atypischer gesichtsschmerz

... die schmerzen sind hauptsächlich im kiefer und gehen von dort aus - teilweise an verschiedensten stellen täglich, meist an der linken seite - teilweise mit ohrenstechen und über das gesicht hochziehende kopfschmerzen - aber ich werde das ansprechen beim neurologentermin

Klingt nach einer kiefergelenksproblematik oder nach einer myoarthropathie (von der muskulatur aus), die ist oft einseitig.
Wie siehts mit knirschen und pressen nachts aus, hast du mal ne Michigan- schiene bekommen?
Deine symptome klingen in diese richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich hab zwischendurch fast ruhe (nehme serotonin) -

Das ist klar, weil ein niedrig dosiertes antidepressivum schmerzlindernd und entspannend wirkt.

meist hab ich vm ruh, kommt gegen mittag bis abend und meist kann ich auch ohne probleme schlafen - dieses wochenende sind die schmerzen aber durchgehend. teilweise kann ich abends nichts festes mehr kauen, muß die rinde vom brot schneiden

Es kann sein, dass du tagsüber deine zähne zusammenpresst, ohne dies zu merken, unbewusst.
Versuche doch mal - neben dem medi - folgendes:

- immer wieder warme umschläge auf die muskulatur beim kiefer
- stretching übungen, z.b. den mund aktiv mit 2 fingern aufdehnen
- ev. an eine schiene denken und verschreiben lassen, wäre ein versuch wert

Eine myoarthropathie kann übrigens bildgebend (OPT, MRT) nicht wiedergegeben werden, da es den muskel betrifft.

psychisch gehts mir eigentlich so gut wie noch nie in meinem leben, hab die sch.... eigentlich hinter mir - hätten da die probleme nicht in akut psychisch kranken phasen auftreten müssen?

Nicht jede art von stress ist uns bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem Respekt, ist das dein Ernst? Du suchst hier nun also Naturheilmethoden für "Gesichtsschmerzen", wofür genau weißt du aber selbst nicht...

Weisst du es denn? Dummerweise haben weder mrt noch mehrfaches opt eine antwort geliefert. Korrekterweise nimmt die te nun ein medi, das genau bei dieser art schmerz eingesetzt wird.

Und da du schreibst, dass es keine Trigeminusneuralgie sein sollte... frag ich dich weiters, ob du dir hier jetzt ernsthaft erwartest, dass dir hier jemand sagen könnte warum du Schmerzen hast und wie man das natürlich heilt?

Klar, ich habe ansätze gebracht, du?

Da kann man ja noch froh sein, wenn es hier jetzt "nur" typische Eso-Antworten ala "Du bist zu viel im Kopf, geh ins Herz"-Antworten hagelt. Ich kann nur hoffen dass "Abklärungsphase" bedeutet, dass du Ärzte aufsuchst!

Hat sie doch und tut sie weiterhin. Du solltest in deinem eifer texte lesen, nicht überfliegen.

Sei mir nicht bös, "Gesichtsschmerz" allgemein, kann vieles sein.

Richtig. Allerdings lieferst du nicht mal den hauch einer idee. Woran das wohl liegt?

Wenns jetzt wieder Hass-Tiraden in meine Richtung regnet, wegen dem Beitrag, dann sei dem so. Ich diskutier das gerne aus.

Die frage ist: Worüber sollten wir denn diskutieren

Darüber?:
Zitat Babylon
Juhu, und wenns schlimmer wird merkt mans eh...

och nö.
 
Weisst du es denn? Dummerweise haben weder mrt noch mehrfaches opt eine antwort geliefert. Korrekterweise nimmt die te nun ein medi, das genau bei dieser art schmerz eingesetzt wird.


Klar, ich habe ansätze gebracht, du?



Hat sie doch und tut sie weiterhin. Du solltest in deinem eifer texte lesen, nicht überfliegen.



Richtig. Allerdings lieferst du nicht mal den hauch einer idee. Woran das wohl liegt?



Die frage ist: Worüber sollten wir denn diskutieren

Darüber?:


och nö.

Ich soll Texte lesen und nicht nur überfliegen und du hast also Ansätze gebracht. :lachen: Kommst dir wohl irrsinnig gscheid vor, wenn du Beiträge mir zitierst wo da noch nichts stand von kauen, etc. Dann nochmal genauer: Bevor man sich warme Umschläge ins Gesicht tut (Muskeln, so sicher?) sollte man das medizinisch abklären lassen, ob das das ist und ob das dann gut ist!!! Oder nicht???
 
Bei Wind und oder Kälte besser immer eine Mütze oder ein Tuch tragen, was zählt ist schmerzlos zu sein.;)
 
Globuli helfen oft bei Schmerzen. Hypericum D6 oder D12 würde ich in einem solchen Fall testen: 2-3 Globuli in eine Halbliterflasche Wasser geben, auflösen lassen. Die Flasche verschließen und 10x auf ein Buch stampfen, um das Wasser zu aktivieren.
Alle 20 Minuten einen Schluck nehmen. Falls nach 2-3 Stunden keine Besserung eintritt oder bei Widerwillen das Mittel nicht mehr nehmen.

Globuli immer erst NACH einer OP nehmen, um Fehlwirkung zu vermeiden. Dann gern gleich, auch wenn die Betäubung noch wirkt. Konnte so beim Ziehen mehrerer Zähne Schmerzen vollständig vermeiden mit Arnica und Hypericum.

Trennung in Liebe: In Gedanken höflich verabschieden und alles Gute wünschen, wenn man mit Tieren oder Pflanzen einen Zusammenstoß hatte oder Teile vom Körper (Zähne) verloren hat. Höflich in Gedanken die Trennung erklären, keine negativen Gefühle.

Tief ausatmen, die Luft dann kurz anhalten. Pause. Normal weiteratmen und das tiefe Ausatmen, dann Pause, 2x wiederholen.
Begründung: Bei Überwindung von Krisen atmet man unwillkürlich ganz tief aus, seufzt, erklärt die Beschwerden für überwunden und geht den Weg der Heilung.

Dann hinlegen und schlafen - tief atmen. Selbst nach einer OP, wo ich mich hinterher vor Schmerzen gewälzt hatte, war nach dem Schlaf der Schmerz fast weg, sehr viel geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einer kiefergelenksproblematik oder nach einer myoarthropathie (von der muskulatur aus), die ist oft einseitig.
Wie siehts mit knirschen und pressen nachts aus, hast du mal ne Michigan- schiene bekommen?
Deine symptome klingen in diese richtung.

laut zahnärztin kein knirschen (sieht man ja an den zähnen)
 
Werbung:
Zurück
Oben