Atomstrom JA oder NEIN

Pro oder gegen Atomstrom


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
shalom.

es geht nicht um "sofort-austieg" -- es geht um austieg.

es geht darum, die gefährlisten akw-s sofort abzushalten.

Nein? - Geht es nicht?

Stimmt - Leider.....

das wären nicht wieder gut zu machende finanzielle Verluste für die Industrie.
Und außerdem eine Einschränkung der Lebensqualität des einzelnen Bürgers.
Ich frage mich nur, ob man sich immer noch über die Lebensqualität des Einzelnen Sorgen machen müßte, wenn man in der Nähe (was ein paar hundert Km bedeutet) eines AKW´es lebt, in dem Moment, wenn es in die Luft geht.
Nur, weil wir in dieser Gefahr schon viele Jahrzehnte leben, heißt das nicht, daß sie nie da war.

Bitte - welche sind denn die "Gefährlichsten"?

Die Reaktoren, die nun in Japan Probleme bereiten, gehörten mit zu den sichersten auf der ganzen Welt......

Japan ist kein Entwicklungsland, wie einige hier anscheindend annehmen - sie sind uns in industrieller Hinsicht weit voraus.
 

das betrifft doch die ganze energiegewinnung die wir uns einbilden und dabei nur sehr wenige merken das es unserer umwelt mehr schadet als hilft....dies betrifft den biowahn ganauso wie den wahn, den alle plötzlich haben, alle akw`s abzuschalten....und dabei scheinbar völlig vergessen das der andere mist unsere natur zerstört...gewusst haben wir es einmal...aber scheinbar schon etwas zu lange her....
 
das betrifft doch die ganze energiegewinnung die wir uns einbilden und dabei nur sehr wenige merken das es unserer umwelt mehr schadet als hilft....dies betrifft den biowahn ganauso wie den wahn, den alle plötzlich haben, alle akw`s abzuschalten....und dabei scheinbar völlig vergessen das der andere mist unsere natur zerstört...gewusst haben wir es einmal...aber scheinbar schon etwas zu lange her....


Was deiner Meinung, soll uns Menschen zeigen, uns bewusst werden, was da in Japan passiert?
 
Ganz klares NEIN.

In Anbetracht der nuklearen Katastrophe in Japan gibt es nur EINEN Gedanken und EINE Entscheidung:

ABSCHALTEN DEN DRECK!!!!!!!!!!! ES GEHT UM MENSCH, UM TIER, UM UNSERE UMWELT/UNSEREN LEBENSRAUM!!!!!!!!!!

(Sorry fürs Brüllen, hat gut getan ;) )

Mir ist bewusst, dass das nicht von jetzt auf gleich geht... aber Schritt für Schritt und das schnellstmöglich. Und ich will erleben, wie ein Reaktor nach dem anderen vom Netz geht - für immer und ewig, und das weltweit.

lichtbrücke
 
Nein? - Geht es nicht?

Stimmt - Leider.....

das wären nicht wieder gut zu machende finanzielle Verluste für die Industrie.
Und außerdem eine Einschränkung der Lebensqualität des einzelnen Bürgers.
Ich frage mich nur, ob man sich immer noch über die Lebensqualität des Einzelnen Sorgen machen müßte, wenn man in der Nähe (was ein paar hundert Km bedeutet) eines AKW´es lebt, in dem Moment, wenn es in die Luft geht.
Nur, weil wir in dieser Gefahr schon viele Jahrzehnte leben, heißt das nicht, daß sie nie da war.

Bitte - welche sind denn die "Gefährlichsten"?

Die Reaktoren, die nun in Japan Probleme bereiten, gehörten mit zu den sichersten auf der ganzen Welt......

Japan ist kein Entwicklungsland, wie einige hier anscheindend annehmen - sie sind uns in industrieller Hinsicht weit voraus.

shalom,

sichere atomkraftwerke gibt es überhaupt nirgends. diese technologie ist nicbht beherschbar, ist zu teuer wenn witr die tasächlichen ksten in rechnug stellen!) und die lagerung desatommüls bis dato ungeklärt.

lese was ich im ganzen meine, und versuche nicht ein etails zu widerlegen... es funkt überhaup nicht.

liebe grüsse von shimon
 
Werbung:
@Sadira

ein Schritt nach dem anderen. Ich denke, das sehr viel in Bewegung geraten ist, Japan leidet nicht umsonst, die ganze Welt bangt mit ihnen, und ist bereit auch in ihrer Welt etwas zu ändern. Änderungen können immer nur im kleinen stattfinden, größere Dinge folgen dann.

LG Freya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben