atmung bei panikattacke?

Werbung:
okay, ich springe unter die dusche. bei panikattacke werde ich rücksichtslos mich zurückziehen für 10 minuten und atmen. egal, was die kollegen sagen. ich mache einen langen "klogang".

licht, farbe einatmen... vielleicht gibts da noch mehr... bin gespannt. das thema panik-atmung brennt mir schon lange unter den nägeln.

vorab mal danke und unter die dusche spring
schama...
 
Atmen bevor die Panik kommt, erscheint mir sinnvoller als sie bekämpfen zu müssen.
Dazu muss man aber erstmal wissen, wann es wieder soweit ist.
Scheint noch ein gutes Stückl Arbeit vor dir zu liegen. Ich wünsche dir gutes Gelingen, falls du das wirklich angehen magst.
Sayalla
 
Auf die Füße! konzentrieren. Das Knie mit der Sohle und dem Erdmittelpunkt verbinden. Bewusst Ausatmen. ausatmen konzentriere dich auf die AUSatmung
 
hallo leute, ich muss heute wieder mit diesem kollegen arbeiten, der mich mit verbaler sex. belästigung zweimal in panik versetzt hat. weiss jemand von euch eine atmemtechnik bei panikattacken? ich versuche einfach ruhig zu bleiben, das zittern zu ignorieren, mich nicht überwältigen zu lassen.

Ojo, du Arme, ich fühle mit dir.
Sowas kenne ich sehr gut. Seit einigen Jahren belasten mich Panikattacken. Ich habe meinen Job gekündigt, da ich auch einen Kollegen hatte der mich sehr unangenehm auf die Palme gebracht hat. Diese Entscheidung hat mich sehr viel Mut gekostet und ich bin in die Ungewissheit gegangen.

Im Nachhinein betrachtet war es sehr clever. Jetzt geht es mir viel, viel besser.

Doch ich habe noch mehr gemacht.
Eine Gesprächstherapie.
Regelmäßig Shiatsu.
Ernährung umgestellt.
Neuer Partner
..... usw .....

Was ich damit sagen will:
Bei sowas wäre es zwar sehr schön, wenn Atmung die Allround-Lösung ware.
Ist aber nicht so.

Aus der jetzigen Perspektive betrachtet, war es ein Signal meiner Seele. Meine Seele hat es mir auf eine so brutale Weise zeigen müssen, denn sonst hätte ich es ignoriert.

Ich war von meinem Weg abgekommen, ich hatte vergessen was gut ist für mich und aufgehört auf meine Bedürfnisse zu achten.

Es geht mir nach all den Veränderungen wieder viel besser, ich bin stärker und sicherer. Doch ganz gut ist es noch nicht. Ich habe Jahre gebraucht um vom Weg abzukommen, darum dauert es auch ein Weilchen wieder zurück zu finden.

Ich denke, du weißt was ich dir sagen will. Ich schicke dir viel Kraft, Zuversicht und Leichtigkeit.
Alles Liebe für dich, magnolia
 
Wenn ich kündigen würde, bekäme ich noch mehr Panikattacken, weil ich dann in die Sozialhilfe und Schuldenfalle geraten würde. Das wäre mir sehr unangenehm...
 
Werbung:
Wenn ich kündigen würde, bekäme ich noch mehr Panikattacken, weil ich dann in die Sozialhilfe und Schuldenfalle geraten würde. Das wäre mir sehr unangenehm...

Guten Morgen :)

Wenn du dir vorher einen neuen Job suchst, dann passiert dir sowas nicht so leicht.

Auch wenn du nicht kündigst kann es dir passieren, dass du den Job verlierst und dann hast du auch die Sache mit den Geldproblemen am Hals.

Das einzige was sicher ist, ist, dass nichts sicher ist. Über kurz oder lang wird sich auch bei dir was ändern.

Schönen Sonntag heut, lg. magnolia :morgen:
 
Zurück
Oben