Auch du wirst einmal sterben....

Der Tod hat keinen Stachel, denn jeder der Geboren wurde, trägt Ihn in sich, denn es ist die Bestimmung des Lebens, zu sterben um Platz für was Neues zu schaffen, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Der Leib ist nur eine Hülle, ... Die Hülle dient dazu, damit das Innere eine weltliche Form hat und das es materiell ist. Also der Leib, ... . Ist nur ein Vehikel für das, was den Menschen ausmacht, ... . Aber trotzdem braucht man den Leib zum Leben wie man das Brot (Leib) dafür braucht.
lg
Cyrill
 
Mein Leib für dich gegeben...

bei aller vorsicht aber jetzt wird es für mich ein wenig klarer...ja der tod hat keinen stachel ...er ist einfach frieden ...und wenn einer geht hinterlässt er den frieden als sein erbe
doch um diesen inneren frieden zu finden ...dafür muss keiner mehr sterben ...den kann man auch anders weitergeben...eben durch das ewige leben ...was nix anders bedeutet als ein leben aus dem innerem frieden heraus...
 
Es heisst ja, Ruhe in Friede, ... .
Also wer friedlich geht und den Leib verlässt, weiss, dass es nur etwas gibt. Das Licht als Portal zum nächsten Bewusstsein, ... . Wo man dann auch bewusst ist.
lg
Cyrill
 
Es heisst ja, Ruhe in Friede, ... .
Also wer friedlich geht und den Leib verlässt, weiss, dass es nur etwas gibt. Das Licht als Portal zum nächsten Bewusstsein, ... . Wo man dann auch bewusst ist.
lg
Cyrill

ich sterbe täglich ...paulus ...was du da beschreibst hat der gute mann augenscheinlich gemacht und weitergelebt
so das also ist mit dem täglichem sterben gemeint ..durch dieses lichtportal gehn ...und wo ist dieses lichtportal...?
wenn du jemand auf die stirn zeigst und meinst ...er hätte einen vogel dann sagt das was sehr wesentliches ...geh mal wieder durchs portal und finde deinen inneren frieden ...:D
 
Der Leib ist nur eine Hülle, ... Die Hülle dient dazu, damit das Innere eine weltliche Form hat und das es materiell ist. Also der Leib, ... . Ist nur ein Vehikel für das, was den Menschen ausmacht, ... . Aber trotzdem braucht man den Leib zum Leben wie man das Brot (Leib) dafür braucht.
lg
Cyrill
*hust
>> Leib/Laib ;)

Und nein, der Leib ist absolut irdisch, indem man mit dem AbLeben 'bezahlt' für das, was einem geschenkt wurde. So ungefähr.
Das Materielle ist Nahrung, Materie nährt. Insofern ist Materie Geist, weil darin der Sinn besteht, die Funktion, die tradierte >in Form<.
 
bei aller vorsicht aber jetzt wird es für mich ein wenig klarer...ja der tod hat keinen stachel ...er ist einfach frieden ...und wenn einer geht hinterlässt er den frieden als sein erbe
doch um diesen inneren frieden zu finden ...dafür muss keiner mehr sterben ...den kann man auch anders weitergeben...eben durch das ewige leben ...was nix anders bedeutet als ein leben aus dem innerem frieden heraus...
Wenn du Mater\ie als Frieden siehst: hmmja.
 
Werbung:
Ja, ich werde einmal sterben. Das ist auch gut so.

Bis dahin will ich leben und das ist auch gut so.

Auf dieser Erde bin ich nur zu Gast. Deshalb genieße ich Gottes Gastfreundschaft. Und ich bemühe mich darum mich auch als guter Gast zu verhalten.
 
Zurück
Oben