atlantis vor westafrika sichtbar?

Werbung:
Kann man sich denn da wirklich so sicher sein?

Es ist schließlich auch nur eine Erinnerung, oder?

Lg :umarmen:


So einfach glaube ich meinen Erinnerungen auch wieder nicht.
In solchen Fällen nutze ich immer den Armtest, wie er aus der Kinesiologie bekannt ist. Allerdings in einer erschwerten Form.
Dazu brauche ich zwei Leute. Einen, der Arm ausstreckt. Und einen, der den Arm bedient.
Ich selbst stelle dann die Frage nur in Gedanken. Die beiden Anderen wissen also nicht, wie die Frage lautet. Und damit auch nicht, welche Antwort erwartet wird. Dann wird der Arm abgefragt.
Jede Frage wird, auch in zeitlichen Abstände wiederholt. Und muss immer die selbe Antwort bringen.

Ist ein ziemlich manipulationssicheres Verfahren.

Wenn dann die Grunderinnerung stimmt, stellen sich die Details von selbst ein.

:)

crossfire

 

Ist die falsche Stelle.
Atlantis lag in der Bucht von St. Malo in Frankreich.
War dabei.
Datt ist aber ziemlich klein und bis vor 10'000 Jahren war's dort oben
wahrscheinlich auch nicht besonders gemütlich durch die Eiszeit...
a015.gif


Vielleicht stimmt's ja doch und Atlantis bestand aus vielen verschiedenen
Inseln im Atlantik, sone Art Inselreich, das würde die verschiedenen Erinnerungen erklären.

Meine eigene Erinnerung tendiert dazu was Edgar Cayce gemeint hat und es auf den Bahamas zu suchen. Mit Google Earth sieht man gut, wie wenig tief das Wasser dort ist, vor Ende der Eiszeit mit tieferem Meeresspiegel muss das mal ne richtig stattliche Insel gewesen sein. Die "Bimini Road" ist natürlich auch nicht uninteressant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bimini_(Bahamas)

Zwischen 1939 und 1940 behauptete der Amerikaner Edgar Cayce in einer gut beschriebenen Vorhersage, dass die Überreste von Atlantis vor der Küste Biminis auf den Bahamas 1968 oder 1969 gefunden würden. Im September 1968 wurden vor Paradise Point jeweils eine halbe Meile voneinander entfernt stehende Steinblöcke gefunden, die als "The Bimini Road" bezeichnet werden. Nach 10 Unterwasser-Expeditionen, die 1974 begonnen haben, war der Historiker Dr. David Zink überzeugt, dass die Steine Megalithen sind und von Menschen ausgerichtet wurden. Gavin Menzies, Autor von 1421: The Year China Discovered America, glaubt, dass sie von gestrandeten chinesischen Reisenden errichtet worden sein könnten. Der Archäologe William Donato und Greg Little sind nach zwei Expeditionen überzeugt, dass die Steine zu einer untergegangenen Kultur gehörten. Sie fanden auch weitere bisher unbekannte Fragmente, die vermutlich von Hurrikan Wilma 2005 freigelegt wurden. Andere Theorien besagen, dass die Steine durch Gezeiteneinwirkung entstanden sind, oder auch eine natürliche geologische Formation darstellen. Ob die Steine die Überreste einer untergegangenen Zivilisation darstellen, muss noch geklärt werden.
 
Vielleicht stimmt's ja doch und Atlantis bestand aus vielen verschiedenen
Inseln im Atlantik, sone Art Inselreich, das würde die verschiedenen Erinnerungen erklären.
Fast richtig, statt vieler Inseln waren es diverse Standorte auf dem kontinentalschelf. Der Meeresspiegel lag damals wesentlich tiefer.
Die legendäre Überflutung war nichts anderes als der Anstieg des Meeresspiegels über dieses Niveau.
Die Ursache.... dazu sag ich jetzt erst mal nichts...
 
Fast richtig, statt vieler Inseln waren es diverse Standorte auf dem kontinentalschelf. Der Meeresspiegel lag damals wesentlich tiefer.
Die legendäre Überflutung war nichts anderes als der Anstieg des Meeresspiegels über dieses Niveau.
Die Ursache.... dazu sag ich jetzt erst mal nichts...
Ja, dazu gibts mehrere Theorien, vielleicht einfach durch das Ende der Eiszeit.
Es gibt aber auch Hinweise auf einen Mega-Tsunami ausgelöst durch eine
Vulkanexplosion auf der Kanareninsel El Hierro... der Zeitpunkt ist auch
interessant, um die 10'000 BC herum, würde auch passen.

Ich meinte übrigens oben die Bermudas und nicht die Bahamas.
a085.gif
 
Andere Theorien besagen, dass die Steine durch Gezeiteneinwirkung entstanden sind

ich bin immer wieder erstaunt, mit welchem dummen zeugs man immer wieder vertuschen will - so wie in dieser atlantisgeschichte die aussage von google earth, es waeren die boote gewesen...:lach:

wie lange koennen 'die' den deckel noch draufhalten, es kocht doch schon an allen ecken und kanten ueber...

aussteiger
 
ich bin immer wieder erstaunt, mit welchem dummen zeugs man immer wieder vertuschen will -
Ich denke nicht, dass das ein Vertuschen ist, es ist mehr ein Abchecken von
sämtlichen Möglichkeiten. Man weiss ja nicht mehr genau, was damals
passiert ist und die Erinnerungen widersprechen sich z.T. sogar. Ist nicht so
leicht das Ganze halt.

so wie in dieser atlantisgeschichte die aussage von google earth, es waeren die boote gewesen...:lach:
?

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.

LG, Mirea
 
Ich denke nicht, dass das ein Vertuschen ist, es ist mehr ein Abchecken von
sämtlichen Möglichkeiten. Man weiss ja nicht mehr genau, was damals
passiert ist und die Erinnerungen widersprechen sich z.T. sogar. Ist nicht so
leicht das Ganze halt.


?

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.

LG, Mirea


er meint, dass es keine boote waren sondern eine vertuschung ;) ...
 
Werbung:
Zurück
Oben