atypischer gesichtsschmerz

Du, Babylon... dir ist schon klar, das die Ursachen dieser Problematik auch psychosomatisch sein können - wo wird in den schulmedizinischen Kreisen (laut Webrecherche) gemunkelt. Und auch z.b. Verhaltenstherapie empfohlen.

Also kann da durchaus ein Herz-Kopf-Problem bestehen, in Esosprech meint es dasselbe wie Psychosomatik. ;)

Man weiß inzwischen sogar, dass die alltäglichen Befindlichkeiten die Hirnchemie verändern können.

Meine Frage an Daracha wäre demzufoge: wo kann es haken in der Lebenszufriedenheit? Sind da psychische Altlasten, die gären? Ist da viel Stress im Alltag oder Glaubenssätze, mit denen du dir Streß (der zu Unzufriedenheit usw. führen kann) bereitest?

Sicher kann die Schulmedizin hier Tabletten verschreiben oder auch Psychotherapie, darüber hinaus macht es imho dennoch Sinn sich selbst Fragen zu stellen: Wo kann ich mein Leben zu meiner Zufriedenheit verändern? In Handlung, Gefühlserleben und Gedanken.

LG
Any

Ja, die Schulmedizin nimmt eben Rücksicht auf Psychosomatik! Das is keine Esoerfindung und es is auch nicht der letzte Strohhalm wenn man sonst nix findet. Und selbst wenn dem so wäre: Immerhin kommt einem die Schulmed. nicht sofort mit "Psychosomatik", weil die ein wenig mehr Lösungsvorschläge parat hat... Und auch an dich: Es wird vor Schmerzmittelabhängkeit gewarnt, zumindest sollte dem immer so sein! Aber da nimmt man es sicher ganz genau, da is ein schwarzes Schaf gleich alle, im Esobereich is aber voll okay, wenn man alle körperlich möglichen Ursachen mal schnell überspringt (weil man sich vielleicht nicht auskennt...) Diskutier gern morgen weiter. Nicht zu viel ärgern über meine Worte. Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wer hat erfahrung damit, welche naturheilmethoden gibt es?

bin gerade in der abklärungsphase, nachdem die schmerzen aber nicht nur ein paar minuten andauern, sollte es keine trigeminusneurologie sein....

Wurde ein cluster-kopfschmerz abgeklärt?
Vielleicht wäre noch ein besuch beim zahnarzt (Zähne und Kiefergelenkproblematik) oder
beim ORL- Arzt (Nasennebenhöhlen) angebracht.

Alles Gute:)
 
Ja, die Schulmedizin nimmt eben Rücksicht auf Psychosomatik! Das is keine Esoerfindung und es is auch nicht der letzte Strohhalm wenn man sonst nix findet. Und selbst wenn dem so wäre: Immerhin kommt einem die Schulmed. nicht sofort mit "Psychosomatik", weil die ein wenig mehr Lösungsvorschläge parat hat... Und auch an dich: Es wird vor Schmerzmittelabhängkeit gewarnt, zumindest sollte dem immer so sein! Aber da nimmt man es sicher ganz genau, da is ein schwarzes Schaf gleich alle, im Esobereich is aber voll okay, wenn man alle körperlich möglichen Ursachen mal schnell überspringt (weil man sich vielleicht nicht auskennt...) Diskutier gern morgen weiter. Nicht zu viel ärgern über meine Worte. Schönen Tag noch.

Ich ärgere mich nicht über deine Antwort, aber Daracha ist diesen Weg bereits gegangen und das bislang erfolglos.

Lg
Any
 
wer hat erfahrung damit, welche naturheilmethoden gibt es?

bin gerade in der abklärungsphase, nachdem die schmerzen aber nicht nur ein paar minuten andauern, sollte es keine trigeminusneurologie sein....

hallo,

und du hast die Schmerzen jeden Tag?


hmm, die Trigeminusneuralgie kann doch auch länger schmerzhaft sein?
Ich kenne es so, der Anfall ist kurz und es bleibt aber ein Schmerz , manchmal bis zu einer halben Stunde.

ich würde meinen du solltest noch ein wenig Abklärungsarbeit leisten.
Zahnarzt, HNO , Röntgen usw.

Alles Liebe
flimm
 
Mach dich halt lustig, wenn du das nur spaßig findest wenn mir deine Gesundheit nicht egal ist. Eine eigenständige Krankheit nach dem Ausschlussverfahren... Und nur mal gleich soviel: Niemand zwingt dich irgendwas zu nehmen! Niemand zwingt irgendwen zu irgendwas! Und on mir aus tuts halt so als hätte es hier nicht in Kürze "Geh ins Herz"-Kommentare geregnet... so als wüssten hier alle was "atypische Gesichtsschmerzen" sind, etc. Dann geh du mich halt an, die andern brauchen halt noch. Ich wird mich sicher nicht dafür auch noch entschuldigen, dass mir deine Gesundheit nicht egal ist.

heute mit dem falschen fuß aufgestanden? ich "verteidige" dich noch, dass du mich hier so angehst und dann das.....

ahja, in dem krankheitsfall wird jeder irgendwas versuchen zu nehmen, weil die schmerzen meist sehr an der grenze des erträglichen sind
 
ich war bei 2 zahnärzten zum abklären, weil meine damalige mich als "hysterisch und ich bilde mir die schmerzen nur ein" betitelt hat, weil sie eben nichts gefunden hat.

auch die zweite hat panoramaröntgen gemacht und jeden einzelnen zahn untersucht, aber nichts gefunden. sie konnte auch den kiefernerv am röntgen gut sehen, weil diese schmerzen nach einer zahnextrahierung aufgetreten sind, aber auch da wurde nichts auffälliges gesehen.

ich hab zwischendurch fast ruhe (nehme serotonin) - mit kälte, wind und offensichtlich wetterwechsel werden die schmerzen ohne parkemed unerträglich, auch wenn diese meist nur dämpfen (beides vom neurologen verschrieben) - außerdem werden gewisse zähne wie taub - nach verschiedenen zeitabständen (ein paar tage bis 2, 3 monate) verschwinden die schmerzen wieder

mrt wurde gemacht, ich lese aber aus dem befund "keine auffälligkeiten" raus

meist hab ich vm ruh, kommt gegen mittag bis abend und meist kann ich auch ohne probleme schlafen - dieses wochenende sind die schmerzen aber durchgehend. teilweise kann ich abends nichts festes mehr kauen, muß die rinde vom brot schneiden

psychisch gehts mir eigentlich so gut wie noch nie in meinem leben, hab die sch.... eigentlich hinter mir - hätten da die probleme nicht in akut psychisch kranken phasen auftreten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den cluster kopfschmerzen: ich lese im www heraus, das der hauptschmerzpunkt dabei auge und schläfen sind - das ist bei mir definitiv nicht der fall, die schmerzen sind hauptsächlich im kiefer und gehen von dort aus - teilweise an verschiedensten stellen täglich, meist an der linken seite - teilweise mit ohrenstechen und über das gesicht hochziehende kopfschmerzen - aber ich werde das ansprechen beim neurologentermin
 
Hi Daracha,

das klingt echt fiese, was Du da durchmachst. :umarmen:

Beim HNS was mit der Ohrspeicheldrüse wurde auch schon ausgeschlossen? Mehr als Ideen, was die Ursache sein könnte, kann ich dir leider nicht anbieten.

Doch, eventuell könntest Du emoflex ausprobieren, gegen die Schmerzen, hier findest Du eine Anleitung zur Selbstanwendung:
http://emoflex.com/?page_id=405

LG
Any
 
nein, hno war ich noch nicht (genau deshalb suche ich hier nach tipps, manches bekommt man von ärzten nicht gesagt) - werd gleich mal einen in der umgebung suchen und einen termin vereinbaren, dankeschön für den link
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Neuralgien, meine Gesichtsschmerzen dauern oft Stunden, es wurde Trigeminusneuralgie diagnostiziert.;)
 
Zurück
Oben