Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Werbung:
Richtig
Die Islamische Welt wird sich hüten jeden Montag ihre Brüder zum Protest auf die Staße zu bringen.
Der Terror im Namen jeder der dem Islam jeden Freitag huldigen wird weiter gehn.Wieso sollten sich die 5 % Muslime die in Deutschland leben auch darum scheren wenn ihre Glaubensbrüder täglich in irgendeiner Ecke der Welt im Namen ihres Gottes zig Menschen umbringen vergewaltigen und Alles das im Namen ihres Glaubens. Aber erst durch morden kommt wohl jeder Muslim wohl ins Paradies. Da bleib ich doch lieber Religionsfrei.

Gruß Puma
 
Sind in der BRD auch Mohammed Karikaturen erlaubt?

Im Grundgesetz: Art 5 (1) GG steht: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Im Strafgesetzbuch:§166 steht:
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Denke in der BRD würde man sofort in irgendeine Schublade rechts, links, braun, Ultra, NSU, Nazi, Rassist, Pegida Sympathisant, usw. gesteckt werden und die Nazikeule über die Rübe bekommen?
smilie_b_018.gif

Warum ist das in anderen Ländern wie z.B. Holland, Belgien, Frankreich, usw. möglich?

@ Walter Papier ist geduldig und schon Adenauer sagte: " was schert mich das Gerede von Gestern?" :rolleyes:

LG

Ist das jetzt Meinungsfreiheit oder ein Verstoss gegen §166?
 
Hier nochmal etwas aus dem Spiegel-Forum Politik zu den Rückkehrern.

"Forum: Politik

Dschihadisten in Deutschland: Ermittler finden Kalaschnikow bei Syrien-Rückkehrer
Eigentlich fahndeten hessische Ermittler nach einem Drogenhändler. Bei der Hausdurchsuchung entdeckten sie jedoch die Ausrüstung eines Dschihadisten."

Kalaschnikow bei Syrien-Rückehrer durch Zufall gefunden

Muss man diese Rückkehrer wieder einreisen lassen? Vermutlich ja, wenn ein deutscher Paß vorhanden ist, weiß da jemand Genaueres?

Und hier:


"Unionspolitiker fordern Ausbürgerung von Extremisten

Über die wachsende Gefahr durch radikale Islamisten in Deutschland sind sich Politik und Sicherheitsbehörden einig, nicht aber über die Maßnahmen zum Schutz vor Terror und Gewalt. So forderte der baden-württembergische CDU-Landeschef Thomas Strobl im SWR, gewaltbereite Islamisten auszuweisen. Wer sich einer islamistischen Terrorgruppe anschließe und im Ausland für sie kämpfe, solle die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren. Ähnlich sieht es Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU)."

http://www.tagesschau.de/inland/islamisten-124.html
 
"Unionspolitiker fordern Ausbürgerung von Extremisten

Über die wachsende Gefahr durch radikale Islamisten in Deutschland sind sich Politik und Sicherheitsbehörden einig, nicht aber über die Maßnahmen zum Schutz vor Terror und Gewalt. So forderte der baden-württembergische CDU-Landeschef Thomas Strobl im SWR, gewaltbereite Islamisten auszuweisen. Wer sich einer islamistischen Terrorgruppe anschließe und im Ausland für sie kämpfe, solle die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren. Ähnlich sieht es Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU)."
Das ist aber politisch äußerst unkorrekt. Schließlich muß man Verständnis für diese Leute haben und sich ihnen anpassen.
Sollte jemand hier Sarkasmus rauslesen, so ist das exakt der Fall...

Mannomann, nicht rumschwurbeln, sondern handeln! Es gibt in D rund 30.000 namentlich erfaßte Islamisten. Wieso sind die noch hier???

LG
Grauer Wolf
 
Das war meine Frage nach der Toleranz, GrauerWolf. Aber wo hast du die Zahl 30.000 her? Etwa 550 sind vom Verfassungsschutz als Rückkehrer aus Syrien und dem Irak erfasst und stehen unter Beobachtung. Nur wie weit reicht eine solche?

Vermutlich wird es erst - was unbedingt verhütet werden mag - zu einem Großereignis hier kommen, nach dem dann wie immer ein blinder Aktionismus erfolgen wird. Dann wachen unsere federführenden Politiker aus einem Traum auf und drehen am Rad.
 
Ich glaube erst mal nichts von dem was die Presse da raushaut. Beim 11. September wurde der Pass des Terrorpiloten am ground zero gefunden und jetzt hat einer der angeblichen Taeter seinen Personalausweis im Fluchtauto vergessen? Aber NEIN eine falsche Faehrte kann das nicht sein, da hat doch ein vermummter alah agbar geschrien also das kann ja nur ein Moslem sein und ein Obdachlosen Zeugen gibt es ja auch der das alles belegt..
 
Das war meine Frage nach der Toleranz, GrauerWolf. Aber wo hast du die Zahl 30.000 her? Etwa 550 sind vom Verfassungsschutz als Rückkehrer aus Syrien und dem Irak erfasst und stehen unter Beobachtung. Nur wie weit reicht eine solche?
Ich weiß die genaue Quelle nicht mehr, war aber ein seriöses Medium. Aber sie bezieht sich nicht nur auf Rückkehrer, Aktive o.ä., sondern auch auf Sympathisanten. Da kommt dann schon einiges zusammen.

Heute in der FAZ gelesen:
Dort wird Pegida vor allem als eine Art Befreiungsbewegung gesehen, die gegen die Bevormundung und Stigmatisierung jener aufbegehrt, die „politisch unkorrekte“ Meinungen verträten. Dieses verbreitete Gefühl hat in der Tat eine Vorgeschichte. Zu oft und zu gerne ist in der Vergangenheit das Brandzeichen „Ausländerfeind“ benutzt worden, um Kritiker der Einwanderungspolitik und ihrer Ergebnisse mundtot zu machen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/anschlag-in-paris-blut-auf-die-muehlen-13358326.html

Egal, was man jetzt von Pegida hält oder wo man sie verortet, den markierten Satz sollte man mal sehr gründlich überdenken. Seine Aussage ist nämlich erschreckend.
Genauso habe ich das die letzten 10...15 Jahre erlebt: Wer es wagt(e), gegen die ungezügelte Zuwanderung zu argumentieren wurde (wird buchstäblich niedergeknüppelt. PC samt Nazikeule lassen grüßen. Bedenken wurden/werden einfach vom Tisch gewischt und als Paranoia abgetan. Schließlich ist der Islam ja eine Religion des Friedens. Sieht man sehr gut, wenn man dieses Massaker hier und ähnliche betrachtet... :( Und vielleicht sollte man das mal der Angehörigen der Ermordeten erzählen. Die haben ganz bestimmt großes Verständnis...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben