attraktoren

hmm , irgendwie alles ein bisschen an meinem thema vorbei !
aber egal , man muss sich halt besser ausdrücken !
was mich beschäftigt ist , ist die frage ob der magier durch seine magische arbeit ( und damit seiner entscheidung , was er leben /erfahren will ) von einer realität / wahrscheinlichkeit in die nächste wechselt ( sozusagen ein switschen ;-) ) oder aber ob er in EINEM system eine änderung herbeiruft weil er die wahrscheinlichkeiten manipuliert und seine wahl unterstützt .
desweiteren wäre eine praxisnahe und einfachformulierte ( damit ich bei einem satz von dir @a418 nicht gleich 5mal zu wiki muss ;-) trotzdem danke für deine unermüdliche erhellung ) erklärung für attraktor im sinne der magie ganz wunderbar . ich glaube wenn man die frage in blau befriedigend erörtert ich das attraktoren problem schon eingrenzen kann !

danke an alle und ne gute zeit
zwaart
 
Werbung:
hmm , irgendwie alles ein bisschen an meinem thema vorbei !
aber egal , man muss sich halt besser ausdrücken !
was mich beschäftigt ist , ist die frage ob der magier durch seine magische arbeit ( und damit seiner entscheidung , was er leben /erfahren will ) von einer realität / wahrscheinlichkeit in die nächste wechselt ( sozusagen ein switschen ;-) ) oder aber ob er in EINEM system eine änderung herbeiruft weil er die wahrscheinlichkeiten manipuliert und seine wahl unterstützt .
desweiteren wäre eine praxisnahe und einfachformulierte ( damit ich bei einem satz von dir @a418 nicht gleich 5mal zu wiki muss ;-) trotzdem danke für deine unermüdliche erhellung ) erklärung für attraktor im sinne der magie ganz wunderbar . ich glaube wenn man die frage in blau befriedigend erörtert ich das attraktoren problem schon eingrenzen kann !

danke an alle und ne gute zeit
zwaart

Ich versuch mal^^

Stell dir eine System vor in dem alles die gleiche Wahrscheinlichkeit hat real zu werden.Wie ein flache 2 dimensionale Ebene. x-y

Jetzt gibt es Regeln und Gesetze die dieser 2dimensionalen Ebene eine dritte
hinzufügen.z

Z stellt quasi die Wahrscheinlichkeit dar, mit dem etwas real werden kann.

Jeder Mensch hat seine persönliche Wirklichkeit, die ein Produkt aus Wahrnehmung UND seiner Wirklichkeit ist, die sich gegenseitig beeinflussen.
Das ist sozusagen ein Attraktor in einem Dynamische System,als was man
ja ALL bezeichnen können. Dieser Attraktor hat auch Einfluss , in Verbindung
mit anderen Atraktoren, wie wahrscheinlich es ist, das etwas real wird.
Weil Realität ist ja übereinstimmender Wirklichkeit zweier oder mehrerer Atraktoren ist.

Und was im Kern gesagt wird ist,das egal wie eine Wirklichkeit entsteht,diese immer Einfluss auf die Entstehung von Realität hat.

Wenn ich so intensiv ALS-OB nutzen kann, das es Wirklichkeit für mich wird,
hat es auch eine Tendenz Realität zu werden.
 
Ich versuch mal^^

Stell dir eine System vor in dem alles die gleiche Wahrscheinlichkeit hat real zu werden.Wie ein flache 2 dimensionale Ebene. x-y

Jetzt gibt es Regeln und Gesetze die dieser 2dimensionalen Ebene eine dritte
hinzufügen.z

Z stellt quasi die Wahrscheinlichkeit dar, mit dem etwas real werden kann.

Jeder Mensch hat seine persönliche Wirklichkeit, die ein Produkt aus Wahrnehmung UND seiner Wirklichkeit ist, die sich gegenseitig beeinflussen.
Das ist sozusagen ein Attraktor in einem Dynamische System,als was man
ja ALL bezeichnen können. Dieser Attraktor hat auch Einfluss , in Verbindung
mit anderen Atraktoren, wie wahrscheinlich es ist, das etwas real wird.
Weil Realität ist ja übereinstimmender Wirklichkeit zweier oder mehrerer Atraktoren ist.

Und was im Kern gesagt wird ist,das egal wie eine Wirklichkeit entsteht,diese immer Einfluss auf die Entstehung von Realität hat.

Wenn ich so intensiv ALS-OB nutzen kann, das es Wirklichkeit für mich wird,
hat es auch eine Tendenz Realität zu werden.


super , danke !

also kein wirkliches schwitschen ( programm wechseln ) sondern eher programm mitbestimmen , oder !
wenn das was du mit der attraktoren übereistimmung meinst,richtig ist , bedeuted das für den magier das er strömmungen lesen muss um einen konsenz für sich und seine neuschöpfung im all zu finden ( attraktoren bildung ) ....

zwaart
 
was mich beschäftigt ist , ist die frage ob der magier durch seine magische arbeit ( und damit seiner entscheidung , was er leben /erfahren will ) von einer realität / wahrscheinlichkeit in die nächste wechselt ( sozusagen ein switschen ;-) ) oder aber ob er in EINEM system eine änderung herbeiruft weil er die wahrscheinlichkeiten manipuliert und seine wahl unterstützt .
danke an alle und ne gute zeit
zwaart

Sowohl als auch.
Das Zweite ist allerdings im herkömmlichen Sinne keine Magie, wird aber oft als solche verstanden. Und was in der Menge verstanden wird, gilt ja auch.
Danke für die schöne Zeit.:)
 
was mich beschäftigt ist , ist die frage ob der magier durch seine magische arbeit ( und damit seiner entscheidung , was er leben /erfahren will ) von einer realität / wahrscheinlichkeit in die nächste wechselt ( sozusagen ein switschen ;-) ) oder aber ob er in EINEM system eine änderung herbeiruft weil er die wahrscheinlichkeiten manipuliert und seine wahl unterstützt .
zwaart

Da alle Realitäten bereits vorhanden sind, ist es dann wohl eher ein switschen - imho.

oder völlig anders ausgedrückt:
wir ziehen von einem Gehirnteil in einen anderen
(es werden neue Neuronetze geflochten....)
 
Da alle Realitäten bereits vorhanden sind, ist es dann wohl eher ein switschen - imho.

oder völlig anders ausgedrückt:
wir ziehen von einem Gehirnteil in einen anderen
(es werden neue Neuronetze geflochten....)

blue , alte schwester , verwirre mich jetzt nicht !
was jetzt
umschalten oder interaktives fernsehen ????

"wildheulend nach a418 schauend "
 
Werbung:
Ich versuch mal^^

Stell dir eine System vor in dem alles die gleiche Wahrscheinlichkeit hat real zu werden.Wie ein flache 2 dimensionale Ebene. x-y

Jetzt gibt es Regeln und Gesetze die dieser 2dimensionalen Ebene eine dritte
hinzufügen.z

Z stellt quasi die Wahrscheinlichkeit dar, mit dem etwas real werden kann.

Jeder Mensch hat seine persönliche Wirklichkeit, die ein Produkt aus Wahrnehmung UND seiner Wirklichkeit ist, die sich gegenseitig beeinflussen.
Das ist sozusagen ein Attraktor in einem Dynamische System,als was man
ja ALL bezeichnen können. Dieser Attraktor hat auch Einfluss , in Verbindung
mit anderen Atraktoren, wie wahrscheinlich es ist, das etwas real wird.
Weil Realität ist ja übereinstimmender Wirklichkeit zweier oder mehrerer Atraktoren ist.

Und was im Kern gesagt wird ist,das egal wie eine Wirklichkeit entsteht,diese immer Einfluss auf die Entstehung von Realität hat.

Wenn ich so intensiv ALS-OB nutzen kann, das es Wirklichkeit für mich wird,
hat es auch eine Tendenz Realität zu werden.

ich habe immer ein Problem mit der Unterscheidung zwischen Realität und Wirklichkeit.
M.E. gibt es die nicht....

nur die persönliche.....


- alles ist möglich.....
 
Zurück
Oben