Atlantis - Aura ?

Es beruhigt mich, dass Dein Text auch so schön lang ist:D, das soweit zu Deiner Gegenthese...

Ich streite mich verbal ja nicht erst seid gestern mit ehemaligen *Atlantern*

:D von daher kann meine Argumentation wenn es sein muss und es mir Spaß macht durchaus länger ausfallen -


Wer sagt denn, dass die Atlanter nicht versucht haben, ihre Kultur aufrecht zu erhalten? Aber mit der Zeit sahen die Nachkommen, dass die "unwissenden" Menschen überwogen haben und haben deshalb beschlossen, dass solche Technologie für die Unwissenden nicht erreichbar wird. Schließlich haben die Atlanter selber damit Unfug getrieben und haben die Konsequenzen daraus gezogen. Sie haben damals ihre Macht missbraucht, sie hatten die Weltherrschaft und das sollte so nicht wieder geschehen. Also eher eine vernünftige Entscheidung. Und so wollten sie lieber, dass sich die Menschheit, so wie sie damals war, weiter entwickeln soll.

Die Atlanter haben sich mit den anderen Menschen gemischt, sind also körperlich in vielen von uns enthalten. Wenn Du fragst, wo die Atlanter heute alle sind, kann ich Dir nur sagen, dass viele Leute, die damals gelebt haben, jetzt wiedergekommen sind und durch ihre Erinnerungen an damals haben sie auch dazu beigetragen, dass sich die Menschheit wieder Technologien aneignen kann und nun lernen muß, damit umzugehen und es ist eine erneute Chance, die Fehler von damals nicht zu wiederholen. Zum jetzigen Zeitpunkt verwenden wir keine Kristalle, es sind andere Energiequellen gefunden worden und ich denke, wir können jetzt auf der Schwelle zu noch ganz anderen Energiequellen stehen. Das wird sich entwickeln.

Das mit der Linguistik hast Du vielleicht falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass da in den alten Texten eventuell Dinge stehen, die ganz anders gemeint waren und da wir sie aber wörtlich übersetzt haben, denken wir, dass sie naiv waren ( in den Texten über die Beschreibungen der Götter, es ist mit Sicherheit nicht wörtlich zu verstehen, sondern es ist eine Symbolik, die die Menschen damals verstanden haben, die wir aber nicht nachvollziehen können, auch vielleicht in Beschreibung von Lebensstandards, die besser waren, als wir heute glauben wollen ).

Die Pyramiden wurden nicht von Sklaven errichtet, sondern von Arbeitern, die ihren Lohn erhielten, laut Texten.

Dann erst mal gute Nacht, morgen weiter, lg
Siriuskind



Naja du verwirrst mich jetzt etwas . Ich ging eigentlich davon aus also für mich war es nach deinen Berichten und den Berichten anderer hier klar , das die Atlanter eben nicht versucht haben ihr wissen weiterzugebne eben wiel sie den Machtmissbrauch fürchteten ?!? :confused:

Dann erwähnst du die "unwissenden" . Hmmm
Wenn jemand unwissend ist bedeutet es doch nicht das ich ihn auf dem Stand
der Unwissenheit lassen muss , es sei denn ich möchte aus seiner Unwissenheit einen nutzen ziehen . Dieser nutzen ist dann aber nur in einer Richtung gut nämlich für mich selbst . Also wie jetzt ?

Und ahm das Thema Weltherrschaft . Also du sagst die Atlanter hatten die Weltherrschaft ? wann soll das gewesen sein ? Aufzeichnungen darüber gibt es nicht . Davon mal abgesehen , Wenn sie die Weltherrschaft inne hatten und sie gaben sie ab wer kam danach ?
Die Geschichte lehrt uns das wenn ein Dominantes Volk untergeht eine Zeit des Chaos und der Verwüstung über die Menschheit hereinbricht . Wer also hat die Atlanter abgelöst ?
Du sagst das einige Macht hungrig waren von ihrer Macht besessen gingen die alle bei der angeblichen Katastrophe von Atlantis unter ?
Wenn ein Macht besessener Atlanter überlebt hätte hätte dieser dann nicht wieder versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen ? wenn er es schon nicht besser machen wollte beim 2ten mal ?

Und ich sehe einfach nicht was daran vernünftig sein soll nur weil etwas schief gehen kann es nicht zu wagen . Sry aber das ist alles andere als vernünftig vorallem wenn es um Fortschritt und wissen geht . Vor allem um Wissen das bereits da war das bereits vorhanden war .
Wissentlich einen Rückschritt herbeigeführt hat zuletzt die Römisch Katholische Kirche im Mittelalter . Und du hast selbst festgestellt das du niemals in dieser Zeit leben möchtest ( ich auch nicht kein vernünftig denkender Mensch möchte das)


Ok und nun zur Reinkarnation . Ich weiß das sehr viele Menschen daran glauben , ich habe auch diverse Wiedererkennungs rituale gesehen z.b bei der
Sache mit dem neuen Dalai Lahma dem als Kind Sachen des Alten Lahmas vorgelegt werden und das Kind das diese Sachen erkennt wird der neue Lahma .
Ja hm , gibt natürlich einige Aspekte die ich mir mit herkömmlichen Mitteln nicht erklären kann aber nur weil ich das nicht kann oder mir das wissen dazu noch fehlt muss ich jetzt nicht an Wiedergeburt oder sonstigen Eso Kram glauben . Ich glaube um das zu glauben braucht man schon eine gewisse
Affinität zum Glauben .

Durch meine Geschichte habe ich aber gelernt vor allem und zuallererst an mich selbst zu glauben .


Ja das mit der Linguistik habe ich sicher falsch verstanden , sry .

Ich habe mir die Textstellen dazu nochmals durchgelesen und kann verstehen worauf du hinaus willst . Aber ich will jetzt auch nicht so vermessen sein und behaupten die Menschen damals waren naiv . Im gegenteil Alexander der Große kann nie und niemals naiv gewesen sein genauso wenig ein Dschingis Khan auch normale damalige *bürger* halte ich nicht für naiv .
Die Römer hatten eine sehr weitentwickelte Gesellschaftsstruktur wir brauchten Jahrhunderte um diese Struktur wieder zu erlangen .

Sie wussten es nicht besser woher auch das ist kein Vorwurf an die Menschen damals aber ein Vorwurf an jene die es besser wissen müssten und (jetzt kommt die Brücke nach Atlantis ) das müssen die Atlanter gewesen sein .


Die Pyramiden :

Einigen wir uns darauf das die Pyramiden sowohl von Sklaven als auch von Lohnarbeitern gebaut wurden . Ich habe die Dokus von diesem Ägyptischen Forscher auch gesehen der die letzten Paar Jahre durchs Fernseh universum schwirrte und ich habe auch in der Glotze gesehen das sie Spuren von Arbeiter Baracken sogar von ganzen Dörfern direkt vor den Pyramiden gefunden haben .

Also ich kann mir durchaus vorstellen das die Pharaonen für den Bau des Grabmals gut gezahlt haben , aber ich kann mir auch vorstellen das wenn man es dann schön langsam eillig hatte weil das Ende kurz bevorstand oder so das
man dann Sklaven hinzu zog . Auch kann ich mir vorstellen das man zum Wasser tragen oder in den Steinbrüchen Sklaven einfach brauchte .
Sklaven waren damals im übermaß vorhanden und außerdem ein
Status Symbol .



Soo auch dir eine gute Nacht :)
 
Werbung:
Da bin ich wieder :) So ich wollte niemanden verletzen, es kam mir einfach nebativ vor, das war alles

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen warum, die Atlanter die Weltherrschaft gar nicht mehr erringen konnten auch wenn viele das mit sicherheit wollten, vergleichen wir das mal mit unserer Zeit.

Stell dir vor du bist jetzt (was weiß ich :D) zum beispiel Amerikaner oder Russe oder Chinese oder irgendeiner von den Weltmächten (Österreich kann man ja kaum als sowas bezeichnen :D) Stell dir jetzt vor du hättest selbst gekämpft damit dein Land noch stärker werden konnte. Stell dir vor, dass du alles hast: Familie, Freunde, Zuhause, Essen, Reichtum, Wärme... etc. Stell dir vor, dass allesperfekt ist, dass du einfach alles hast, dass dein Land unumstrittener Herrscher ist und alle von dir Abhängig sind, du alles haben kannst was du willst. So :) okay, du hast alles was man haben kannst, bist glücklich, reich, hast Macht etc.
JETZT passiert eine Katastrophe, ein Tsunami UND Tornade und Vulkanausbruch. So, alles ist zerstört okay? Du hast überlebt, du konntest flüchten.
Was dann? Eine Woche später gibst du dann auf nach Famlie und Freunde zu suchen. Sie sind tot alle die du kanntest. Alle hassen dich was andre Völker angeht weil deine Anführer sie ausgebeutet haben. So, du hast nichts. Keine Zuhause. Keine Familie. Keine Freunde. Kein Essen. Nichts zu Trinken. Alle hassen dich und wollen dich umbringen. Du hast nicht mal ein Handy. Sitzt vielleicht irgendwo im Wald. Hast du da Bock, mit 99 andren denen es genauso geht und die du nicht kennst, dein Land wieder aufzubauen?
 
Da bin ich wieder :) So ich wollte niemanden verletzen, es kam mir einfach nebativ vor, das war alles

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen warum, die Atlanter die Weltherrschaft gar nicht mehr erringen konnten auch wenn viele das mit sicherheit wollten, vergleichen wir das mal mit unserer Zeit.

Stell dir vor du bist jetzt (was weiß ich :D) zum beispiel Amerikaner oder Russe oder Chinese oder irgendeiner von den Weltmächten (Österreich kann man ja kaum als sowas bezeichnen :D) Stell dir jetzt vor du hättest selbst gekämpft damit dein Land noch stärker werden konnte. Stell dir vor, dass du alles hast: Familie, Freunde, Zuhause, Essen, Reichtum, Wärme... etc. Stell dir vor, dass allesperfekt ist, dass du einfach alles hast, dass dein Land unumstrittener Herrscher ist und alle von dir Abhängig sind, du alles haben kannst was du willst. So :) okay, du hast alles was man haben kannst, bist glücklich, reich, hast Macht etc.
JETZT passiert eine Katastrophe, ein Tsunami UND Tornade und Vulkanausbruch. So, alles ist zerstört okay? Du hast überlebt, du konntest flüchten.
Was dann? Eine Woche später gibst du dann auf nach Famlie und Freunde zu suchen. Sie sind tot alle die du kanntest. Alle hassen dich was andre Völker angeht weil deine Anführer sie ausgebeutet haben. So, du hast nichts. Keine Zuhause. Keine Familie. Keine Freunde. Kein Essen. Nichts zu Trinken. Alle hassen dich und wollen dich umbringen. Du hast nicht mal ein Handy. Sitzt vielleicht irgendwo im Wald. Hast du da Bock, mit 99 andren denen es genauso geht und die du nicht kennst, dein Land wieder aufzubauen?


Du willst mir also erklären das 99 überlebende allesamt zu dämlich waren irgendwelche Überlebensitems einzupacken ?!? ( Boote Fluggeräte oder sonstiges Hightech)

Also wenn sich die Atlanter so dämlich verhalten haben hätten sie sich niemals über ihre eigene Steinzeit hinaus entwickeln können .


SO und dann das mit dem aufbauen :

warum nicht ein neues Atlantis aufbauen ? oder jeder sein eigenes Atlantis ?
Wer an Macht gewohnt ist trachtet immer nach mehr Macht und wird sie nicht freiwillig abgeben von daher widersprichst du dir ja selbst in deiner These .


Warum sang und klanglos untergehen und zu verschwinden wie ein Darmwind und erst als Fiction in einem gespieltem Gedicht wieder auftauchen , warum ?
 
Ich streite mich verbal ja nicht erst seid gestern mit ehemaligen *Atlantern*

:D von daher kann meine Argumentation wenn es sein muss und es mir Spaß macht durchaus länger ausfallen -






Naja du verwirrst mich jetzt etwas . Ich ging eigentlich davon aus also für mich war es nach deinen Berichten und den Berichten anderer hier klar , das die Atlanter eben nicht versucht haben ihr wissen weiterzugebne eben wiel sie den Machtmissbrauch fürchteten ?!? :confused:

Dann erwähnst du die "unwissenden" . Hmmm
Wenn jemand unwissend ist bedeutet es doch nicht das ich ihn auf dem Stand
der Unwissenheit lassen muss , es sei denn ich möchte aus seiner Unwissenheit einen nutzen ziehen . Dieser nutzen ist dann aber nur in einer Richtung gut nämlich für mich selbst . Also wie jetzt ?

Und ahm das Thema Weltherrschaft . Also du sagst die Atlanter hatten die Weltherrschaft ? wann soll das gewesen sein ? Aufzeichnungen darüber gibt es nicht . Davon mal abgesehen , Wenn sie die Weltherrschaft inne hatten und sie gaben sie ab wer kam danach ?
Die Geschichte lehrt uns das wenn ein Dominantes Volk untergeht eine Zeit des Chaos und der Verwüstung über die Menschheit hereinbricht . Wer also hat die Atlanter abgelöst ?
Du sagst das einige Macht hungrig waren von ihrer Macht besessen gingen die alle bei der angeblichen Katastrophe von Atlantis unter ?
Wenn ein Macht besessener Atlanter überlebt hätte hätte dieser dann nicht wieder versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen ? wenn er es schon nicht besser machen wollte beim 2ten mal ?

Und ich sehe einfach nicht was daran vernünftig sein soll nur weil etwas schief gehen kann es nicht zu wagen . Sry aber das ist alles andere als vernünftig vorallem wenn es um Fortschritt und wissen geht . Vor allem um Wissen das bereits da war das bereits vorhanden war .
Wissentlich einen Rückschritt herbeigeführt hat zuletzt die Römisch Katholische Kirche im Mittelalter . Und du hast selbst festgestellt das du niemals in dieser Zeit leben möchtest ( ich auch nicht kein vernünftig denkender Mensch möchte das)


Ok und nun zur Reinkarnation . Ich weiß das sehr viele Menschen daran glauben , ich habe auch diverse Wiedererkennungs rituale gesehen z.b bei der
Sache mit dem neuen Dalai Lahma dem als Kind Sachen des Alten Lahmas vorgelegt werden und das Kind das diese Sachen erkennt wird der neue Lahma .
Ja hm , gibt natürlich einige Aspekte die ich mir mit herkömmlichen Mitteln nicht erklären kann aber nur weil ich das nicht kann oder mir das wissen dazu noch fehlt muss ich jetzt nicht an Wiedergeburt oder sonstigen Eso Kram glauben . Ich glaube um das zu glauben braucht man schon eine gewisse
Affinität zum Glauben .

Durch meine Geschichte habe ich aber gelernt vor allem und zuallererst an mich selbst zu glauben .


Ja das mit der Linguistik habe ich sicher falsch verstanden , sry .

Ich habe mir die Textstellen dazu nochmals durchgelesen und kann verstehen worauf du hinaus willst . Aber ich will jetzt auch nicht so vermessen sein und behaupten die Menschen damals waren naiv . Im gegenteil Alexander der Große kann nie und niemals naiv gewesen sein genauso wenig ein Dschingis Khan auch normale damalige *bürger* halte ich nicht für naiv .
Die Römer hatten eine sehr weitentwickelte Gesellschaftsstruktur wir brauchten Jahrhunderte um diese Struktur wieder zu erlangen .

Sie wussten es nicht besser woher auch das ist kein Vorwurf an die Menschen damals aber ein Vorwurf an jene die es besser wissen müssten und (jetzt kommt die Brücke nach Atlantis ) das müssen die Atlanter gewesen sein .


Die Pyramiden :

Einigen wir uns darauf das die Pyramiden sowohl von Sklaven als auch von Lohnarbeitern gebaut wurden . Ich habe die Dokus von diesem Ägyptischen Forscher auch gesehen der die letzten Paar Jahre durchs Fernseh universum schwirrte und ich habe auch in der Glotze gesehen das sie Spuren von Arbeiter Baracken sogar von ganzen Dörfern direkt vor den Pyramiden gefunden haben .

Also ich kann mir durchaus vorstellen das die Pharaonen für den Bau des Grabmals gut gezahlt haben , aber ich kann mir auch vorstellen das wenn man es dann schön langsam eillig hatte weil das Ende kurz bevorstand oder so das
man dann Sklaven hinzu zog . Auch kann ich mir vorstellen das man zum Wasser tragen oder in den Steinbrüchen Sklaven einfach brauchte .
Sklaven waren damals im übermaß vorhanden und außerdem ein
Status Symbol .



Soo auch dir eine gute Nacht :)



Na, dann werde ich mal meine Finger schwingen...

Mit "Unwissenden" meinte ich nicht, dass diese Leute nicht intelligent gewesen sein sollen, sondern dass sie geistig/spirituell nicht in der Lage waren, mit solchen Dingen wie den Kristallen umzugehen, da dies ja eine enorme Beherrschung geistiger Fähigkeiten erforderte ( als Beispiel ).

Natürlich gibt es keine Aufzeichnungen über Atlantis, zumindest keine offiziellen, da Atlantis so um 11.000 vor unserer Zeitrechnung unterging. Es gibt aber eben die Berichte von Plato oder Herodot, beide waren einige Zeit in Ägypten gewesen und haben dort wohl von den Priestern Berichte über Atlantis gehört. Das wirst Du jetzt mit Sicherheit anzweifeln, macht aber nichts.

Nein, Du mußt nicht an Wiedergeburt glauben, es gibt keinen Zwang dazu. Es gibt halt immer wieder Berichte, die schon stimmig sind und ich höre von einigen, die sagen, dass sie in Atlantis lebten, Übereinstimmungen in den Berichten ihrer Erinnerungen. Und ich habe Dir schon mal von mir darüber geschrieben, doch leider hast Du mir nie dazu gesagt, was Du davon hältst ( falls Du Dich noch erinnerst? ), wo es für mich eindeutig Beweise gab, dass ich und andere ( besser wir alle ) viele Leben haben. Und da ich einige Fakten überprüfen konnte, Fakten, die schon recht lange zurücklagen, so einige Jahrhunderte, war es für mich überzeugend ( jetzt nicht in Bezug auf Atlantis, sondern jüngere Geschehnisse, doch da die sich als wahr erwiesen haben, nehme ich auch meine Infos von Atlantis als wahr hin ).

Ich habe nie behauptet, dass die Menschen damals naiv waren. Ich glaube nicht, dass, wenn wir uns jetzt in die Zeit der Antike versetzen würden, große Unterschiede feststellen würden. Nur jede Zeit hat auch seine Art, mit den gegebenen Umständen umzugehen. Ich will auch nicht die Leistungen der Hochkulturen der Antike schmälern, bloß weil ich sage, dass es davor noch eine Hochkultur gab. Die war aber schon lange zerstört und die nachfolgenden Hochkulturen haben sozusagen wieder bei Null angefangen und sind somit auch zu bewundern, ungeschmälert!

Nur so als Anregung, Du kannst ja mal in den Thread reinschauen, da habe ich vielleicht die Entwicklung etwas ausführlicher beschrieben, auch wenn es aussieht wie Science Fiction, so habe ich es empfunden. Bin halt ein wenig verrückt:lachen:..
https://www.esoterikforum.at/threads/147718
 
Das Tor Vor Gor also wie denn wenn sie keine mittel hatten? Wie sollten siedann wieder etwas augbauen? Und ich glaube bei so einer katastrophe schlenderst du auch nicht mal in die küche, holstdir was zum essen, rennst zum flughafen und schnappst dir nen jet? Denk doch mal an den schock den sogar ich hatte und ich war aber halbwega in sicherheit. Die leute haben sich teilweise ins meer gestürzt um noch zu den schiffen zu kommen di abgelegt hatten und denen es völlig egal wer da alles starb.
 
Na, dann werde ich mal meine Finger schwingen...

Mit "Unwissenden" meinte ich nicht, dass diese Leute nicht intelligent gewesen sein sollen, sondern dass sie geistig/spirituell nicht in der Lage waren, mit solchen Dingen wie den Kristallen umzugehen, da dies ja eine enorme Beherrschung geistiger Fähigkeiten erforderte ( als Beispiel ).

Natürlich gibt es keine Aufzeichnungen über Atlantis, zumindest keine offiziellen, da Atlantis so um 11.000 vor unserer Zeitrechnung unterging. Es gibt aber eben die Berichte von Plato oder Herodot, beide waren einige Zeit in Ägypten gewesen und haben dort wohl von den Priestern Berichte über Atlantis gehört. Das wirst Du jetzt mit Sicherheit anzweifeln, macht aber nichts.

Nein, Du mußt nicht an Wiedergeburt glauben, es gibt keinen Zwang dazu. Es gibt halt immer wieder Berichte, die schon stimmig sind und ich höre von einigen, die sagen, dass sie in Atlantis lebten, Übereinstimmungen in den Berichten ihrer Erinnerungen. Und ich habe Dir schon mal von mir darüber geschrieben, doch leider hast Du mir nie dazu gesagt, was Du davon hältst ( falls Du Dich noch erinnerst? ), wo es für mich eindeutig Beweise gab, dass ich und andere ( besser wir alle ) viele Leben haben. Und da ich einige Fakten überprüfen konnte, Fakten, die schon recht lange zurücklagen, so einige Jahrhunderte, war es für mich überzeugend ( jetzt nicht in Bezug auf Atlantis, sondern jüngere Geschehnisse, doch da die sich als wahr erwiesen haben, nehme ich auch meine Infos von Atlantis als wahr hin ).

Ich habe nie behauptet, dass die Menschen damals naiv waren. Ich glaube nicht, dass, wenn wir uns jetzt in die Zeit der Antike versetzen würden, große Unterschiede feststellen würden. Nur jede Zeit hat auch seine Art, mit den gegebenen Umständen umzugehen. Ich will auch nicht die Leistungen der Hochkulturen der Antike schmälern, bloß weil ich sage, dass es davor noch eine Hochkultur gab. Die war aber schon lange zerstört und die nachfolgenden Hochkulturen haben sozusagen wieder bei Null angefangen und sind somit auch zu bewundern, ungeschmälert!

Nur so als Anregung, Du kannst ja mal in den Thread reinschauen, da habe ich vielleicht die Entwicklung etwas ausführlicher beschrieben, auch wenn es aussieht wie Science Fiction, so habe ich es empfunden. Bin halt ein wenig verrückt:lachen:..
https://www.esoterikforum.at/threads/147718



Was die fehlenden Kräfte angeht ..... nun das sind ja Dinge die man lernen kann ( behrrschen der kristalle und ähnliches )
Und wenn man das nicht lernen kann wenn das eine Spezifische eigenschaft der Atlanter gewesen sein soll so haben dann doch ihre Kinder un ihre Kindeskinder diese Fähigkeiten ?!?

Wir hatten die Platon Diskussion schon einmal wie bereits mehrfach erwähnt
eine erwähnung einer Stadt in einem Fiktiven Dialog in dem es um Gesellschaftspolitische Themen geht und wo der Name der Stadt selbst von
niemanden anderen vernommen wurde als vom Geschichtenerzähler selbst ,
nun das kann kein Beweis sein .

" Herodot von Halikarnassos, der „Vater der Geschichtsschreibung“, erwähnt
Atlantis mit keinem Wort. Dennoch ist sein Geschichtswerk für die Frage nach
Atlantis von zentraler Bedeutung. Warum ist das so?
Herodot lebte zeitlich und räumlich in unmittelbarer Nähe der Personen und
Orte, auf die die Atlantis-Überlieferung zurückgeht: Um 450 v.Chr. bereiste er
Ägypten und kam dabei auch in die Stadt Saïs, wo er den Tempel der Göttin
Neith besuchte. Aus eben jenem Tempel hat aber – wenn wir Platon hier
glauben dürfen – Solon rund 140 Jahre zuvor den Atlantis-Bericht mit nach
Griechenland gebracht. Platon selbst war vermutlich ebenfalls in Ägypten,
vielleicht auch in Saïs, und zwar nur etwa 50 Jahre nach Herodot. Weitere 40
Jahre später brachte Platon den Atlantis-Bericht in seinen Dialogen Timaios
und Kritias in die uns heute vorliegende Form. Herodots Historien waren zu
diesem Zeitpunkt jedermann bekannt und damit fester Bestandteil des geistigen
Horizontes, in dessen Grenzen Platon dachte und schrieb " ...

Gründung und Verfassung

Gegründet wurde die Stadt Atlantis von Poseidon. Dieser habe die Dreifachringstruktur in der Mitte der Stadt geschaffen und mit Kleito, einer Sterblichen,
fünf Brüderpaare gezeugt. Der Erstgeborene habe den Namen Atlas getragen
und wurde König in der Hauptstadt von Atlantis. Die anderen neun Brüder
wurden Könige in anderen Regionen der Insel. In regelmäßigen Abständen
trafen sich die zehn Könige, um gemeinsame Angelegenheiten zu entscheiden.
Der Nachkomme des Atlas führte dabei den Vorsitz als Erster unter Gleichen.
Vom Namen des Königs Atlas leitet sich das Wort „Atlantis“ her. Es
handelt sich um eine Wortbildung im griechischen Urtext, die sich im
Deutschen am besten mit dem Genitiv „des Atlas“ wiedergeben lässt. Bei
Platon wird also nicht – wie man es gewohnt ist – von einer „Insel Atlantis“
sondern genauer von einer „Insel des Atlas“ berichtet. Daraus hat dann die
Rezeption kurzerhand den Namen „Atlantis“ gemacht. Ebenfalls der Rezeption
zuzurechnen ist die Übertragung dieses Namens von der Insel auf die Stadt und
das Volk der Insel Atlantis. Bei Platon gibt es keine „Stadt Atlantis“ und auch
keine „Atlanter“. Dennoch ist die Verwendung dieser Begriffe natürlich
sinnvoll, solange sie nicht zu Missverständnissen führt und solange wir nicht
die wirklichen Namen von Insel, Stadt und Volk kennen, sollte es sie denn
gegeben haben.

Hier ein markantes Detail : schon sehr interessant das in keinem Eso Buch über Atlantis erwähnt wird das es den Atlanter ja eigentlich nicht gibt
sondern das es eine Ableitung von Atlas ist .

Wir sprechen also von der Insel des Atlas .


Deinen Thread werde ich mir später anschauen . Aber noch einmal nur weil ich mir etwas nicht schlüssig erklären kann muss ich nicht automatisch an übersinnliches / Reinkarnation glauben . Ich muss dazu schon eine Affinität haben einen Bezug .

Und bis dato konnte mir niemand von euch meine Fragen schlüssig beantworten zu Atlantis deren Untergang und den Handlungen danach .

Alles was ich lese und höre klingt recht unlogisch und zeichnet ein Bild von einem realem ? Volk das so gar nicht als hochstehend angesehen werden kann . Im Gegenteil und wenn es so ein Macht besessenes Volk war warum trauern dann viele Esoteriker diesem Volk nach warum glauben die dann an Atlantis ?

Geht es um die Macht ?


Wenn es nicht um die Macht geht worum dann ? Wo sind diese angeblichen Kristalle heute ?
 
Das Tor Vor Gor also wie denn wenn sie keine mittel hatten? Wie sollten siedann wieder etwas augbauen? Und ich glaube bei so einer katastrophe schlenderst du auch nicht mal in die küche, holstdir was zum essen, rennst zum flughafen und schnappst dir nen jet? Denk doch mal an den schock den sogar ich hatte und ich war aber halbwega in sicherheit. Die leute haben sich teilweise ins meer gestürzt um noch zu den schiffen zu kommen di abgelegt hatten und denen es völlig egal wer da alles starb.



Alleine ihr Wissen hätte gereicht :rolleyes: wenn die Atlas Jünger angeblich soweit waren . Oder wurde durch den untergang der Insel des Atlas das wissen in den Köpfen vernichtet ?
 
Hallo Terrorzwergi!
Hat die Beschäftigung mit dem A.Buch die Aurafärbung ausgelöst ?--
Wenn du dich mit beinem anderen Thema beschäftigst,
färbt sich die Aura wieder anders um.

L.G.
 
Werbung:
Was die fehlenden Kräfte angeht ..... nun das sind ja Dinge die man lernen kann ( behrrschen der kristalle und ähnliches )
Und wenn man das nicht lernen kann wenn das eine Spezifische eigenschaft der Atlanter gewesen sein soll so haben dann doch ihre Kinder un ihre Kindeskinder diese Fähigkeiten ?!?

Wir hatten die Platon Diskussion schon einmal wie bereits mehrfach erwähnt
eine erwähnung einer Stadt in einem Fiktiven Dialog in dem es um Gesellschaftspolitische Themen geht und wo der Name der Stadt selbst von
niemanden anderen vernommen wurde als vom Geschichtenerzähler selbst ,
nun das kann kein Beweis sein .





Hier ein markantes Detail : schon sehr interessant das in keinem Eso Buch über Atlantis erwähnt wird das es den Atlanter ja eigentlich nicht gibt
sondern das es eine Ableitung von Atlas ist .

Wir sprechen also von der Insel des Atlas .


Deinen Thread werde ich mir später anschauen . Aber noch einmal nur weil ich mir etwas nicht schlüssig erklären kann muss ich nicht automatisch an übersinnliches / Reinkarnation glauben . Ich muss dazu schon eine Affinität haben einen Bezug .

Und bis dato konnte mir niemand von euch meine Fragen schlüssig beantworten zu Atlantis deren Untergang und den Handlungen danach .

Alles was ich lese und höre klingt recht unlogisch und zeichnet ein Bild von einem realem ? Volk das so gar nicht als hochstehend angesehen werden kann . Im Gegenteil und wenn es so ein Macht besessenes Volk war warum trauern dann viele Esoteriker diesem Volk nach warum glauben die dann an Atlantis ?

Geht es um die Macht ?


Wenn es nicht um die Macht geht worum dann ? Wo sind diese angeblichen Kristalle heute ?



Diejeningen, die da nachtrauern, haben auch nur eine begrenzte Erinnerung an die damalige Zeit und es kann sein, dass sie es damals positiv sahen und deshalb auch heute diese Zeit verherrlichen. Nein, sie trauern wohl nicht um die Macht, sondern um das, was sie damals als schön empfanden. Kennst Du vielleicht auch, wenn man an Vergangenes denkt, dass es dann verherrlicht wird, Nostalgie eben. Und da jeder nur einen kleinen Ausschnitt aus den früheren Leben sieht, sind alle Aussagen von jedem einzelnen User nur kleine Mosaiksteinchen, die Dir dann unlogisch vorkommen, da ( noch ) nicht alle zusammen passen?

Ich empfinde jetzt in Bezug auf Atlantis keine Trauer, obwohl ich da war, es kann aber sein, dass das daher kommt, dass ich über das gesamte Geschehen der Jahrtausende einen Überblick habe und deshalb die Entwicklung kenne. Und zum Ende hin, also die letzten 2-3000 Jahre von Atlantis Herrschaft war es nicht mehr so das Wahre, sondern mehr Missbrauch dieser hochstehenden Fähigkeiten. Und wenn man seine Fähigkeiten missbraucht, gehen die dann mit der Zeit auch verloren, das heißt, dass die Überlebenden davon noch wußten, aber auch nicht mehr so richtig wie es vorher mal war. Außerdem waren die großen leitenden Kristalle zerstört, so dass die anderen mit der Zeit auch nicht mehr zu gebrauchen waren oder da keiner die Fähigkeit zum Gebrauch mehr hatte, wurden sie an einen sicheren Ort gebracht, damit nicht wieder ein Unglück passiert.

Zum Untergang von Atlantis: die Kristalle konnten wie gesagt zu Heilzwecken benutzt werden oder zur Energiegewinnung, aber später eben auch als Waffen und sie hatten eine ähnliche Zerstörungskraft wie eine Atombombe. Und da hat dann letztendlich einer die Energien falsch in den Kristall geleitet und dadurch die Zerstörung von Atlantis herbeigeführt. Es war ein Unglück, doch eben ausglöst durch die Arroganz, im festen Glauben, alles beherrschen zu können.
 
Zurück
Oben