Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
@ ping das ist nicht der VT-9/11 VT-Thread ...
Dann vielleicht der VT-VT-alles ist VT-VT-VT-Thread? (VT nicht zu vergessen!)

Ich finde den Zusammenhang zu 9/11 schon sehr wichtig. Denn die dort aufgetauchten Fragen und auch Fakten zeigen auf, dass man doch gut daran tut, misstrauisch zu bleiben, wenn uns scheinbare Eindeutigkeiten aufgedrängt werden, wo es im Gegenteil Grund zum Zweifel gibt.
Wenn in einem solchen Ausmaß wie bei 9/11 die Informationen getürkt oder vertuscht, zurückgehalten werden (und da gibt es sehr viele Punkte, wenn du vielleicht mal den Vortrag von Ganser gesehen hast, auch wenn du da sehr voreingenommen bist und deine kostbare Zeit lieber dazu verwendest, nur Berichte zu lesen oder anzuschauen, die deine festgefügte Meinung nur bestätigen), dann ist auch beim Anschlag von Paris Vorsicht angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens gab es da auch so einige Parallelen in beiden Fällen. Auch bei 911 wurden die (unbeschädigten) Ausweise der mutmaßlichen Attentäter gefunden (in dem riesigen Trümmerhaufen) , während es aber leider nicht möglich war, ihre DNS zu finden. Die DNS fast aller anderen Passagiere konnte allerdings eindeutig identifiziert werden.

Auch standen die Attentäter von NY bereits vor dem Anschlag unter scharfer Beobachtung durch Able Danger (geheimes Militärprogramm des United States Special Operations Command (SOCOM)), und trotzdem konnte das Attentat nicht verhindert werden.
Das wurde im offiziellen Bericht garnicht erwähnt, weil es angeblich nicht relevant war.
Ein Mitarbeiter dieses Teams hat später darüber geredet, und er hat sich zwar nicht selbst umgebracht, aber er wurde unehrenhaft aus dem Militär entlassen.
 
Je suis Raif Badawi

"Mahnwache der Grünen vor Abdullah-Zentrum Rund 80 Menschen demonstrierten vor dem Abdullah-Zentrum am Wiener Schottenring.

1.000 Schläge wegen "Beleidigung des Islams"

Badawi war im Vorjahr wegen "Beleidigung des Islams" zu 1.000 Schlägen sowie zehn Jahren Haft verurteilt worden. Vor zwei Wochen war er mit 50 Hieben das erste Mal ausgepeitscht worden. Laut dem Urteil sollte die Strafe in weiterer Folge im Wochenrhythmus exekutiert werden. Doch am vergangenen und heutigen Freitag war sie - angeblich aus gesundheitlichen Gründen - ausgesetzt worden. Der heute 31-jährige Internet-Aktivist war 2012 verhaftet worden, weil er im Internet verschiedene Religionen als gleichwertig dargestellt haben soll."

http://kurier.at/politik/inland/fall-badawi-mahnwache-der-gruenen-vor-abdullah-zentrum/109.824.718

Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst ist immer noch das Thema hier.

 
Meinungsfreiheit und Freiheit der Kunst ist immer noch das Thema hier.
Und wie paradox, dass das Attentat dazu führt, dass sich immer mehr Leute der Meinung anschließen, der Islam sei scheiße und alle Moslems gehörten ausgewiesen. Da, wo vorher noch Toleranz war, ist jetzt Gleichschritt, alle heißen Charlie, und der Verfassungsschutz hört mit und sorgt dafür, dass niemand was Falsches sagt.
Wer immer noch mit Muselmanen mauschelt, ist suspekt oder Gutmensch, wer die Hintergründe anzweifelt, ist irre, kurz:
Es lebe die Meinungsvielfalt!
 
Und wie paradox, dass das Attentat dazu führt, dass sich immer mehr Leute der Meinung anschließen, der Islam sei scheiße und alle Moslems gehörten ausgewiesen. Da, wo vorher noch Toleranz war, ist jetzt Gleichschritt, alle heißen Charlie, und der Verfassungsschutz hört mit und sorgt dafür, dass niemand was Falsches sagt.
Wer immer noch mit Muselmanen mauschelt, ist suspekt oder Gutmensch, wer die Hintergründe anzweifelt, ist irre, kurz:
Es lebe die Meinungsvielfalt!

Das ist wirklich irre, was Du da schreibst. Ein wenig Kraft der Unterscheidung täte Dir mit Verlaub recht gut. Es wäre außerdem schön, wenn Du bei dem bleibst, was hier im Thema von verschiedenen Usern geschrieben wurde. Und DAS (also diesen Unsinn droben) hat niemand hier verlautbart.

Ansonsten ist das Hetze und Polemik, zwar ein wohlbekanntes Stilmittel bei der Meinungsmache, aber weit unter dem hier bisher herrschenden Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ahne ich gerade, dass diese Anstrengungen des Nachweises einer false flag eigentlich nur dazu dienen sollen, davon abzulenken, dass es sich bei den Tätern um Muslime handelt, die, wenngleich auch schwach im Glauben, so wie es im # 613 von einem Journalisten der Zeit beschrieben wurde, Religionsangehörige der gleichen Religion (Islam), auf die sie sich berufen, kaltblütig ermorden?

Es darf nicht sein, was nicht sein kann? Das würde ja einige der hiesigen Ereiferungen erklären.

Dann noch für Dich zur Info, obwohl es schon genannt wurde: Die anteilig größte Menschengruppe der Opfer islamistischen Terrors sind die Muslime selbst.
 
Werbung:
Das ist wirklich irre, was Du da schreibst. Ein wenig Kraft der Unterscheidung täte Dir mit Verlaub recht gut. Es wäre außerdem schön, wenn Du bei dem bleibst, was hier im Thema von verschiedenen Usern geschrieben wurde. Und DAS (also diesen Unsinn droben) hat niemand hier verlautbart.

Ansonsten ist das Hetze und Polemik, zwar ein wohlbekanntes Stilmittel bei der Meinungsmache, aber weit unter dem hier bisher herrschenden Niveau.

Schon seltsam, dass ich allgemein schreibe, und du es persönlich auffasst.
Ich bezog mich auf die Scharen von Menschen, die alle mit Charlie-Schild rumlaufen, auf den Zulauf, den Pegida danach hatte, auf die Maßnahmen, die jetzt laut einigen Politikern ergriffen werden sollen, und auf Äußerungen in der Presse über Gutmenschen.
Das Einzige, was ein kleiner Seitenhieb hier im Thread war, war an BG gerichtet, die hier stämdig VT schreit.
Ansonsten finde ich es einfach paradox, dass die Welt jetzt Meinungsfreiheit ruft und damit erreicht, dass genau diese nun eher eingeschränkt wird.
Aber wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, wirst du vielleicht auch einen Grund dazu haben.

Ich selbst habe überhaupt kein eindeutiges statement abgegeben, was da passiert ist. Ich zweifle und stelle in Frage. Wenn du daraus machst: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, so bestätigt das doch nur, was ich schrieb. Nämlich dass Menschen mit anderer Meinung nicht ernst genommen werden.
Also komm mal wieder runter und fass dir mal an die aufgeregte eigene Nase,.
 
Zurück
Oben