dabei die versteckten und verdeckten Karten.

Die versteckten Karten ermittelt man wie folgt:

Beispiellegung:



Man addiert die 23 mit der 6, die 23 mit der 30 und die 6 mit der 30
(wenn die addierte Summe über 36 ist, wie 23 + 30 = 53, dann addiert man diese noch mal, also: 5 + 3 = 8)

Anhand des Beispiels sieht es dann so aus:



Die verdeckten Karten werde mit den Häusern vermittelt.
Häuser sind die Plätze der Karten/der Legung:
1-2-3

Man addiert die erste Karte mit dem 1. Haus, die 2. Karte mit dem 2. Haus (oder Platz der Karte) und die 3. Karte mit dem 3. Haus (23 + 1; 6 + 2; 30 + 3) und so sieht es dann aus:



Hoffe, das hilft dir etwas weiter und hat dich nicht noch mehr verwirrt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben