Atlantis in der Bundeslade

Liebe Alia,
ich weiß es nicht. Ich bin nicht gut in Telepathie und ich kann mit dem, was Du schreibst nichts anfangen. Auch das, was Du hier aus Mielkes Roman über Gilgamesch zitiert hast, sagt mir nichts. Ich kenne den Text aller 12 Tafeln des Epos, ich kenne Ut(a)napischtim, Urschanabi und Enkidu, ich kenne die Bedeutung des ganzen Epos und viele einzelne Bedeutungen der darin verwendeten Symbole. Ich habe hier auch schon darüber geschrieben. Das, was ich als Klappentext von dem Mielke's Roman gelesen habe ist nicht mein Verständnis.

Lieber Gruss

Namo
 
Werbung:
wäre Besser gesagt. Telepathie- auch nicht so richtig. Channeln????
Darin bin ich nicht geübt. Ich habe dies noch nicht an mir erkannt.

Ich habe nur diese "besondere Gabe", die besagt: Ich habe eine Frage,- etwas liegt mir auf der Seele, ich nehme ein x-beliebiges Buch (i´n deinem Fall "Gilgamesch", welches du in all seinen Varianten kennst"):D - schlage eine X-beliebe Seite auf und siehe..... der Text passt immer. In diesem Fall war es der Hinweis "KULTURBRINGER". Lebe den Vortext noch mal und beantworte ihn mit diesem Schlagwort.

ALIA
 
Original geschrieben von Alia Ich habe nur diese "besondere Gabe", die besagt: Ich habe eine Frage - schlage eine X-beliebe Seite auf und siehe..... der Text passt immer. Lese den Vortext noch mal und beantworte ihn mit diesem Schlagwort.
Liebe Alia,
das habe ich verstanden. Es ist wohl ähnlich dem, was Caitlinn als holografisches Wahrnehmen bezeichete. Leider ist für mich dann trotzdem nicht erkennbar, welche Assoziationen in Deinem Denken parallel ablaufen.

Natürlich assoziere ich auch mehrere Dinge, aber in der Wiedergabe lege ich sie in einer für den Verstand wiederzuerkennenden Reihenfolge nacheinander dar. Das hat den Vorteil, dass exakt die Beziehungen zwischen den Dingen erkannt werden können und damit das Neue zu dem Bekannten gefügt werden kann.

LG

Namo
 
Das könnt ich auch irgendwie nicht glauben...das Du bei neuen Imputs immer hintereinander und nicht pararell arbeitest.
Das Du den Input aber einen Systemcheck unterzeihst und dann zuordnest das schon.
Ist eben eine Eigenwillige Software dieser Mensch....
Macht was sie will.
(lächel)
LG
Regina
 
macht jetzt Nickerchen,- wird ein langer,- langer Tag morgen.

Gute Nacht, Regina, Gute Nacht Namo.
Wenn ich nicht ganz soooo müde bin, werde ich versuchen ob ich den "Haken" wieder finde, auf dem ich meinen "Einwand" gehängt habe.

Alles LIEBE
ALIA
 
So, jetzt ist schluß. Wer tatsächlich etwas konkretes im Bezug auf das eingangs in diesem Thread vorgestellte Thema von mir will, kann sich per persönlicher mail an mich wenden. Abwegige mails werden als spam angezeigt.
 
Original geschrieben von Dilandau
So, jetzt ist schluß. Wer tatsächlich etwas konkretes im Bezug auf das eingangs in diesem Thread vorgestellte Thema von mir will, kann sich per persönlicher mail an mich wenden. Abwegige mails werden als spam angezeigt.
Hi Dil,

Du schriebst: "Die buchstäbliche position der heiligtum-texte in der torah bezieht sich numerisch unverkennbar auf die
präzession bei der erschaffung der gegenstände und zuvor auf die geburt von esau und jakob (saturn-mars konjunktion; Saturn: Isaak) bei der planung."

Ein Text ist nie heilig. Die Leser hier sind heilig und alle lebendigen Wesen.

Das in den Geschichten der Bibel immer wieder behandelte Thema ist die Bedeutung der 'Zweit-Geburt' als das geistige Bewusstwerden des Selbst als Seele, das 'Neu geboren werden', wie es Jesus und Johannes kannten, während die 'Erst-Geburt', als das Symbol des physischen Körpers 'stirbt'.

Die Symbolik dieser beiden Geburten sind von den 'Semiten' aus dem mehr als 3500 Jahre alten indischen 'Manu-Smriti' übernommen worden, in dem ausführlich die unterschiedliche Bedeutung der 'Erst-' und 'Zweit-Geburt' behandelt wurde http://doormann.org/manuslaw.txt.

In den vielen Geschichten beginnend mit 'A-Brahm' und 'Sarai' (hebr.Prinzessin) (die ebenso aus den indischen Veden stammen, in denen 'Brahm's' 'Sara-Svati' als 'Frau' und 'Schwester' genannt wird), wird auch erzählt, daß die Väter Abrahams 'jenseits des Euphrats' wohnten und daß sie 'anderen Göttern dienten' (Jos. 24).

Es werden z.B. alle Erst-Geborenen (Ägypter) getötet, wobei
'Ägypten' das Symbol oder das Synonym ist für das Eingesperrtsein (Ägypten => hebr.: Mitsrayim {mits-rah'-yim}) der Seele in einen physischen Körper hier auf der Erde, und natürlich ist die Sklavin 'Hagar', die den Erst-Geborenen 'Ismael' gebiert, eine 'Ägypterin'.

Das 'Ritual', das Abraham mit Isaak in der Geschichte der Bibel
veranstaltete, läßt sich dann symbolisch auch so verstehen, daß hier symbolisch etwas 'sterben' soll, und symbolisch erntet Abraham denn auch den Lohn dafür, daß er seinem (zweitgeboren) Sohn ein neues (geistiges) Leben geschenkt hat.

Bis heute hat sich das Ritual des Sterbens eines Lammes im jüdischen Passah-Fest erhalten, das in Erinnerung an die Stunde des Auszugs 'Israels' aus 'Ägypten', wobei 'Ägypter' (als Erstgeburt) starben, gefeiert wird. Gefeiert wird die neue Geburt als das (Gottes)-Bewusstsein, das als 'IsraEl' bezeichnet wird.

In den Evangelien des NT ist dieses (physische) Sterben wieder neu symbolisiert worden.

Kain und Abel, Esau und Jakob, Ephraim und Manasse, Ruben und Simeon ... es ist immer die gleiche Geschichte.

Kein vernünftiger Mensch glaubt daran, daß die abenteuerlichen
Geschichten der Bibel (Torah) Historie sind. Es sind Symbole,
deren Bedeutung bei kaum noch einem Christen, Juden oder Moslem als solche spirituell verstanden werden. Jesus und Johannes waren wohl die letzten, die ihre Bedeutung noch kannten.

Ich habe gezeigt, dass bereits Abraham aus der vedischen Religion von den Semiten mit nach Mesopotamien gebracht wurde, dass es nie einen historischen Moses gegeben hat, weil dessen Biographie die des Sargon von Akkad ist, und dass der 'Exodus' der zwölf Häuser IsraEl's ein Symbol ist bei dem die Seele aus dem physischen sterbenden Körper befreit wird.

Die mosaischen Gesetze - bekannt als die 10 Gebote - kann man im Louvre in Paris lachlesen auf der Steintafel des Hammurabi, sie sind einfach geklaut.

Über die weitere symbolische astrologische Bedeutung der hebräischen Namen der Planetn in der Torah hast Du in diesem Thread gelesen und kennst auch den Plot der Stämme Israel, wie sie ausgerichtet nach den Himmelsrichtungen vor einem Astrologen (Bileam) betrachtet wurden.

Ich denke, dies ist das richtige Forum darüber zu diskutieren und ich würde mich freuen, wenn Du zeigen könntest, dass Du das auch kannst. (?)

Namo
 
Werbung:
Zurück
Oben