Atomkraft! ....in Deutschland z.Z. aktuell:

Besser gar keine Lösung als eine, die nicht perfekt ist... oder wie???
Ob Wind-, Wasser-, Atomenergie oder sonstige, eines steht fest: Wir brauchen sie, oder besser: wir wollen sie.
Dabei spielen natürlich ökologische und ökonomische Faktoren eine Rolle. Jede Lösung hat seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich wäre gegen den Atomausstieg gewesen. Unser Land ist technisch auf dem höchsten Stand, sie Sicherheit ist so hoch, dass sogar die Sicherheitsmechanismen in US-Atomsprengköpfen aus deutscher Hand stammen. Kaum eine anderes Land ist so Ordnungs- und Sicherheitsfanatisch. In den ehemaligen Sowjetländern würde ich keinen Reaktor betreiben wollen.

Noch mehr setze ich auf Fusionsenergie, aber selbst diese Methode wird von Umweltschützern schon kaputt gemacht, obwohl sie völlig sicher ist und keine gefährliche Strahlung verursacht. Die hören nur das Wort Kernenergie und haben keine Ahnung wie das funktioniert.

Wozu ich mich noch äussern möchte: Die meisten Menschen geben sich immer so, als ob alles für die ewigkeit gemacht werden müsste. "Wir dürfen den Atommüll nicht einlagern, weil das ja irgendwann alles verstrahlt"
Dann dürften wir auch nicht:
-diverse Industriezweige betreiben, bei denen Arsen-, Cyankali- usw Gifte entstehen, die Unterirdisch deponiert werden.
-Überhaupt Müll zu Massen lagern
-kein CO2 produzieren
-...

Die Erde ist genausowenig für die Ewigkeit bestimmt wie wir Menschen selbst. Das Prinzip lautet: Die Umwelt so zu erhalten, dass wir selbst überleben können. Und das tun wir. Gerade in Deutschland; da sollte sich keiner beschweren.


du scheinst dir selbst die extremen Proportionsunterschiede noch nicht deutlich gemacht zu haben, die durch die übliche, persönliche Zeitperspektive zunächst verzerrt erscheinen

wenn ich im Allgäu an einer Kirche stehe sieht der Kirchturm auch um vieles höher aus wie die Alpen und doch ist es in der Realität anders

ähnlich ist es mit dem Unterschied zwischen Gift- und Atommüll
und mit dem Unterschied der Umweltbelastung zwischen Atomkraft und anderen Energieformen

Dass die Erde ewig halten soll, davon habe ich nicht gesprochen! Aber ich denke dass wir als Menschheit noch Jahrzehntausende die Erde benötigen um uns weiter zu entwickeln

Ich denke, wir sind als Menschheit nicht auf dem Höhepunkt, sondern vielleicht gerade mal in der Mitte unserer Entwicklungsmöglichkeiten angelangt



Mal ganz egoistisch gesehen: ich möchte die Möglichkeit zu mehreren weiteren Inkarnationen haben.

Und das geht sicher vielen Milliarden Gottesfunken/Geistseelen nicht anders.

Dass eine winzige Minderheit von wohlstands- und machtgeilen Egoisten über die Lebensgrundlage der gesamten Menschheit, der Tierwelt, der Pflanzenwelt und der Mineralwelt entscheidet und ihre persönlichen Vorstellungen für wichtiger nimmt als das Recht auf Leben so einer überwältigenden Mehrheit halte ich für einen um Dimensionen schlimmeren Terror als das was Hitler und Stalin zusammen bewirkt haben!




Wer, wenn nicht Deutschland, hat die qualitativen Möglichkeiten echte Alternativen zur Atomkraft zu entwicklen? Es geht auch ohne. Genügend Studien belegen das.

Wir waren Vorreiter in Richtung Abgrund. Um so mehr steht es in unserer Verantwortung Vorreiter in Richtung vielfältigster positiver Weiterentwicklungen zu sein!






In Wuppertal kann man bei den Statdwerken neuerdings auch Brennholz zum Heizen und Kochen kaufen. Herumliegendes Holz das aus den umliegenden Wäldern gesammelt wird.

Es hat sich herausgestellt, dass die Ökobilanz dieselbe ist, ob das Holz im Wald vermodert oder ob es im Ofen verbrannt wird. Und da dadurch auch noch fosssile und Atomenergie eingespart wird, ist Holz eine gute Ergänzung!

Zudem gibt es keine angenehmere Wärme wie die Wärme eines Holzfeuers (natürlich abgesehen von direkter Sonneneinstrahlung und Körperwärme - aber beides reicht im Winter nicht zum Heizen und Kochen aus).
 
Werbung:
Solange ein Elefant aus einem Wagon fallen kann, kann auch ein Atomkraftwerk einen GAU produzieren. Anomalien sind. Das ist das Problem. Der Rest fliesst. Und Strom gibt es zuhauf auch ohne Kernspaltung. Man muss es nur wollen. Ein Freund von mir hat da so etwas, das hätte ich gern, ein Gerät, Du schmeisst Müll rein, Biomasse, was Du willst, und es macht Dir Strom und Wärme. E-Werk ADE.

Natürlich: man kann auch unbeliebtes Leben darin verbrennen. So gibt es immer für jede Technologie zwei polare Verwendbarkeiten. Das ist schon seit der Erfindung des Menschen so.

:liebe1:
 
Hallo an Alle! Ich finde wir sollten uns nicht all zu sehr sorgen über die Atomkraft im Sine von Strom und dergleichen machen. Viel eher stellt Deutschland als besetztes und versklavtes Land eine viel grösere Bedrohung für uns da durch seine Politische dummheit (des Volkes) und die von den Aliierten Besatzern errichteten und Stationierten Atomraketen. (Offiziel ca 120, + 100 geschätzt) Dadurch das immer mehr Deutsche Städte und Gemeinden für den Abzug der Aliierten und den Abbau bzw. die Wegschaffung der Atomraketen Protestieren bzw. dies Fordern begeht das Deutsche Volk einen Vertragsbruch gegeb seine 50 Feindstaaten. DIES DÜRFEN SIE NICHT! Deutschland unterliegt den Verträgen der Besatzer und es wurde bis heute kein einziger Friedenvertrag mit einem der 50 Feindstaaten abgeschlossen. Das Bush und co bei einer solchen Feindlichen Handlung, wenn sie noch gröser ausartet, natürlich keinen Moment zögern den roten Knopf zu drücken wissen wir denk ich e alle, den Ihre intelligenz stellten die Amerikaner bereits in Hiroschima unter beweis. Ich finde das sollte jedem Bürger mehr Sorgen bereiten. "Ein Knopfdruck und Mitteleuropa ist dem Erdboden gleich und Hitlers ziehle sind erreicht"
Lg Magos
 
Solange ein Elefant aus einem Wagon fallen kann, kann auch ein Atomkraftwerk einen GAU produzieren.

Sollen keine Flugzeuge mehr fliegen, weil sonst Terroristen damit Katastophen anrichten können?

Wer weiss welche Wirkung die Stahlung von diversen elektronischen Geräten langfristig auf uns hat.

Was ist schlimmer:
Das ein Ereignis, dessen Auftrittswahrscheinlichkeit zwar gegeben, jedoch nahezu ausgeschlossen ist, Millionen von Menschen das Leben kosten kann?
Oder dass viele "kleine" fartale Nachsichtigkeiten (Rauchen, Drogen, AIDS, ...) jedes Jahr Millionen von Menschen sterben lassen.

Man kann nicht von Null auf hundert springen. Technologie entwickelt sich, es ist unmöglich, dass alles perfekt gemacht wird. Das gehört auch zum Lernen dazu. Zm Risiko eines Polizisten gehört, dass er erschossen werden könnte. Das ist Berufsrisiko. Deshalb wird nicht die Polizei abgeschafft. Denn das wäre viel fataler.

freelight schrieb:
ähnlich ist es mit dem Unterschied zwischen Gift- und Atommüll
und mit dem Unterschied der Umweltbelastung zwischen Atomkraft und anderen Energieformen

Dass die Erde ewig halten soll, davon habe ich nicht gesprochen! Aber ich denke dass wir als Menschheit noch Jahrzehntausende die Erde benötigen um uns weiter zu entwickeln

Die Umweltbelastung durch Kernkraft ist erstmal gleich null. Jedenfalls durch das Werk selbst enstehen keine Emmissionen ausser dem Atommüll.

Dieser Müll würde jetzt ja auch nicht ganze Landstriche verseuchen, als dass wir in einigen Jahren nirgends wo mehr leben könnten. Wer weiss, vielleicht schicken wir unsern Müll irgendwann zum Mond... Oder vielleicht kann man ihn gar irgendwann wiederverwenden.

Mit der Kernkraft machen wir uns gar nichts kaputt, wenn wir vernünftig mit ihr umgehen. Und auch hier wird, wie bei der Dampfmaschine, irgendwann eine andere Technologie einschreiten, die besser ist.

Wenn wir über HIER und HEUTE reden, dann sollten wir nicht denken, was in 1000 Jahren ist. Nichteinmal, was in 100 Jahren sein wird. Darüber zerbrechen sich die Wissenschaftler die Köpfe. Aber die Situation heute können wir durch Kernkraft verbessern. Wenn die Fusionskraft soweit ist, dann können wir gerne alle Kernkraftwerke abschalten.
 
hi deepminder,
Sollen keine Flugzeuge mehr fliegen, weil sonst Terroristen damit Katastophen anrichten können?
Wenn keine Atomkraftwerke auf der Erde stehen würden, wäre das Problem doch gar nicht gegeben. Terror ist, wie Du sicher weisst, nicht an Flugzeuge gebunden. Du kannst auch nicht die Post abschaffen, bloss weil jemand einen Kampfstoff hineintun kann. :)
deepminder schrieb:
Wer weiss welche Wirkung die Stahlung von diversen elektronischen Geräten langfristig auf uns hat.
Nun, dass solche Strahlungen sich gerade auf wachsende Gehirne sehr konkret auswirken, auch ohne Langfristigkeit, ist längst bekannt. Es ist mir jetzt zu mühselig, Dir da eine Information drüber zu suchen, aber im Netz wirst Du sicher etwas dazu finden. Es ging neulich noch durch die Medien, dass Kinder mit Handys möglichst wenig oder nicht telefonieren sollen. Einmal. Danach kam dann sofort Handy-Werbung, ist ja klar.

deepminder schrieb:
Was ist schlimmer:
Das ein Ereignis, dessen Auftrittswahrscheinlichkeit zwar gegeben, jedoch nahezu ausgeschlossen ist, Millionen von Menschen das Leben kosten kann?
Oder dass viele "kleine" fartale Nachsichtigkeiten (Rauchen, Drogen, AIDS, ...) jedes Jahr Millionen von Menschen sterben lassen.
Ich verstehe da Dein Bedürfnis nicht, das Eine gegen das Andere aufzuwiegen. Beides hat doch gar nichts miteinander zu tun. Es gibt aber einen Unterschied: ich kann mich gegen Drogen, AIDS, Rauchen und viele Krankheiten durch eine gesunde Lebensweise schützen, weil mir der liebe Gott dieses wundervolle Ding hier, meinen Körper gegeben hat. Gegen den Beinahe-Gau in Norwegen (wo war es denn jetzt, war es doch in Schweden? ja, wa?) kann ich mich dagegen nicht schützen. Ich erfahre es sogar erst Tage später in den Medien, weil die Norweger es fein verheimlichen. Genauso ist es in Tschernobyl auch gewesen. Da sind so dermassen viele Menschen übel erkrankt, dass ich es etwas läppsch finde, wie Du mit dem Thema umgehst. Genauso läppsch gehen die Lobbyisten auch damit um. Keinerlei Verantwortungsgefühl für sich selber und die eigenen Kinder.
deepminder schrieb:
Man kann nicht von Null auf hundert springen. Technologie entwickelt sich, es ist unmöglich, dass alles perfekt gemacht wird. Das gehört auch zum Lernen dazu. Zm Risiko eines Polizisten gehört, dass er erschossen werden könnte. Das ist Berufsrisiko. Deshalb wird nicht die Polizei abgeschafft. Denn das wäre viel fataler.


Man kann grundsätzlich schon sehr lange, sagen die Teile der Wissenschaftler und Ökonomen, die nicht oder nur selten in den Medien gezeigt und an Gesprächen beteiligt werden. In den Talk-Shows wird sehr fein ausgesucht, wer beieinander gesetzt wird und sich eine eigene Meinung zu bilden wird dem Zuschauer heute ganz allgemein doch gar nicht zugemutet. Schon die Tagesschau ist doch so dermassen beschissen wertend moderiert, dass man das Kotzen kriegt.

Dies alles nicht bemerkend bemerkt man sicherlich auch nicht, dass die benötigten Technologien sämtlich zur Verfügung stehen. Man müsste sie lediglich bauen.

Gib mir Geld, ich sammele die Technologien zusammen, gib mit Hallen, in denen ich die Sachen bauen kann, gib mir was ich brauche und dann mache ich Dir das alles bis 2012. Und dann schaltest Du die Atomkraftwerke ab. Hand drauf. Es ist doch lediglich eine Frage der Produktion.

Unsere Autos funktionieren auch nicht vernünftig, trotzdem fahren wir mit ihnen durch die Gegend. Ein funktionierende Netz aus alternativen Energiequellen zu schaffen, kann nun nicht so schwierig sein. Ein Freund von mir gibt Dir ne Kiste, die stellst Du dir in den Keller und die macht Dir die Bude warm und macht dir Strom, Du selber wirfst oben z.B. Deinen Müll rein, alles was an Bio-Masse da ist, frisst das Ding auf. Kosten nicht viel, die Kisten, werden aber nicht hergestellt, weil das nur in Masse lohnenswert ist und da sind die Geldgeber vor. Die Banken geben ihr Geld den kernkraftwerken, solange nichts "Ruckt", wie von unserem Volksvorsteher schon lange gefordert.

Die Bundespräsidenten Deutschlands weisen jetzt schon seit geraumer Zeit darauf hin: die PolitikerInnen sind handlungunfähig. Und was sagt uns unsere Kanzlerin? "Es gibt keine Alternative". Das ist ein Standardsatz bei der. Wozu arbeitet die Frau überhaupt? Wenn ich an meinem Arbeitsplatz so mit Problemlösungen umgehen würde, dass danach alles gleich bleibt für die Menschen, dann fliegt der Betrieb nach kurzer Zeit auseinander.

Ich meine manchmal, ich bin im Kindergarten, wenn ich in Deutschland bin. Da ist das Denken und die Kreativität irgendwie falsch verankert. Insbesondere die Hörigkeit allen anderen Nationen gegenüber ist schon sehr schade, wenn Deutschland dafür vollkommen ausverkauft wird. Genau das gleiche geschah nach dem 1. Weltkrieg, da wurde ebenfalls das ganze Land demontiert und dann standen die Leute auf der Strasse. Und dann kam Herr Hitler und hat es gelöst. Heute demontieren die multinationalen Konzerne ihre Standorte in Deutschland, die Leute stehen auf der Strasse und sie sollen sich mal nicht wundern, wenn bald der nächste Hitler vor unserer Nase steht. Im Fernsehen hab ich das ihn schon gesehen, ein junger NPD-Propagandist, blitzgescheit und helle in der Birne. Na dann lasst mal kommen. Einmal ist keinmal.

Die Sache ist die: unser Land ist dumm. Die Medien sind dumm. Das Volk stellt sich dumm. Und die Intelligenz sitzt entweder auf der Strasse oder sie arbeitet im Ausland. Es geschieht immer das, was man entscheidet und wenn sich das Land nicht bald einmal für das Volk entscheidet, dann gnade ihm Gott. Und uns allen anderen auch.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus.
 
Im Prinzip gebe ich dir da vollkommen recht Trixi Maus. Das Thema Atomkraft ist eines unter vielen die ein grundsätzliches Problem auferfen: Wie soll man Wirtschaftliche und Gesellschaftliche Aspekte für das Funktionieren unserer Welt abwägen.
Ich werde jetzt mal deine einzelnen Thesen und Argumente auflisten und dir (vielleicht Verständlich) darstellen, was ich davon halte und warum ich mich wie entscheide:

Wenn keine Atomkraftwerke auf der Erde stehen würden, wäre das Problem doch gar nicht gegeben.

Das stimmt. Aber sie stehen nunmal. Hättest du Einstein und Co. sagen müsssen, dass sie ihre Klappe hätten halten sollen. Dann ist man eben auch auf die Idee der Energiegewinnung gekommen. Nach dem Krieg war wohl niemand daran interessiert, wie gefählich es sein könnte. Und jetzt haben wir die Forschung, die Atomreaktoren. Und jetzt wollen wir es abschaffen. Ok, wir sind ein demokratisches Land und ich akzeptiere, dass es viele für zu gefährlich halten, obwohl meine persönliche Meinung da anders aussieht.

Es geht hier nicht um WENN NICHT, DANN. Wir sind nunmal in der Situation und können die Vergangenheit nicht ändern. Jetzt müssen wir das beste daraus machen.

Terror ist, wie Du sicher weisst, nicht an Flugzeuge gebunden. Du kannst auch nicht die Post abschaffen, bloss weil jemand einen Kampfstoff hineintun kann. :)

Und ein GAU ist nicht zwingend an einen Atomreaktor gebunden. Alles hat ein Potential zur Zerstörung, das ist natürlich.

Nun, dass solche Strahlungen sich gerade auf wachsende Gehirne sehr konkret auswirken, auch ohne Langfristigkeit, ist längst bekannt.[...]Es ging neulich noch durch die Medien, dass Kinder mit Handys möglichst wenig oder nicht telefonieren sollen. Einmal. Danach kam dann sofort Handy-Werbung, ist ja klar.

Das ist leider unser Kapitalismus. Da machen sich die Verantworlichen für die Werbung leider keine Gedanken um die höhere Logik ihrer Werbung. Die haben ihren Zeitplan und ihre Bedingungen, wann was ausgestrahlt werden soll. Der Rest ist egal. Natürlich ist das Schwachsinn.

Ich verstehe da Dein Bedürfnis nicht, das Eine gegen das Andere aufzuwiegen. Beides hat doch gar nichts miteinander zu tun.

Es sollte ein Beispiel dafür sein, wie auf eine andere Art und Weise Millionen von Menschen wirklich SINNLOS ihr Leben lassen. Atomkraft hat wenigstens noch einen Sinn.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: Bei der Atomkraft muss niemand sein Leben lassen, wenn vernünftig mit ihr umgegangen wird. Wiso kümmert man sich dann nicht auch erstmal um die Probleme, bei denen klar ist, dass sie auf jeden Fall schädlich und tödlich sind?

Es gibt aber einen Unterschied: ich kann mich gegen Drogen, AIDS, Rauchen und viele Krankheiten durch eine gesunde Lebensweise schützen, weil mir der liebe Gott dieses wundervolle Ding hier, meinen Körper gegeben hat.

:) Da geb ich dir vollkommen recht.

Gegen den Beinahe-Gau in Norwegen (wo war es denn jetzt, war es doch in Schweden? ja, wa?) kann ich mich dagegen nicht schützen. Ich erfahre es sogar erst Tage später in den Medien, weil die Norweger es fein verheimlichen.

Ok, da muss ich zugeben dass ich da die Schweden nicht verstehe. Aberr passiert ist ja nichts. Fehler können und werden passieren. Dagegen ist die Technik und dagegen sind die Menschen gerüstet. In alles Kraftwerken gibt es die meisten Anlagen (mal abgesehen von den Turbinen und den Generatoren) mindestens in doppelter Ausführung, falls ein System versagt. Sowas muss sich sogar unser Körper teilweise noch leisten.
Aber solange Fehler nicht gehäuft auftreten und bei Mensch und Maschine eintreten (Tschernobyl), solage wird es keine Katastrophe geben.

Genauso ist es in Tschernobyl auch gewesen. Da sind so dermassen viele Menschen übel erkrankt, dass ich es etwas läppsch finde, wie Du mit dem Thema umgehst. Genauso läppsch gehen die Lobbyisten auch damit um. Keinerlei Verantwortungsgefühl für sich selber und die eigenen Kinder.

Ich sehe das etwas anders. Und da dreht sich das ganze nicht nur um die Kernkraft. MAn kann Verschwörungstheorien in Massen aufstellen und sagen, dass alle Politiker schlechte Menschen sind und sowiso und überhaupt. Vieles davon ist sicherlich nicht ganz falsch, an vielen Problemen sollte man arbeiten.
Aber eines steht doch fest:
WIR leben in einer DEMOKRATIE und in einer der besten der Welt. Jede einzelne Institution des Staates erfüllt doch eigentlich die Aufgaben, die es auch erfüllen soll. Leider kann man es dabei nicht jedem Recht machen. Immer mehr Menschen kümmern sich überhaupt nicht mehr um Politik, sich meckern und meckern und meckern. (soll jetzt nicht auf dich bezogen sein)
Aber WAS wollen sie denn eigentlich. Da geht es ihnen hier und da ein bisschen schlechter und schon gibts Theater. Das ist bei den Engländern nicht so. Es schein in Deutschland schon lange Gewohnheit zu sein jede kleinste Krise als Anlass für revolutionäres Gedankengut zu nehmen. Und falls es dann mal wirklich hart auf hart kommen sollte, ziehen fast alle den kürzeren.
Um das ganze mal im Allgemeinen zu betrachten: CIA und Co. machen bestimmt viele Dinge die nicht ganz so ok sind und die vielleicht sogar gegen internationales Recht verstoßen. Aber dadurch wird unsere Welt zusammengehalten. Die Sicherheit kommt nicht von alleine. Und ich bin froh, dass unsere Welt so relativ gut funktioniert. Das heisst nicht, dass mir alles andere egal ist. Aber wer meint, es besser machen zu können, der soll mal erstmal was besseres vorschlagen. Die Kommunisten hams versucht, den Versuch wars wert.

Ich sehe in der Welt viele Meinungen und Weltanschaaungen und ich respektiere jede einzelne davon. Ich kann sogar die terroristen verstehen. Das heisst nicht, dass ich damit einverstanden bin. Das Zauberwort heisst das ganze möglichst stabil am laufen zu halten, ohne dass alles völlig den Bach runter geht. Dazu gehört jetzt in Deutschland wohl auch, dass wir jetzt auf Kernenergie verzichten müssen. Ok.

Man kann grundsätzlich schon sehr lange, sagen die Teile der Wissenschaftler und Ökonomen, die nicht oder nur selten in den Medien gezeigt und an Gesprächen beteiligt werden. In den Talk-Shows wird sehr fein ausgesucht, wer beieinander gesetzt wird und sich eine eigene Meinung zu bilden wird dem Zuschauer heute ganz allgemein doch gar nicht zugemutet. Schon die Tagesschau ist doch so dermassen beschissen wertend moderiert, dass man das Kotzen kriegt.

Ich will das nicht vollkommen bestreiten, aber wer schon mal us-amerikanische Dokumentationen gesehen hat, der weiss, was wirklich dumm macht.

Dies alles nicht bemerkend bemerkt man sicherlich auch nicht, dass die benötigten Technologien sämtlich zur Verfügung stehen. Man müsste sie lediglich bauen.

Gib mir Geld, ich sammele die Technologien zusammen, gib mit Hallen, in denen ich die Sachen bauen kann, gib mir was ich brauche und dann mache ich Dir das alles bis 2012. Und dann schaltest Du die Atomkraftwerke ab. Hand drauf. Es ist doch lediglich eine Frage der Produktion.

Hand drauf. Mach es und ich mache mit. Leider gibt es zuviel Egoismus und Engstirnigkeit auf dieser Welt, als dass man soetwas zulassen würde. Da rege ich mich auch drüber auf. Diese Alternative besteht leider nicht, da müssten die meisten Menschen schon weitaus intelligenter sein.

Die Bundespräsidenten Deutschlands weisen jetzt schon seit geraumer Zeit darauf hin: die PolitikerInnen sind handlungunfähig. Und was sagt uns unsere Kanzlerin? "Es gibt keine Alternative". Das ist ein Standardsatz bei der. Wozu arbeitet die Frau überhaupt? Wenn ich an meinem Arbeitsplatz so mit Problemlösungen umgehen würde, dass danach alles gleich bleibt für die Menschen, dann fliegt der Betrieb nach kurzer Zeit auseinander.

Ich möchte mich dazu noch nicht äussern. Makl schauen, ob der Aufschwung kommt. Die Frau muss ja auch irgendwie zu ihren Entscheidungen stehen. Ich verurteile keinen für seine Meinung (obwohl sie natürlich die Meinung des Volkes vertreten sollte!)

Ich meine manchmal, ich bin im Kindergarten, wenn ich in Deutschland bin. Da ist das Denken und die Kreativität irgendwie falsch verankert. Insbesondere die Hörigkeit allen anderen Nationen gegenüber ist schon sehr schade, wenn Deutschland dafür vollkommen ausverkauft wird. Genau das gleiche geschah nach dem 1. Weltkrieg, da wurde ebenfalls das ganze Land demontiert und dann standen die Leute auf der Strasse. Und dann kam Herr Hitler und hat es gelöst. Heute demontieren die multinationalen Konzerne ihre Standorte in Deutschland, die Leute stehen auf der Strasse und sie sollen sich mal nicht wundern, wenn bald der nächste Hitler vor unserer Nase steht. Im Fernsehen hab ich das ihn schon gesehen, ein junger NPD-Propagandist, blitzgescheit und helle in der Birne. Na dann lasst mal kommen. Einmal ist keinmal.

Hitler hat es nicht gelöst. Die NSDAP war eine negative Integrationspartei, hat vieles schlecht gemacht und keine Lösung angeboten.
Alles reden sie vom nächsten Hitler. Die umstönde der Weimarer Republik waren weitaus schwieriger und komplexer als dass sie mit heute vergleichbar wären.

Die Sache ist die: unser Land ist dumm. Die Medien sind dumm. Das Volk stellt sich dumm. Und die Intelligenz sitzt entweder auf der Strasse oder sie arbeitet im Ausland. Es geschieht immer das, was man entscheidet und wenn sich das Land nicht bald einmal für das Volk entscheidet, dann gnade ihm Gott. Und uns allen anderen auch.

Niemand ist dumm, man gibt sich nur so, wie es am besten funktioniert. Die Medien wollen profit und Macht. Das Volk hat keine Courage. Alle sind Egoistisch in einer Gesellschft, die dies schon fast verlangt. Da suchen junge NPD Wähler dann die Genmeinschaft und Bestätigung, die sie woanders nicht bekommen. Leider ist das so. Es ist die Aufgabe derjenigen, die Anders denken, das zu ändern, indem sie damit anfangen, sich nicht egoistisch zu verhalten, denn sie können das. Ein Egoist kann nicht anders. Esrst wenn er merkt, dass er anders behandelt wird, klingelts vielleicht bei ihm.


Ok, das war jetzt viel offtopic, aber vielleicht ist meine Position klar geworden:
Ich bin absolut gegen Egoismus. Damit ist aber nicht gesagt, dass ich gegen Kernenergie sein muss. Es gibt keine Verantwortung, die man nicht übernehmen kann, wenn einer die Macht dazu hat, diese Verantwortung zu tragen. Und diese Macht ist da. Was allerdings nicht in irgendjemandes Macht steht: Das Wasen der gesamten Menschheit zu verändern, dass jeder auf einmal tolerant und verständnisvoll wird. Einzeln möglich, im Gesamten ausgeschlossen. Damit müssen wir leben und damit müssen wir arbeiten.

Schluss!

Gruß
deepminder
 
Briten besitzen Plutonium für Zehntausende Bomben

Hier ein Bericht, der auf die Gefahren der "friedlichen" Kernkraft hinweist.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Plutonium-Vorrat Großbritanniens verdoppelt, heißt es in einem Bericht der britischen Royal Society. Inzwischen liege er bei rund 100 Tonnen - genug Material für 17.000 Bomben mit der Sprengkraft der Nagasaki-Bombe. 1945 kamen bei dem Bombenabwurf auf die japanische Stadt rund 70.000 Menschen ums Leben, an den Strahlen-Folgen starben rund 140.000 Menschen.

Das Plutonium stamme vor allem aus der Wiederaufbereitung des verbrauchten Urans aus den Atomkraftwerken des Landes. Da Plutonium in Atomwaffen verwendet werden kann, sehen Experten in der Nutzung von Kernenergie insbesondere in Schwellenländern ein großes Sicherheitsproblem.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,506965,00.html
 
Moin,

wer genügend Geld hat kann sich auch „Erneuerbare Energien Strom“ leisten.
In eine der Politik Sendungen auf ARD/ZDF wurde das Thema Ökologie und Ökonomie erörtert.
Fazit: Atom Strom 8ct, „Erneuerbare Energien Strom“ bis 50ct pro mW/h reine Herstellungskosten, man kann sich ja ausmalen was die Versorger uns denn erst recht abzocken.

Der Energie bedarf wird auch nicht gerade sinken in der nächsten Zeit.
Die meisten der neuen Digitalen Geräte verbrauchen mehr Strom als die schönen alten Analogen, nur wird man um diese nicht mehr umher kommen.
Grade im Fernsehbereich wird es immer mehr Digital aber die Receiver bekommen von Stiftung Warentest nie best' Noten da ihr Verbrauch zu hoch ist.
Die neuen PCs sind auch nicht der Energie Spartipp, aber wer will schon einen etwas älteren Rechner sein eigen nennen, auch wenn er nur Textverarbeitung und Mails schreibt.

Gegen erneuerbare Energie hab ich nix :weihna1 nicht das ihr das denkt nur müssen die Geräte ausgereift installiert werden und noch paar Hürden mit der Netzeinspeisung genommen werden.

Grüße Joli'ven

hallo joliven,

sei bitte so lieb und liefere mir strom für 8ct/kWst...auch wenn das atomstrom ist... da lachen doch die hühner...die strom kostet durchschnittzlich 24ct

shimon1938
 
Werbung:
Ok, da muss ich zugeben dass ich da die Schweden nicht verstehe. Aberr passiert ist ja nichts. Fehler können und werden passieren. Dagegen ist die Technik und dagegen sind die Menschen gerüstet.

Ich glaube kaum, das die Öffentlichkeit mitkriegt, was wirklich passiert. Selbst wenn Grünen - Politiker in Ausschüssen sitzen. Da gibt es Geheimhaltungsklauseln und ähnliches. Und wenn Gutachten über Kinderleukämie im Umkreis von KKW veröffentlicht werden, starten grosse finanzstarke Kampagnen, die als solche gar nicht erkennbar sind, mit Gegengutachten usw.
Als in Deutschland die Atomindustrie Ihren Anfang nahm, gab es sogar einen Atomminister, den ersten und einzigen. Das war F.J.Strauss. Und das dieser Machtmensch seine ganze politische Karriere durch gelogen und betrogen hat ist allgemein bekannt. (Starfighter, Spiegel-Affäre). Der ist sogar damit durch gekommen als er unter Schwur vor dem Bundestag gelogen hat.
Soviel zu den Anfängen der Atomlobby in Deutschland. Und die haben in den Jahren dazu gelernt, man kann sagen, die haben ihre Vertuschungskampagne und Politiker-Abhängigkeiten perfektioniert.

Theoretisch müssten die Vermögen dieser Firmen für die Schäden, die sie hinterlassen, verwendet werden. Der Radioaktive Müll, der Schaden an der Volkswirtschaft für unzählige Krebserkrankungen. Ich galube da würden nicht mal diese enormen Firmenvermögen im Ansatz für ausreichen. Aber es gibt ja der Atomindustrie (Geld)loyal gesinnte VOLKSvertreter die das dann auf die staatskasse umwelzen.

Ich kann wirklich nicht verstehen, das in der heutigen Zeit noch jemand die Mär vom ungefährlichen Atomstrom glaubt. Und billig ist der bei den zukünftigen Kosten auch nicht. Da werden in 500 Jahren noch unsere Nachfahren für Zahlen müssen.
 
Zurück
Oben