Attraktivität im Horoskop

dieKatze

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
552
Hallo zusammen! :blume:

Angeregt durch einen anderen Thread, hier nun mal ein neues Thema...

"Wahre Schönheit kommt von innen"; "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" Oder doch nicht? Das man im Radix keine Augenfarbe, Haarfarbe, oder Schuhgröße erkennt ist klar ;) , aber erkennt man die Attraktivität eines einzelnen Menschen? Wie wirkt man auf die "breite Masse"? Wirkt man besonders "sexy", oder doch eher unscheinbar a la Mauerblümchen-Style?

Mir geht es nicht nur um ein gewisses Schönheitsideal, sondern vielmehr um die Ausstrahlung, die Anziehung, das gewisse Etwas, eben auch Charisma... Einige Dinge wurden hier schon genannnt, die im Radix von Bedeutung sind.

- der AC
- die Aspekte zum AC
- Sonne/Venus Aspekte

Auch das Erraten des AC wird ja immer mal wieder gerne gemacht. Was sagt ihr dazu? Habt ihr schonmal ein Radix in Bezug auf die Attraktivität "untersucht"?

LG :katze:
 
Werbung:
Ich denke: Attraktivität liegt bei Venus am Aszendenten oder generell bei Venusianern vor, Stier, Waage. 7 Haus Betonung. Venus im Achten wohl auch.
Sonne Konjuntion Venus bestimmt auch. Je mehr Kombinationen, je attraktiver vielleicht.

Charisma wahrscheinlich Sonne/Pluto Konjunktion, Skorpione, MC Skorpion, Pluto am Aszendenten, Pluto erstes Haus, Skorpionaszendent

Beliebtheit: Jupiter, Sonne, Venus 7tes Haus/
Sonne/Venus/Jupiter am Deszendent, Waagesonne

Würde ich jetzt mal so behaupten.
 
Hallo Katze :)

aber erkennt man die Attraktivität eines einzelnen Menschen? Wie wirkt man auf die "breite Masse"? Wirkt man besonders "sexy", oder doch eher unscheinbar a la Mauerblümchen-Style?

Mir geht es nicht nur um ein gewisses Schönheitsideal, sondern vielmehr um die Ausstrahlung, die Anziehung, das gewisse Etwas, eben auch Charisma... Einige Dinge wurden hier schon genannnt, die im Radix von Bedeutung sind.

- der AC
- die Aspekte zum AC
- Sonne/Venus Aspekte

Ausgangspunkt war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, die SO/VE-Konjunktion von Röschen. SO/VE "macht" vermutlich wirklich attraktiv, was aber auch auffallend ist, wenn der Herrscher von 2 in 5 steht. Roscher nennt das "Objekt der Begierde" (bei Frauen) und zwar relativ unabhängig davon, ob diese Frau physisch schön ist.

Fand ich deshalb interessant, weil ich ziemlich reichlich SO/VE in der Radix habe (unter anderem als Konjunktion sowie Herrscher von 2 in 5) und mich selbst nicht sonderlich schön finde. Trotzdem war ich nie "unbemannt" und selbst wenn ich gar kein Interesse an einem Mann hatte, ist es nicht selten passiert, dass der mich nach einer einigermaßen netten Unterhaltung regelrecht belagerte.

Eine andere Form von Attraktivität mag VE/PL sein; im I. Quadranten ist sie vermutlich eher physischer Natur, im II. emotional, im III. durch das "Bedienen" eines Ideals ("Barbie-Puppe") und im IV. Quadranten die Anbindung an den "Zeitgeist", etwa in Sinne einer Verkörperung desselben.

Attraktivität durch Unerreichbarkeit könnte man bei VE/NE-Konstellationen suchen und die Attraktivität des Besonderen, Unberechenbaren bei VE/UR-Verbindungen.

To be continued...

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo zusammen! :blume:

Angeregt durch einen anderen Thread, hier nun mal ein neues Thema...

"Wahre Schönheit kommt von innen"; "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" Oder doch nicht? Das man im Radix keine Augenfarbe, Haarfarbe, oder Schuhgröße erkennt ist klar ;) , aber erkennt man die Attraktivität eines einzelnen Menschen? Wie wirkt man auf die "breite Masse"? Wirkt man besonders "sexy", oder doch eher unscheinbar a la Mauerblümchen-Style?

Mir geht es nicht nur um ein gewisses Schönheitsideal, sondern vielmehr um die Ausstrahlung, die Anziehung, das gewisse Etwas, eben auch Charisma... Einige Dinge wurden hier schon genannnt, die im Radix von Bedeutung sind.

- der AC
- die Aspekte zum AC
- Sonne/Venus Aspekte

Auch das Erraten des AC wird ja immer mal wieder gerne gemacht. Was sagt ihr dazu? Habt ihr schonmal ein Radix in Bezug auf die Attraktivität "untersucht"?

LG :katze:

Hallo Katze,
nach meinen Beobachtungen sind Frauen mit harmonischen Venus-Jupiter-Aspekten oftmals sehr attraktiv. Darf aber kein dissonanter anderer Aspekt dabei sein. Außerdem auch Venus-Mars-Aspekte.
Lieben Gruß
neptunerus
 
Hi Green Tara,

warum genau Herrscher von 2 in 5? Weil das fünfte Haus auch für Sexualität steht, oder wie genau wird dies begründet?

Meine Schwägerin hat eine Pluto/Venus Konjunktion in Haus 2 und einen Waage-AC. Ich finde sie hat manchmal dieses "Verruchte" so eine gewisse Ausstahlung, schwer zu beschreiben. Ich finde Waage-ACs können sehr eitel sein und manchmal leider auch etwas zu oberflächlich. Roscher schreibt u.a. zum Waage-AC, meist braun gewellte Haare und bei Frauen häufig kleine Brust, was in ihrem Fall wie die Faust aufs Auge passt.

Ich habe mal die Daten von einer Prominenten, ok vielleicht eher B-Promi rausgesucht. Mal ein bisschen was zum Rätseln ;)

10.11.1974 um 08:00 Uhr in München
Fand ich ganz schön, weil die korrekte Uhrzeit ebenfalls angegeben wurde, somit auch ein Augenmerk auf den AC. Wäre lieb wenn jemand von euch hier das Radix abbilden könnte, ich weis leider nicht genau wie das funktioniert. :rolleyes:

Danke und LG :katze:
 
Apropos Attraktivität...

neulich las ich etwas über Angelina Jolies Horoskop. Weil ich diese Frau einfach atemberaubend schön finde. Würde auch fast meinen, dass sie etwas skorpionisches, unberechenbares hat. Dem ist aber nicht so... ;-)

Sie hat zum Beispiel eine Zwilling-Sonne und einen Krebs-AC (ihre Gutmütigkeit und Wärme ist ihr ins Gesicht geschrieben), aber da wäre auch die Venus im 1. Haus am AC! Theorie würde ich mal sagen, in dem Fall bestätigt! Aber da wäre auch auch der Saturn ein paar grad weiter! Auch im ersten Haus. Irgendwie finde ich Saturn im 1. Haus nicht so toll (hab selber einen :D) ...aber vielleicht macht sie genau das ja bodenständig und nicht abgehoben..

wollte nur mal schnell meinen Senf dazugeben! ;)

LG
Venus
 
Hallo alle, :)

Hallo Katze,
nach meinen Beobachtungen sind Frauen mit harmonischen Venus-Jupiter-Aspekten oftmals sehr attraktiv. Darf aber kein dissonanter anderer Aspekt dabei sein. Außerdem auch Venus-Mars-Aspekte.
Lieben Gruß
neptunerus

ich guck auf die Männer und da ganz eindeutig: Venus-Saturn, Venus in 10 toll in Konjunktion mit der Sonne.

auch toll: AC-Neptun-Fische *o là là ....

Geschmackssache dürfte eine große Rolle spielen, bei diesem Thema.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Zurück
Oben