Atlantis in der Antarktis

Doch, meine Formulierung ist nicht falsch, wenn Du es aufmerksam gelesen hättest. Die Wissenschaftler reduzieren die Sintflut auf das Schwarze Meer, nachdem das Wasser im Mittelmeer durch den Bosporus brach. Sie ignorieren Berichte von Völkern aus anderen Kontinenten, die weder mit dem Mittelmeer noch mit dem Schwarzen Meer etwas zu tun hatten. Das meinte ich damit und deshalb war die Sintflut noch viel gewaltiger als die Überflutung am Bosporus, eben weltweit.
lg Siriuskind

Hi Siriuskind,

ich sehe grade da den Aspekt mit der Flut und deiner lokalen Angelegenheit. Weil ich ähnliche Gedanken dazu hege. Ich gehe nämlich irgendwie davon aus, dass es zwei Fluten in unmittelbar kürzerer Zeit gegeben haben müsste. Eine größere polare Flut und eine kleinere Umstandsflut.

Nur mit der genauen Zeitspanne zwischen beiden bin ich mir noch nicht einig.

Der Gedanke kam mir, als ich mal einen Film sah, eine kleine Insel, ringsum nur Wasser, und diese Insel wurde umspült, doch dadurch wurde nicht die ganze Erde überflutet sondern nur eben diese Insel, es sah nur so aus, als wäre die gesamte Erde überflutet worden.... :)
 
Werbung:
Hi Siriuskind,

ich sehe grade da den Aspekt mit der Flut und deiner lokalen Angelegenheit. Weil ich ähnliche Gedanken dazu hege. Ich gehe nämlich irgendwie davon aus, dass es zwei Fluten in unmittelbar kürzerer Zeit gegeben haben müsste. Eine größere polare Flut und eine kleinere Umstandsflut.

Nur mit der genauen Zeitspanne zwischen beiden bin ich mir noch nicht einig.

Der Gedanke kam mir, als ich mal einen Film sah, eine kleine Insel, ringsum nur Wasser, und diese Insel wurde umspült, doch dadurch wurde nicht die ganze Erde überflutet sondern nur eben diese Insel, es sah nur so aus, als wäre die gesamte Erde überflutet worden.... :)


Nun, ich denke, dass beide Fluten zeitlich nicht weit auseinander liegen. Und die kleinere, lokale Flut im Bosporus und Schwarzen Meer aus der Sintflut ( durch das Steigen des Wasserspiegels im Mittelmeer ) resultierte.
 
Atlantis
Atlantic
Atlantik

Die Theorie die am wenigsten Fragen offen läßt: Die hier Danach lesen sich Überlieferungen wie Tatsachenberichte :banane:


Hallo Palimm,
der Artikel liest sich interessant, doch trotzdem kann ich nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen, dass es vor der Sintflut keine millionenjahrelange Entwicklung gegeben haben soll. Da sind wir ja schon fast wieder beim Kreationismus und dieser Vorstellung stimme ich nicht zu. Teilweise ist seine Darstellung aber plausibel für mich.
lg Siriuskind
 
Im Gegenteil ich glaube die Wissenschaft wird entscheidendes Beitragen in Bezug auf Atlantis z.b .

Auch wenn sie hier gerne verteufelt wird wozu es definitiv keinen Anlass gibt .

Nehmen wir zum Beispiel den Forscher udn Archäologen Richard Freund .

Er glaubt das Atlantis in Südspanien unter 12 meter Erde liegt . Und zwar genauer gesagt im Naturpark Coto del donana .

Artikel zu seiner These :

http://derstandard.at/1297820351523/Forscher-glaubt-das-legendaere-Atlantis-gefunden-zu-haben


NBC Video das Ausschnitte aus einer Doku zeigt die ich gesehen habe in der es um Richard Freund und seinen Vermutungen über Atlantis in Südspanien geht :




Das hier ist die Doku die ich heute auf Nat Geo gesehen habe leider ist sie auf Englisch :


Diese Doku wurde 2012 gedreht und ist bis jetzt die beste Dokumentation
ÜBER Atlantis , das sie weder Außerirdische ins Spiel bringt und gekonnt Pro und Contra Atlantis Fragen stellt .
Die alles entscheidende Frage wird nicht beantwortet das Ende bleibt nach wie vor offen . Aber es werden entscheidende und Geschichtlich belegbare Hinweise untersucht und nachvollziehbar bis logisch begründet / erklärt .


SO wusste ich z.b nicht das es auch in der Bibel eine verschollene Stadt gibt .
Der Name dieser Stadt ist : Tarsis . Griechen und Römer nannten diese Stadt aber auch Tartesos . Die Schiffe brauchten etwa 3 Jahre in diese Stadt . Irgendwann verschwand diese Stadt einfach so ur plötzlich aus diesem Grund schließt Freund das diese Stadt das eigentliche Atlantis war .

In der spanischen Ortschaft Extremadura unweit von Coto del Tona gibt es eine art Kultstätte die man Cancho Roano nennt .

In Cancho Roano wurde Tartesos nach gebaut . Zentrale Ankerpunkt ist ein Tempel in diesem Tempel befindet sich ein Altar und in dem Altar ist ein Symbol eingeritzt. Webseite zu Extremadura :

http://www.stadtlandextremadura.de/12_cancho_roano.php

Hier das eingeritzte Symbol :



Dieses Symbol aber wiederrum erinnert sehr sehr stark an Satelliten Bilder die die Erforscher von Coto del donana gemacht haben . Eine ringförmige Struktur wie Platon sie beschrieb, ist auf den Satellitenbildern der Sumpflandschaft zu erkennen .

Und hier noch ein paar Links :

http://globalwarming-arclein.blogspot.com/2011/03/atlantis-1159-bc-tsunami-evidence.html

Deutsche links :

http://www.heise.de/tp/artikel/17/17623/1.html

http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Bild:Atlantis_Kühne.jpg

Hier die google suche nach den Satelliten Bildern :

http://www.google.at/search?q=coto+...gc.r_pw.&fp=29bdee540bb99439&biw=1920&bih=954

man kann auf einigen das * Wappen von Atlantis* sehen :

1 Krieger der 3 Konzentrische Kreise bewacht . Dieses Metall Symbol stammt von den Ägyptern .



Eventuell ein bissl weniger die Wissenschaft verteufeln . ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der Tor von Gor,

ich habe nichts dagegen, wenn die Wissenschaft nach Atlantis forscht, verteufeln tue ich es nicht. Ich mag es nur nicht, wenn Wissenschaftler etwas von vornherein ausschließen. Und es werden mit Sicherheit noch Dinge entdeckt werden, die man vorher nicht für möglich hielt.

Diese Stadt in Spanien, die man gefunden hat, ist mit Sicherheit nicht Atlantis, aber vielleicht eine Kolonie von Überlebenden der Katastrophe. Ich habe davon schon gehört. Und wenn Du sagst, dass auch in der Bibel von einem Ort gesprochen wird, der verschollen ist und man bis dahin 3 Jahre braucht, dann kann der Ort nicht in Spanien gelegen haben, sondern doch etwas weiter weg.

Ansonsten werden noch eine ganze Menge interessanter Kulturen gefunden werden.:)

lg Siriuskind
 
Werbung:
Diese Stadt in Spanien, die man gefunden hat, ist mit Sicherheit nicht Atlantis, aber vielleicht eine Kolonie von Überlebenden der Katastrophe. Ich habe davon schon gehört. Und wenn Du sagst, dass auch in der Bibel von einem Ort gesprochen wird, der verschollen ist und man bis dahin 3 Jahre braucht, dann kann der Ort nicht in Spanien gelegen haben, sondern doch etwas weiter weg.

Man kann ja 3 Jahre dahin brauchen aber es kommt immer darauf an wie man verreist. Damals gab es keine Flugzeuge, Züge und Autos. Mit dem Pferd oder zu Fuß könnte man schon 3 Jahre brauchen. Vielleicht wurde auch ein Boot gebraucht?
Nichts ist unmöglich. Ich glaube auch nicht dass diese Stadt in Spanien Atlantis gewesen sein kann.
 
Zurück
Oben