Atmung

Werbung:
wenn du gott mal guden dach sagge willst ...dann horsch mal uff dien atem ...das ist er nämlich...:D..er bläst ihn dir ein ...brauchst nix selber machen ...kannst ihn aber orchestrieren ..und hinschicken wohin du willst...um deine noch únbelebten zellen zu beleben...:D
 
wie ich schon sagte man lebt zwischen 2 atemzügen ...dem ersten und dem letzten ...oder dem jetzigem und dem nächsten ...nur da ist wirklich leben alles andere ist vorbei...:)
 
Nein, man kann auch schlecht atmen. :) Und einen schlechten Atem haben...

stimmt man kann es auch lernen ...bewusst atem holen ...her damit...:D
ich hol mir leben in die lungen sozusagen und über den atem hab ich einfluss auf die herztätigkeit ...nehme damit einfluss auf meine ängste ...falls noch vorhanden:Ddurchbreche das flachatmen ...=flaches leben-..erwecke die energie derschlange ...o bange ...keine sorge ...die intelligenz wächst mit...:D
 
mundgeruch ist übrigens kein argument dafür ....das atmen einzustellen ...da muss es andere möglichkeiten geben:D
 
Werbung:
wenn du gott mal guden dach sagge willst ...dann horsch mal uff dien atem ...das ist er nämlich...:D..er bläst ihn dir ein ...brauchst nix selber machen ...kannst ihn aber orchestrieren ..und hinschicken wohin du willst...um deine noch únbelebten zellen zu beleben...:D
Da muß ich Dich erweitern, es gibt zweierlei grundsätzliche Atemtypen. In den einen Typ fällt der Atem ein, wie Du es beschreibst. Dieser Typ verwendet mehr Energie zum Ausatmen als zum Einatmen, weil das Einatmen bei ihm "automatisch" geht.

Der andere Typ jedoch atmet genau andersherum. Er muß aktiver einatmen, als er ausatmet, weil das Ausatmen bei ihm automatisch geht. Das Einatmen dagegen geschieht gegen etwas Widerstand.

Man kann beide Typen auch "säuerlich" und "basisch" nennen, denn diesen Unterschied wird man im Blut ja finden. Und beide Typen werden auch grundsätzlich etwas "anders drauf" sein. Das ist mit Sicherheit irgendwo in irgendeiner Literatur beschrieben, die ich aber nicht kenne. Also wie der Atemtyp den Geist und die Seele beeinflußt und ihre Eigenschaften gleichzeitig ausdrückt. Da gibt es ja vielleicht einen Zusammenhang.

So, jetzt sammer klüger, ich hoffe das ist nicht schlimm. :D

lg,
Trixi Maus
 
Zurück
Oben