Atlantis in der Antarktis

Es gibt immer noch viele Wissenschaftler, die es sich nicht vorstellen könne, dass z.B. die Pyramiden von Gizeh und der Sphinx sehr viel älter sind. Es gibt auch welche, die es befürworten.
Ja, ich weiß, was es heißt zu buddeln, ich hätte diesen Beruf auch mal gerne ausgeübt, als ich noch jünger war:). Und ich habe damit die Erkenntnisse nicht dementiert.
Und was Du schreibst, dass Wissenschaftler Zeitreisen, Aeronautik, Teleportation und anderes anerkennen, sind aber nicht alle, es gibt immer noch sehr viele konservative Wissenschaftler und in der Schule werden solche Erkenntnisse überhaupt nicht erwähnt. Ich erzähle das meinem Sohn halt zu Hause.
Die Bahamas liegen aber doch im Atlantik, ich habe nichts anderes gesagt! Es spricht überhaupt nicht gegen meine Theorie.
Das mit den 3 cm ist der normale Kontinentaldrift. Wenn aber eine große Katastrophe wie z. B. ein Meteor kommt oder eben ein Polsprung, bei der die Erde richtig durchgewalkt wird, kann sich eine Landmasse mit Sicherheit mehr bewegen oder die Achsen der Erde ändern sich, so dass dadurch die Antarktis seine Position ändert.
lg Siriuskind


Ok machen wir es langsam :D

stell dir einen sandhaufen vor , und du schlägst jetzt mit aller Kraft die du hast gerade oder schräg nach unten in den Sandhaufen .

Du wirst feststellen das sich um den Einschlagskrater deiner Hand sand auftürmen wird und zwar sehr viel jedoch je weiter weg du blickst
(vom Krater) destoweniger Sand wird aufgetürmt .
Folglich fällt die Möglichkeit eines Meteoriteneinschlags aus .

Soetwas wäre nur dann möglich wenn der Komet flach auf die Kontinetalkante von Atlantis aufgetroffen wäre und da ist wiederrum die
Frage ob der gesamte Kontinent nicht dabei zerbröselt .

Polsprung ( Paläomagnetismus):

Ist nichts anderes als vereinfacht ausgedrückt die Umkehrung des Magnetfeldes .
Plus wird Minus und Minus wird Plus . Diese magnetische Feldumkehr dauert
4-10.000 Jahre . Was auch nicht zu deiner Theorie passt.

Die Schule :

Du kannst nicht das Wissen das dein Sohn beigebracht bekommt mit hochdotierten Theoretischen Wissenschaftler vergleichen es sei denn
er geht in so Schulen wie Harvard oder MIT.
Das Bildungssystem in unseren Schulen ist generell schlecht , Österreicher und Deutsche scheiden generell schlecht ab bei der Pisa und das kommt nicht von ungefähr .

Außerdem kann man nicht die konservativität einiger Wissenschaftler jetzt her annehmen und sagen die Wissenschaft verkennt Erkenntnisse nur weil sie ihr nicht ins Weltbild passen .

Und solange es keine Fix anerkannten Theorien gibt die Hieb und Stichfest sind wird es immer wieder konservative Meinungen geben die auch durchaus ihre Berechtigung haben .Aus diesem Grund nennt man es auch Wissenschaft
denn das Wissen wird immer wieder aufs neue überprüft .

Du sagst ja selber das Atlantis in der Antarktis sein soll wie passt das dann
mit den Bahamas zusammen ?

Und selbst wenn es so wäre warum sollen einige Säulen und Gebäude einen
Aufprall überleben der einen Kontinent in 2 Teile sprengt ?
Alleine die Kinetische Energie die dabei auftritt würde doch den gesamten Planeten beeinflussen ......und da überleben ein paar so mickrige Säulen sicher nicht . Also kannst du auch getrost diese Möglichkeit ausschließen.


mfg
 
Werbung:
Ok machen wir es langsam :D

stell dir einen sandhaufen vor , und du schlägst jetzt mit aller Kraft die du hast gerade oder schräg nach unten in den Sandhaufen .

Du wirst feststellen das sich um den Einschlagskrater deiner Hand sand auftürmen wird und zwar sehr viel jedoch je weiter weg du blickst
(vom Krater) destoweniger Sand wird aufgetürmt .
Folglich fällt die Möglichkeit eines Meteoriteneinschlags aus .

Soetwas wäre nur dann möglich wenn der Komet flach auf die Kontinetalkante von Atlantis aufgetroffen wäre und da ist wiederrum die
Frage ob der gesamte Kontinent nicht dabei zerbröselt .

Polsprung ( Paläomagnetismus):

Ist nichts anderes als vereinfacht ausgedrückt die Umkehrung des Magnetfeldes .
Plus wird Minus und Minus wird Plus . Diese magnetische Feldumkehr dauert
4-10.000 Jahre . Was auch nicht zu deiner Theorie passt.

Die Schule :

Du kannst nicht das Wissen das dein Sohn beigebracht bekommt mit hochdotierten Theoretischen Wissenschaftler vergleichen es sei denn
er geht in so Schulen wie Harvard oder MIT.
Das Bildungssystem in unseren Schulen ist generell schlecht , Österreicher und Deutsche scheiden generell schlecht ab bei der Pisa und das kommt nicht von ungefähr .

Außerdem kann man nicht die konservativität einiger Wissenschaftler jetzt her annehmen und sagen die Wissenschaft verkennt Erkenntnisse nur weil sie ihr nicht ins Weltbild passen .

Und solange es keine Fix anerkannten Theorien gibt die Hieb und Stichfest sind wird es immer wieder konservative Meinungen geben die auch durchaus ihre Berechtigung haben .Aus diesem Grund nennt man es auch Wissenschaft
denn das Wissen wird immer wieder aufs neue überprüft .

Du sagst ja selber das Atlantis in der Antarktis sein soll wie passt das dann
mit den Bahamas zusammen ?


Und selbst wenn es so wäre warum sollen einige Säulen und Gebäude einen
Aufprall überleben der einen Kontinent in 2 Teile sprengt ?
Alleine die Kinetische Energie die dabei auftritt würde doch den gesamten Planeten beeinflussen ......und da überleben ein paar so mickrige Säulen sicher nicht . Also kannst du auch getrost diese Möglichkeit ausschließen.


mfg



Ich sagte, dass das, was jetzt die Antarktis ist, damals ein Teil von Atlantis war und vom jetzigen Standpunkt etwas nördlicher lag. Dieser Teil muß ja nicht auf der Höhe der Bahamas gelegen haben, Atlantis selber aber wohl.
Es gibt schon Untersuchungen, die zeigen, dass wahrscheinlich ein Meteor recht flach auf Atlantis getroffen sein könnte. Eben könnte, es ist noch nicht erwiesen.
Dann sage ich mal, mit dem Polsprung habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt, eher geriet die Erde an sich ins trudeln durch den Meteor und es fand da auch die Sintflut statt.

Ich kann Dir im Moment nur so erklären, dass ich diese Informationen im Zusammenhang mit früheren Leben bekommen habe ( selber, ohne Fremdeinwirkung ) und manche geschichtliche Daten, die ich dabei so erhielt, prüfte ich später bei Google nach und verblüffenderweise stimmten sie, obwohl ich diese Tatsachen so nicht wußte. Von daher nehme ich eben auch diese Info mit Atlantis und der Antarktis erst mal so an. Ich bin mir sicher, dass es sich aufklären wird, früher oder später.

lg Siriuskind
 

Für weitere Forschungsarbeiten:​

selkbag.gif


http://www.daskostuem.de/html/selkbag.html
 
Ich sagte, dass das, was jetzt die Antarktis ist, damals ein Teil von Atlantis war und vom jetzigen Standpunkt etwas nördlicher lag. Dieser Teil muß ja nicht auf der Höhe der Bahamas gelegen haben, Atlantis selber aber wohl.
Es gibt schon Untersuchungen, die zeigen, dass wahrscheinlich ein Meteor recht flach auf Atlantis getroffen sein könnte. Eben könnte, es ist noch nicht erwiesen.
Dann sage ich mal, mit dem Polsprung habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt, eher geriet die Erde an sich ins trudeln durch den Meteor und es fand da auch die Sintflut statt.

Ich kann Dir im Moment nur so erklären, dass ich diese Informationen im Zusammenhang mit früheren Leben bekommen habe ( selber, ohne Fremdeinwirkung ) und manche geschichtliche Daten, die ich dabei so erhielt, prüfte ich später bei Google nach und verblüffenderweise stimmten sie, obwohl ich diese Tatsachen so nicht wußte. Von daher nehme ich eben auch diese Info mit Atlantis und der Antarktis erst mal so an. Ich bin mir sicher, dass es sich aufklären wird, früher oder später.

lg Siriuskind


Tut mir leid liebe Siriuskind auch wenn ich sehr oft deine Ansichten teile und verstehe aber von den physikalischen Gegebenheiten schon kann das nicht
sein.

Wie soll ein Meteor die Erde oder den Kontinent Atlantis ( so es diesen gab )
flach an fliegen ?
Das kann unmöglich natürlichen Ursprungs sein dann müsste man darüber diskutieren ob du Zerstörung Atlantis ein außerirdischer gewollter Akt war.


Wenn eine Kraft auf einen Punkt auftritt und diesen in 2 Hälften spaltet
so werden beide teile wenn man sie nicht festhält in der Luft herumgewirbelt .
Kannst es ja gerne mal im Selbstversuch antesten mit einem Brett und es nicht festhalten beim durchbrechen .

Bei so einer extremen Katastrophe ist es mehr als unwahrscheinlich das man Tausende von Jahren danach noch Überreste der Zivilisation findet die darauf gelebt haben soll ,
Ich erinnere dich daran das vor ca 65 Millionen Jahren ein kleiner Komet die Erde getroffen hat und für das Aussterben der Dinos verantwortlich war.

So ein Einschlag von dem wir hier reden der einen Kontinenten in 2 Teile sprengt der würde das gesamte Leben auf der Erde auslöschen .
Allerdings sagt man doch in der Atlantissaga das die Atlanter ( wenn man Däniken und co glauben will) Ägypten neu besiedelt haben sollen.

Du redest davon das der Planet ins trudeln gerät durch den Einschlag.
Auf dem Jupiter befindet sich ein Krater der etwa 10mal so groß ist wie
die Erde als das geschah zuckte der Jupiter nichteinmal .

Ein Planet kann nicht durch Kometeneinschlag ins trudeln geraten .
Das ist nicht möglich ,Planeten halten sich durch gegenseitige Anziehungskräfte in der Bahn.
Die Erde kann nur dann ins trudeln geraten werden wenn ein großer Komet knapp an ihr vorbeizieht oder ein Schwarzes Loch in ihrer unmittelbaren Umgebung entsteht .
Allerdings hätten beide *Vorkomnisse* unangenehme Nebenffekte für das
Leben auf der Erde.

Würde sich die Erdbahn nur um ein Paar Grad verändern könnte der Mensch wahrscheinlich gar nicht mehr existieren .
Und was ein schwarzes Loch in unmittelbarer Nähe bedeutet will ich jetzt gar nicht anführen.

Mich würde interessieren welche geschichtlichen Daten du erhalten hats udn wie du sie überprüft hast .

mfg
 
Ich sagte ja, dass dieser Kontinent Antarktis, der sich jetzt dort ganz unten auf der Erde befindet, damals ein Teil von Atlantis war, welches den Platz des heutigen Atlantiks eingenommen hat. Als dann die Katastrophe stattfand, bei der Atlantis unterging, wurde die erde wohl derart erschüttert, dass Landmassen ziemlich schnell an einen anderen Ort geschoben werden konnten oder die Erdachse hatte ihre Position geändert, so dass die Antarktis sich somit an der heutigen Stelle befand.
Vom Stand der heutigen Wissenschaft läßt sich das wohl noch nicht bestätigen, da ich aber schon einige geschichtliche Dinge über die Akasha-Chronik erfahren habe, die ich so nicht wußte und durch Recherche dann als richtig herausgefunden habe und sich für mich die Information, die ich hier über Atlantis schreibe, auch so bei mir zeigte, die Wissenschaft es aber noch nicht gefunden hat, weil es wahrscheinlich auch nicht in ihr Weltbild passt, nehem ich diese Info erst mal so an. Es wird sich herausstellen, ob es stimmte.:)
lg Siriuskind

Damals hieße dann vor mehreren Mio. Jahren. Was dann die Evolutionsgeschichte der Menschheit gleich mal mit über den Haufen werfen würde.

Akasha-Chronik hin oder her. Es gibt bis heute nicht mal einen Beweis dafür, dass Atlantis überhaupt existierte.
Es basiert einzig auf den Erzählungen von Platon, über eine untergegangene Kultur, 9000 Jahre vor seiner Zeit.

Eigene gechannelte Geschichten der Wissenschaft gegenüberzustellen macht nicht wirklich viel Sinn, wenn sie auf eigenen Glauben und damit verbundenen Wunschvorstellungen beruhen.

So aber lassen sich wahrscheinlich viele Geschichten rund um Atlantis erklären. :)
 
Hallo,

ich glaube hier liegt ein grundlegendes Missverständnis vor,
aber das ist lediglich meine persönliche Sicht der Dinge.

Atlantis hat es meiner Meinung nach
niemals in der 3. Dimension gegeben.
Sondern in der vierten Dimension und
in seinen „goldenen Zeiten“ in der fünften Dimension.

Daher wird man hier auch kein Atlantis finden können.
Auch nicht in der Antarktis oder sonstwo.

Mit der vierten Dimension denke ich nicht nur an Atlantis,
sondern beispielsweise auch an so „Harry-Potter ähnliche Welten“
(man möge mir den saloppen Ausdruck verzeihen)
mit Drachen und dergleichen.
Für uns ist die vierte Dimension vor allem vom
Astralbereich her wahrnehmbar.
Es liegt auch nahe, dass auf dieser Ebene die Magie viel
stärker vertreten war, weil die Ebene etwas feinstofflicher ist.

Atlantis ist aus meiner Sicht auf dieser Ebene
„untergegangen“, und das „neue Atlantis“
- so nenne ich es halt -
ist meiner Meinung nach unsere Dimension, der Planet Erde.

Ich habe so den Eindruck,
viel hat man seither nicht dazugelernt.
Aber einen Unterschied gibt es:
„Damals“ haben offenbar alle dem „Untergang“ entgegengesehen,
und wir sehen nun unter „ähnlichen Voraussetzungen“
dem „Aufstieg“ entgegen.

Darauf wollen wir hoffen,

liebe Grüße,
tschü
 
Tut mir leid liebe Siriuskind auch wenn ich sehr oft deine Ansichten teile und verstehe aber von den physikalischen Gegebenheiten schon kann das nicht
sein.

Wie soll ein Meteor die Erde oder den Kontinent Atlantis ( so es diesen gab )
flach an fliegen ?
Das kann unmöglich natürlichen Ursprungs sein dann müsste man darüber diskutieren ob du Zerstörung Atlantis ein außerirdischer gewollter Akt war.


Wenn eine Kraft auf einen Punkt auftritt und diesen in 2 Hälften spaltet
so werden beide teile wenn man sie nicht festhält in der Luft herumgewirbelt .
Kannst es ja gerne mal im Selbstversuch antesten mit einem Brett und es nicht festhalten beim durchbrechen .

Bei so einer extremen Katastrophe ist es mehr als unwahrscheinlich das man Tausende von Jahren danach noch Überreste der Zivilisation findet die darauf gelebt haben soll ,
Ich erinnere dich daran das vor ca 65 Millionen Jahren ein kleiner Komet die Erde getroffen hat und für das Aussterben der Dinos verantwortlich war.

So ein Einschlag von dem wir hier reden der einen Kontinenten in 2 Teile sprengt der würde das gesamte Leben auf der Erde auslöschen .
Allerdings sagt man doch in der Atlantissaga das die Atlanter ( wenn man Däniken und co glauben will) Ägypten neu besiedelt haben sollen.

Du redest davon das der Planet ins trudeln gerät durch den Einschlag.
Auf dem Jupiter befindet sich ein Krater der etwa 10mal so groß ist wie
die Erde als das geschah zuckte der Jupiter nichteinmal .

Ein Planet kann nicht durch Kometeneinschlag ins trudeln geraten .
Das ist nicht möglich ,Planeten halten sich durch gegenseitige Anziehungskräfte in der Bahn.
Die Erde kann nur dann ins trudeln geraten werden wenn ein großer Komet knapp an ihr vorbeizieht oder ein Schwarzes Loch in ihrer unmittelbaren Umgebung entsteht .
Allerdings hätten beide *Vorkomnisse* unangenehme Nebenffekte für das
Leben auf der Erde.

Würde sich die Erdbahn nur um ein Paar Grad verändern könnte der Mensch wahrscheinlich gar nicht mehr existieren .
Und was ein schwarzes Loch in unmittelbarer Nähe bedeutet will ich jetzt gar nicht anführen.

Mich würde interessieren welche geschichtlichen Daten du erhalten hats udn wie du sie überprüft hast .

mfg



*Grins* Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, diskutieren macht auch Spaß!
Ich habe ja Anfangs eher von eine Katastrophe gesprochen, der Meteor kam so dazwischen. Ich habe über die Theorie mit dem Meteor gelesen, dass es dazu Forschungen gibt und dass er tatsächlich in einem sehr flachen Winkel auf die Erde aufgekommen sein muß. Das ist doch möglich, im Weltall kann doch alles mögliche in allen möglichen Winkeln zur Erde herumfliegen ( ist jetzt etwas blöd ausgedrückt :D ), da kann doch ein Objekt auch in einem flachen Winkel heranrasen.
Meine Erkenntnis zum Untergang damals war, dass es die Atlanter selbstverschuldet hatten, sie haben die Kräfte, die sie zur Energieherstellung brauchten ( so wie Atomenergie heute ), mißbraucht. Es kann natürlich auch sein, dass damals alles zusammen traf. Warum nicht auch Außerirdische, wer weiß.
Die geschichtlichen Daten schreibe ich Dir per PN.
lg Siriuskind
 

:lachen:

Ok, ich würde mich auch an den Forschungsarbeiten beteiligen, wobei ich ja die These vertrete, Bahamas wäre einmal ein Teil von Atlantis gewesen ...

963070_woman_in_pool.jpg


:D

Ja, wobei Platon dieses "Wissen" über Atlantis von Solon haben soll. Der hat diese Erzählung? in Ägypten auf einer Steinstele gefunden.

Für mich steht völlig außer Zweifel, dass es Atlantis gegeben hat. Die Erde ist fortwährenden Prozessen der Zerstörung und der Regeneration unterworfen ... und es werden verschiedensten Zeitalter durchlaufen ... vom Kali Yuga bis zum Sat Yuga ... und dazwischen gibt es gewaltige Umbrüche. Was glaubt ihr, was bei so einem Umbruch in der heutigen Zeit übrig bliebe? Nach ein paar tausend Jahren ist alles nur mehr Staub. Da gabs mal eine interessante Doku.

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben