Atombombe im 3 Haus

Hallo Zusammen, ich sehe ich habe es wirklich mit Profis zu tun. Das ist sehr interessant. Auch dein Feedback Eris ist sehr hilfreich, danke. Hier meine genaue Daten. Geboren am 31.3.1965 um 11:40 in Zürich
Grüsse, an alle
Luna7
 
Werbung:
Hallo Luna7.

Du hast da einmal 3 persönliche Zeichen im Widder.
Merkur;Venus und die Sonne.

Die hast einen Wasseraszendenten. Den Krebs. Ich könnte mir vorstellen, das ein Wasseraszendent in Verbindung mit Feuerzeichen, eine nach außen gerichtete Emotionalität zeigt.

Da kann es bestimmt auch mal gut zu Explosionen kommen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo!
Ich stelle mich vor: Ich bin Luna7. Widder Aszendent Krebs mit einem starken Fischemond. Mein Problem: Ich habe im 3. Haus eine kleine Atombombe drin. Pluto, Mars und Uranus alle in Konjunkton in der Jungfrau. Das Problem: Leben oder nach aussen delegieren. Wenn leben wie? Ich spüre sehr oft sehr starke Energien in mir, eine grosser Reizbarkeit eine grosse Emotionalität die fast niemand erträgt. Was soll ich mit all diesen Gefühlen und Aggressionen und auch intuitives Wissen anfangen wenn ich immer explodiere. :confused:
Kennt jemand ähnliches?
Grüsse, Luna7

Hallo Luna,

so, hier haben wir das Bömbchen :D

http://img3.***********.com/img/v12g86jt/Horoskop.png

Das ist wirklich eine machtvolle Konstellation, die sich da in deinem 3. Haus tummelt und auch noch den Saturn mit einbezieht.

eine grosser Reizbarkeit eine grosse Emotionalität die fast niemand erträgt. Was soll ich mit all diesen Gefühlen und Aggressionen und auch intuitives Wissen anfangen wenn ich immer explodiere.

Ja, genau das was du da beschreibst symbolisiert diese 3er-Kombi im 3. Haus. Rausschmeißen kannst du die Drei dort leider nicht, die haben lebenslanges Wohnrecht. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich mit ihnen zu arrangieren, besser noch: mach sie dir zu Freunden, nutze ihr Potenzial, dann kannst du unschlagbar werden.
Denn Mars ist nicht nur Wut und Aggression, sondern auch Mut und Tatkraft, Uranus ist nicht nur Rebellion und Auflehnung sonder auch Freiheit und Individualität und Pluto ist nicht nur Manipulation und Machtmißbrauch sondern kann auch sehr starke schöpferische Fähigkeiten entwickeln.
Diese drei Planeten in ihrer erlösten Form im 3. Haus zur Verfügung zu haben, kann dich auf der kommunikativen Ebene sehr hoch tragen. Richtig eingesetzt, dürftest du mit dieser Konstellation jeden - zu allem - überzeugen können.
Allerdings gebe ich zu: der Weg dahin, ist sicher nicht leicht und erfordert neben Selbsterkenntnis auch viel Arbeit an sich selbst, denn es ist natürlich viel einfacher in seinen gewohnten Strukturen zu bleiben. Und wie wandelt man Wut und Aggression in Tatkraft um? Eine Antwort darauf kann ich leider auch nicht geben.:zauberer1

Zur Zeit löst der dirigierte Saturn die Saturn-Uranus-Opposition in deinem Geburtshorosko aus. Er steht auf 24° Widder einem Kritischen Grad mit Saturn/Uranus Inhalt, der dafür steht, dass überholte Muster aufgegeben werden müssen. Hast du grad eine Trennug hinter dir?

lg
Gabi
 
Hallo zusammen, hier ist wieder Luna7,

Eine Trennung in dem Sinn dass ich die ganz schwierige Beziehung zu meiner schwerst depressiven Mutter neu gestalten musste was sehr sehr schmerzhaft war und zudem eine nicht offen ausgetragene Trennung zu meiner Schwester bewirkte die wiederum schmerzhaft ist.

Ganz allgemein ist es schon so dass ich oft dass Gefühl habe alleine durch die Wüste zu laufen. Ich habe schon so viel an mir gearbeitet und muss wohl weiter arbeiten. Ja diese Konstellation ist machtvoll habe ich auch schon gehört aber erst wenn sie befreit worden ist.

Zurzeit läuft viel. Gedanken sich beruflich zu verselbständigen, doch da kommt doch diese blöde Weltrezession und nimmt mir wieder du Luft aus den Segeln dann ein Hauskauf mit meinem Mann was für mich neue äussere Strukturen sind. Ich versuche nun mal äussere und innere Strukuren zu schaffen und hoffe diese dann auch mal konkret und materiell manifestiert zu sehen.

Danke für die Feedbacks!
lg, Luna7
 
Hallo Zusammen, ich sehe ich habe es wirklich mit Profis zu tun. Das ist sehr interessant. Auch dein Feedback Eris ist sehr hilfreich, danke. Hier meine genaue Daten. Geboren am 31.3.1965 um 11:40 in Zürich
Grüsse, an alle
Luna7

Hallo Luna7

ich habe zwar astrologisch nichts beizutragen, habe z.T. ähnliche Konstellationen - Uranus und Pluto im 3.Haus in der Jungfrau sowie Saturn in Opposition im 9. Haus in den Fischen.
(Wohne derzeit in Embrach - mal kurz rüberwinke, bin allerdings im Allgäu D geboren)

Auch ich finde die Schilderung von Eris auf mich zutreffend.

Ich bin noch nie ein Mensch gewesen, die viel delegiert hat, eher das Gegenteil, dass ich alles selber übernommen habe und mich als Opfer gefühlt habe.
Ich kenne die sehr gegensätzlichen Impulse aus Antrieb und Hemmung, was mich jahrelang sehr gequält hat - die meiste Zeit war ich antriebslos und in einer Depression. Dies habe ich eher mit meinem Sonnenzeichen Löwe und dem Krebsaszendent erklärt, weil es Feuer und Wasser ist und die gegensätzlich sind.

Wie Gabi beschreibt, ist der Weg lange und steinig, als Teenager habe ich begonnen mit der Psychologie auseinanderzusetzen - warum bin ich anders als andere, so komisch?

Zum Thema Unfreiheit:
Dies habe ich vor allem der Unterstützung durch meine spirituellen Lehrerin zu verdanken.
Sie hat mir den Mechanismus aufgezeigt, warum ich keine Menschen ganz nah an mich heranlassen kann, ich gerate sofort unter Druck, wenn jemand nur mit einem Vorschlag an mich herantritt - ich glaube, ich muss dem folgen - da entsteht für mich Unfreiheit. Dies zu beobachten, bin ich derzeit dran.

Ich habe schon viele kreative Sachen gemacht und bin recht praktisch veranlagt.

Mit 28 kam ich richtig zur Esoterik, habe einen Kurs nach dem anderen reingezogen, da entdeckte ich erst, dass ich eine Identität, eine Meinung, einen Eigenwillen habe - zuvor war es sehr schwammig und ich war äusserst fremdbestimmt.
Meine Kommunikationsfähigkeit war immer sehr schlecht, erst in diesem Jahr begann sich das zu ändern.

Ich habe mich immer in Machtkämpfen mit meiner Mutter wiedergefunden, egal wie ich mich anstrengte - erst dieses Jahr nach einem grossen Knall hat es sich geändert - entweder gebe ich ihr das was sie hören will oder ich wähle Worte, die sie sprachlos machen, weil ich mit einer übergeordneten Weisheit, ihren Raum noch lasse.

Bis vor 3 Monaten hätte ich es mir nie vorstellen können, wieder bei meinen Eltern zu leben, um sie zu betreuuen - inzwischen ist meine Standfestigkeit und mein ÜberdenDingen stehen soweit gewachsen, dass es möglich wäre.

Interessante Beoabchtung war, dass ich nun das halbe Leben in der CH bin, und kürzlich einen Sog spürte, wieder an meinen Geburtsort zurückzukehren - nicht nur meiner Eltern wegen, sondern weil meine Lehrerin ein Objekt hatte, um einen spirituellen Ort zu gründen - ist aktuell im Hintergrund, da die Geldmittel fehlen.

Im Moment bin ich gut unterwegs, da ich vor anderthalb Jahren meine Lehrerin getroffen habe, die mich sehr unterstützt.
Sie hat mir kürzlich wieder gesagt, dass ich viel Power hätte und soll mich nicht kleinmachen.


Ist jetzt lange geworden, vielleicht findest Du Dich darin teilweise wieder :)
 
Halla zusammen!

Ich danke allen ganz herzlich für den offenen Dialog, der für mich sehr hilfreich ist. Gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist mit solchen Dingen.

Sanghrila was du über dich erzählt hast ist für mich sehr wertvoll. Antrieb und Hemmung… oh… wie ich das kenne und die vielen Ängsten dann obendrauf und die Verletzlichkeit und das alles spüren auch was alle verdecken wollen. Dann total gelähmt sein von den vielen Eindrücken… Wie Fritz Riehman in seinem Buch "Grundformen der Angst" schrieb; einen Satz der für mich nicht treffender sein könnte: "Die Welt ist für diese Menschen ein wie zu laut eingestellter Radio" Genau so geht es mir manchmal. Nun ja ich habe schon viel an mir gearbeitet und etwas besser geht es mir mit 43 jetzt schon.

Ich bin auch schon mit 18 zum Psychiater weil ich einfach musste.

Im esotherischen Bereich war ich bisher sehr vorsichtig da in meiner Familie viele mit Spiritismus gearbeitet haben und sich schlussendlich umgebracht haben. Die Häufung der Selbsmorde ist so gross dass ich lieber die Finger davon lasse. Doch duddhistische Meditation mache ich täglich was sehr hilfreich ist.
Astrologie hingegen finde ich sehr spannend und auch ungefährlich wie ein Leitfaden und sehr persönlich und individuell.

liebe Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7,

Idee:
- Haus 3: Information sammeln / nutzen / ausgeben (Detail-orientiert)
- Haus 9: Information in einen Sinnzusammenhang bringen (Konzept-orientiert)

- Saturn in 9 in Opposition zu Mars/Uranus/Pluto-Konj. in 3:
* (>) Konzept als Bewertungs-Maßstab für Wert von Detail vs.
* (<) Korrektur von Konzept durch Detail

=> Flexibilität und Stabilität im Denken/Kommunizieren vereinen
=> Denk- und Kommunikations-Ökonomie bzw. -Politik und deren Sinn ermitteln
* Wahrheit Ermitteln, Erkennen und Kommunizieren als Leitidee
* Relevante Wahrheit Ermitteln, Erkennen und Kommunizieren als Leitidee
* Unterhaltungswert und -ästhetik als Leitidee

Vielleicht kann dich etwas Wissenschaftsphilosophie interessieren?
* Filterechanismen und/oder -Kriterien zur Unterscheidung zwischen glaubwürdiger und weniger glaubwürdiger Information..
* Filterechanismen und/oder -Kriterien zur Unterscheidung zwischen wertvoller und weniger wertvoller Information..
* Denken in Strukturen, Systemen und Konzepten für eine einfache Informations-Aufnahme, -Speicherung und -Weiterverarbeitung..
 
Was die Atombombe angeht:
- Was gesagt werden muss, muss gesagt werden..
- Was verschwiegen werden muss, muss verschwiegen werden..
- Kommunikation ist nicht nur Kommunikation sondern auch Politik..

Mars in 3:
- Angriff/Verteidigung mit Information/Kommunikation..
=> Wer ist Angreifer, wer Verteidiger? Warum?**

Pluto in 3:
- Macht/Ohnmacht mit Information/Kommunikation..
=> Wer kann was wissen / sagen und wer nicht? Warum?**

Uranus in 3:
- Freiheit/unabhängigkeit mit Information/Kommunikation..
=> Wer darf was wissen / sagen und wer nicht? Warum?**

Saturn in 9:
- ** sind die Antworten auf die Warum-Fragen Sinnvoll/Wertvoll?
- Ist das Weltbild konsistent?
- Ist das Weltbild zufriedenstellend?
 
Werbung:
Danke Randalia für deine sehr strukturierte Analyse. Das heisst für mich lernen in Unterschiede zu denken, immer wieder Entscheiden wie weiter&#8230; ja das ist sehr interessant&#8230;
lg, Luna7
 
Zurück
Oben