Attentat auf Satire-Magazin in Paris

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Gerade in den Nachrichten gekommen. Bisher 11 Tote bei einem Anschlag auf das Satire-Magazin Charlie Hebdo.

"Auf die Redaktion des islamkritischen französischen Satiremagazins Charlie Hebdo in Paris hat es ein Attentat gegeben. Elf Menschen starben. Zehn Menschen wurden verletzt."

Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo

Die Einschläge kommen langsam näher.
 
Werbung:
"Eine Terrorwarnstufe wurde ausgerufen.
Unter den Toten befinden sich Stephane Charbonnier, Chefredakteur von „Charlie Hebdo“ und Karikaturisten. Auch der der Zeichner ‪#‎Cabu‬ ist tot."

http://www.faz.net/aktuell/politik/terroranschlag-auf-charlie-hebdo-in-paris-12-tote-13357436.html

Traurig, traurig. Die Hintergründe stehen nicht fest, man kann nur spekulieren.

Hier ein Kommentar von Klaus Dieter Frankenberger


"
Das Massaker von Paris
Der Anschlag auf Journalisten der Zeitschrift „Charlie Hebdo“ zielt auf das Herz der Demokratie - die freie Presse. Im Kampf gegen die mutmaßlich islamistischen Terroristen darf es kein Zurückweichen geben.

07.01.2015, von Klaus-Dieter Frankenberger"

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tschrift-das-massaker-von-paris-13357697.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Wochen war ich in einer Gesprächsrunde zugegen, wo u.a. der Generalbundesanwalt Range sowie die Präsidentin vom Verfassungschutz Nds. Frau Maren Brandenburger geladen waren dort zu sprechen.

Sämtliche radikale und radikalisierende Gruppen waren Gesprächsthema, so natürlich auch salafistische Strömungen. In diesem Zusammenhang sprach man vor rd. 1 Monat von 400 Syrien-Rückkehrern, die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stehen. Heute lese ich bereits von 550 Rückkehrern in unseren Reihen.

Das Ausreisen deutscher Islamisten nach Syrien und in den Irak bereitet den Sicherheitsbehörden schon seit Langem Sorgen. Befürchtet wird, dass radikalisierte Rückkehrer in Deutschland und anderswo Anschläge begehen könnten. Etwa 60 Islamisten aus Deutschland sind laut Verfassungsschutz bislang in Syrien und im Irak gestorben. Mindestens neun haben sich demnach als Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt.

http://www.zeit.de/politik/deutschl...xtremismus-verfassungsschutz-konflikt-maassen

Sie stellten die Gefahren zwar nicht besonders heraus, aber unter dem Strich bereitet ihnen dies doch große Sorge.
 
Werbung:
Der Spiegel liest sich heute wie ein schlechter Scherz. Subtitel von heutiger Schlagzeile:
Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Redaktion des Satiremagazins "Charlie Hebdo" in Paris überfallen. Dabei wurden mindestens zwölf Menschen getötet, es gibt mehrere Verletzte. Die Angreifer sollen "Allah ist groß" gerufen haben.

Und direkt darunter ein Link zum Artikel von gestern:
Kristina Schröder meldet sich zu Pegida zu Wort - mit einem kryptischen Tweet über die Gegendemonstrationen. Im Netz gibt es Kritik. Zeigt die Ex-Ministerin Verständnis für die Islam-Feinde?

Verständnis? Hängt sie höher, die Verfassungsfeindin! ... ... oh wait.
 
Zurück
Oben