Atlantis - Aura ?

Hat zwar jetzt nicht unbedingt damit was zu tun, aber man hat bei Ausgrabungen Stoffe gefunden, weiß nicht mehr wo, die waren feiner gewebt als alles was man heutzutage kennt. Die Wissenschaftler wissen bis heute nicht, wie man sowas herstellt. :)
 
Werbung:
Ist halt seltsam das es von so einem angeblich *hochstehendem* Volk
nicht einen Beweis gibt sondern nur den fiktiven Bericht einer Fikitiven Gesellschaft bei Platon . Auch gibt es keine Kristalle die die zugesprochenen
Fähigkeiten haben und mit Kristallen kenne ich mich definitiv aus .
Es gibt zwar Doppelspitzen Kristalle -> Herkimer Kristalle ich selbst hatte 2
aber keien rbesaß *diese Fantastischen* fähigkeiten .
Auch tauchen diese nicht auf nirgendwo in der Erdgeschichte bei keinem Volk nirgends .Wir verwendne heute in der Technologie Silikate und verbindungen
das kann man aber nicht mit reiner Kristall technik vergleichen .


Wäre interessant zu erfahren welche Kultur du meinst . Wenn auch dieser Umstand nebensächlich ist . Denn nicht ganz sicher ist etwas anderes als vergessen oder nicht wissen .

Natürlich gab es viel wissen das absichtlich oder nicht verloren ging . Aber du darfst nicht vergessen in welcher schnelllebigen Zeit wir heute leben das was heute als neu und modern gilt ist in 2 Jahren wieder schnee von gestern .

Worauf ich hinaus will der Wissenstand schraubt sich in atemberaubender geschwindigkeit nach oben .

Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und du BIST negativ :D
Du hast mich sogar n bisschen verärgert, das muss ich jetzt sagen, weils einfach so ist. Dass Atlantis Fehler hatte (wie hasse diesen Satz) ist klar, nur blieb es nicht bei den kleinen sondern ging hin zu den großen. Ich erklär meine mal besser nicht :D Aber das war auch ein Grund. Die Kristalle entwickelten eine Art Individualität, die sich schon vom Anfang an abzeichnete, verstehst du? Vielleicht war dieser Hauptkristall (ziemlich wahrscheinlich sogar) einzigartig und er ist kaputt gegangen. Es gab einen Vulkanausbruch nach einem leichten Erdebeben, einige kleine Tsunamis und DAS übersteht einfach keine Insel.
Außerdem kann man HEUTE nicht mit DAMALS vergleichen :) Heute ist schon ein Song nach 2 Wochen total "out" und total "alt" nur weils was neues gibt.

Und die Beispiele wären doch noch die Wände der Maja, die Kristallschädel, die Kalender, die Stoffe (wie Loop sagte), etc. Woher konnten die das alles? Und die Kristalle lebten, verstehst du? Das waren keine Gegenstände, ich weiß auch nicht wie das möglich sein soll.
 
Ist halt seltsam das es von so einem angeblich *hochstehendem* Volk
nicht einen Beweis gibt sondern nur den fiktiven Bericht einer Fikitiven Gesellschaft bei Platon . Auch gibt es keine Kristalle die die zugesprochenen
Fähigkeiten haben und mit Kristallen kenne ich mich definitiv aus .
Es gibt zwar Doppelspitzen Kristalle -> Herkimer Kristalle ich selbst hatte 2
aber keien rbesaß *diese Fantastischen* fähigkeiten .
Auch tauchen diese nicht auf nirgendwo in der Erdgeschichte bei keinem Volk nirgends .Wir verwendne heute in der Technologie Silikate und verbindungen
das kann man aber nicht mit reiner Kristall technik vergleichen .





Wäre interessant zu erfahren welche Kultur du meinst . Wenn auch dieser Umstand nebensächlich ist . Denn nicht ganz sicher ist etwas anderes als vergessen oder nicht wissen .

Natürlich gab es viel wissen das absichtlich oder nicht verloren ging . Aber du darfst nicht vergessen in welcher schnelllebigen Zeit wir heute leben das was heute als neu und modern gilt ist in 2 Jahren wieder schnee von gestern .

Worauf ich hinaus will der Wissenstand schraubt sich in atemberaubender geschwindigkeit nach oben .



Dieses hochstehende Volk ist ja schon recht lange verschwunden und da durch den Untergang alles zerstört wurde, kann man eben nichts mehr finden. Die Überlebenden wußten zwar noch die Handhabung ihrer Technologie und sie haben sie in ihren Kolonien auch angewandt, doch mit der Zeit stellten sie fest, dass die meisten Menschen damit nicht umgehen können und es zu gefährlich ist, dieses Wissen weiterzugeben.

Genauso wie heutzutage die Menschen innerlich noch nicht in der Lage sind, verantwortungsbewußt mit den Technologien umzugehen, sie verwenden sie meist zu negativen Zwecken.

Das sich der heutige Wissensstand heute mit atemberaubender Geschwindigkeit nach oben schraubt, hat ja nichts damit zu tun, dass vor langer Zeit eine Kultur auch einen hohen Wissensstand hatte. Wir sind jetzt nicht die Superschlauen und vor ein paar tausend Jahren waren die Menschen unwissend, das ist eine hochmütige Annahme der heutigen Wissenschaftler.

Ein Beispiel von verlorengegangenem und wieder gefundenem Wissen kann ich Dir nennen: So um 500 v. Chr. und bestimmt auch vorher in der griechischen und ägyptischen Hochkultur wußte man, dass die Erde eine Kugel ist, man hat das damals anhand von Schattenstellungen im Süden und im Norden von Ägypten gemessen und daran gesehen, dass die Erde nicht flach ist. Dieses Wissen ging wieder verloren, im Mittelalter war man überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist und erst durch Arbeiten von Galilei oder Kopernikus und anderen Astronomen kam dieses Wissen wieder. Es kann also auch Wissen verloren gehen, weil verbohrte Priester dies als Lüge hinstellen und vielleicht ist das dann damals nach dem Untergang von Atlantis auch so gewesen, teils Prister, die ihre Macht zu anderen Dingen gebrauchten, anstatt den Menschen zu dienen und eben teils, weil die noch Wissenden sahen, dass es unverantwortlich wäre, solch eine Technologie an innerlich unreife, nur auf Macht versessene Leute weiterzugeben.
 
Dieses hochstehende Volk ist ja schon recht lange verschwunden und da durch den Untergang alles zerstört wurde, kann man eben nichts mehr finden. Die Überlebenden wußten zwar noch die Handhabung ihrer Technologie und sie haben sie in ihren Kolonien auch angewandt, doch mit der Zeit stellten sie fest, dass die meisten Menschen damit nicht umgehen können und es zu gefährlich ist, dieses Wissen weiterzugeben.

Ahm warum sollten diese *wissenden* einen Rückschritt in geistiger materieller und technologischer Hinsicht hinnehmen ?

Laut euren Aussagen waren ja die Atlanter nicht nur technisch hochentwickelt sondern auch Tiere standen hoch usw und alles war ja so toll und wunderbar .
Warum also in der Hölle leben wenn man aus dem Paradies kommt ?

Nur weil die normalen Menschen die ja die angeblichen Nachfolger der Atlanter sein sollen zu dumm gewesen sein sollen für die Technologie ?

Sry aber das klingt zu sehr nach einer *gebastelten * Erklärung.
Wir verzichten heute auch nicht auf Kernenergie nur weil wir damit nicht umgehen können , also nein dieses Argument wenn es denn eines sein soll ist
äußerst dünn zu dünn .

Genauso wie heutzutage die Menschen innerlich noch nicht in der Lage sind, verantwortungsbewußt mit den Technologien umzugehen, sie verwenden sie meist zu negativen Zwecken.


Ja durchaus NUR ! :

was hier noch niemand begriffen hat ist das Krieg sehr wohl auch Antrieb sein kann für neue innovative Technologien die in Friedenszeiten durchaus nützlich eingesetzt werden können und werden .
Wir brauchen doch nur das Beispiel Internet hernehmen . Das Internet ist eine Militärische Erfindung dessen Ziel es war einen Soldaten an jedem Punkt der Erde jederzeit erreichen zu können . Schau dir an was daraus geworden ist .



Das sich der heutige Wissensstand heute mit atemberaubender Geschwindigkeit nach oben schraubt, hat ja nichts damit zu tun, dass vor langer Zeit eine Kultur auch einen hohen Wissensstand hatte. Wir sind jetzt nicht die Superschlauen und vor ein paar tausend Jahren waren die Menschen unwissend, das ist eine hochmütige Annahme der heutigen Wissenschaftler.

Niemand hat etwas von unwissend gesagt nur ist der heutige Wissenstand dem damaligem haushoch überlegen . Das ist kein Übermut das ist ein Fakt .




Ein Beispiel von verlorengegangenem und wieder gefundenem Wissen kann ich Dir nennen: So um 500 v. Chr. und bestimmt auch vorher in der griechischen und ägyptischen Hochkultur wußte man, dass die Erde eine Kugel ist, man hat das damals anhand von Schattenstellungen im Süden und im Norden von Ägypten gemessen und daran gesehen, dass die Erde nicht flach ist. Dieses Wissen ging wieder verloren, im Mittelalter war man überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist und erst durch Arbeiten von Galilei oder Kopernikus und anderen Astronomen kam dieses Wissen wieder. Es kann also auch Wissen verloren gehen, weil verbohrte Priester dies als Lüge hinstellen und vielleicht

DU beschreibst wunderbar das Geozentrische Weltbild aber ich kann mich nicht erinnern das ich den Umstand das Wissen von innen oder außen verlorengeht
bestritten habe . Im gegenteil es ist mir besser bewusst als den meisten hier .
;)

ist das dann damals nach dem Untergang von Atlantis auch so gewesen, teils Prister, die ihre Macht zu anderen Dingen gebrauchten, anstatt den Menschen zu dienen und eben teils, weil die noch Wissenden sahen, dass es unverantwortlich wäre, solch eine Technologie an innerlich unreife, nur auf Macht versessene Leute weiterzugeben.


Aber ich sehe jetzt nicht den Bezug von die Erde ist eine Kugel zu Atlantis gab es wirklich mit den Kristallantrieben mit höherentwickelten Wesen etc etc .

Abgesehen davon machst ja du in Wirklichkeit unsere Urahnen schlecht wenn du behauptest es hätte nur machtbesessene Menschen gegeben .
Was ich einfach nicht glauben kann .

Und wenn es so gewesen wäre wäre es doch die Pflicht dieser angeblcihen Atlanter gewesen dafür zu sorgen das es anders läuft .


;)
 
Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und du BIST negativ :D

Weil ?


Du hast mich sogar n bisschen verärgert, das muss ich jetzt sagen, weils einfach so ist.

Ich glaube damit kann ich gerade noch leben ......:D


Und die Beispiele wären doch noch die Wände der Maja, die Kristallschädel, die Kalender, die Stoffe (wie Loop sagte), etc. Woher konnten die das alles? Und die Kristalle lebten, verstehst du? Das waren keine Gegenstände, ich weiß auch nicht wie das möglich sein soll.



Ahja was sonst :rolleyes::D

Neu ist allerdings das die Maya ( mit y bitteschön) von Atlantis gewusst haben sollen . Bisher hörte ich diesen Blödsinn nur von den 2012 Fanatikern .

Aber man lernt ja nie aus .:lachen:

Die Kristallschädel waren und sind eine Fälschung ;)
 
Ahm warum sollten diese *wissenden* einen Rückschritt in geistiger materieller und technologischer Hinsicht hinnehmen ?

Laut euren Aussagen waren ja die Atlanter nicht nur technisch hochentwickelt sondern auch Tiere standen hoch usw und alles war ja so toll und wunderbar .
Warum also in der Hölle leben wenn man aus dem Paradies kommt ?

Nur weil die normalen Menschen die ja die angeblichen Nachfolger der Atlanter sein sollen zu dumm gewesen sein sollen für die Technologie ?

Sry aber das klingt zu sehr nach einer *gebastelten * Erklärung.
Wir verzichten heute auch nicht auf Kernenergie nur weil wir damit nicht umgehen können , also nein dieses Argument wenn es denn eines sein soll ist
äußerst dünn zu dünn .




Ja durchaus NUR ! :

was hier noch niemand begriffen hat ist das Krieg sehr wohl auch Antrieb sein kann für neue innovative Technologien die in Friedenszeiten durchaus nützlich eingesetzt werden können und werden .
Wir brauchen doch nur das Beispiel Internet hernehmen . Das Internet ist eine Militärische Erfindung dessen Ziel es war einen Soldaten an jedem Punkt der Erde jederzeit erreichen zu können . Schau dir an was daraus geworden ist .





Niemand hat etwas von unwissend gesagt nur ist der heutige Wissenstand dem damaligem haushoch überlegen . Das ist kein Übermut das ist ein Fakt .






DU beschreibst wunderbar das Geozentrische Weltbild aber ich kann mich nicht erinnern das ich den Umstand das Wissen von innen oder außen verlorengeht
bestritten habe . Im gegenteil es ist mir besser bewusst als den meisten hier .
;)




Aber ich sehe jetzt nicht den Bezug von die Erde ist eine Kugel zu Atlantis gab es wirklich mit den Kristallantrieben mit höherentwickelten Wesen etc etc .

Abgesehen davon machst ja du in Wirklichkeit unsere Urahnen schlecht wenn du behauptest es hätte nur machtbesessene Menschen gegeben .
Was ich einfach nicht glauben kann .

Und wenn es so gewesen wäre wäre es doch die Pflicht dieser angeblcihen Atlanter gewesen dafür zu sorgen das es anders läuft .


;)



Das Hinnehmen eines Rückschrittes vor allem in geistiger und spiritueller Fähigkeit war eben der Grund, weshalb das Wissen vor den rückschrittlichen Menschen verborgen wurde. Es konnte nicht verhindert werden und somit haben die Überlebenden verantwortlich gehandelt, indem sie das Wissen verbargen. Du sagst, auch wenn wir nicht in der Lage sind, die Kernenergie zu kontrollieren, verzichten wir nicht drauf, das ist ja gerade das Dumme und ein unverantwortliches Handeln und da die Atlanter schon wegen unverantwortlichem Handeln ihr Land verloren haben, sind sie deshalb klüger geworden. Es ist doch auch mal schön, wenn Menschen aus ihren Fehlern gelernt haben und dementsprechend handeln oder nicht?

Und es ist durchaus schlimm, dass gerade wegen Krieg die besten Technologien entwickelt werden, das zeigt die Dummheit der Menschen. Ich hoffe doch nicht, dass Du darüber begeistert bist. Natürlich werden sie dann in Friedenszeiten anderweitig genutzt, doch es würde die Reife des Menschen zeigen, wenn er endlich mal in der Lage wäre, solch tolle Dinge zu erfinden, ohne erst dabei an die Verwendung für den Krieg zu denken.

Ob unser Wissensstand dem früheren haushoch überlegen ist, würde ich nicht behaupten, denn wir haben zwar teilweise Schriften aus der alten Zeit, aber gerade bei Hieroglyphen kann es zu Verständnisschwierigkeiten kommen, man kann eine alte Sprache zwar wörtlich übersetzen, doch ob es das dann auch wirklich bedeutet, ist eine andere Sache. Bei den Ägyptern ist es vielleicht noch einfacher, doch bei der Sprache der Sumerer ist es weitaus schwieriger. Das sehe ich ja jetzt schon bei der persischen Sprache, Gedichte der Dichter aus dem Iran werden hier übersetzt in Büchern angeboten, doch mein Mann sagt, dass die Übersetzungen schon in der eigenen Sprache schwierig sind, die Bedeutung und Interpretation ist so schwer. Und das in einer lebenden, gesprochenen Sprache. Wie soll das dann bei einer seit mindestens 2000 Jahren nicht mehr gesprochenen Sprache gehen. Man muß doch die Denk- und Lebensweise der Leute kennen und das tun wir nicht.

Und die Hochkulturen hatten auch damals schon gute Mediziner, in Ägypten hat man Prothesen nach Amputationen gefunden, die sehr gut dem Operierten passten, so dass er sich damit fortbewegen konnte, es wurde also operiert und geheilt ( gestorben auch, aber auch das geschieht genügend, obwohl unsere Medizin so fortgeschritten ist ). Ich würde eher sagen, wir haben heutzutage andere Möglichkeiten, aber nicht unbedingt bessere. Die einzige Zeit, in der ich nicht gelebt haben möchte, wäre das Mittelalter in Europa.

Ich mache nicht unsere Urahnen schlecht, denn die heutigen Menschen sind auch nicht besser. :D
Leider ist der Mensch von damals bis heute so! Macht, Macht, Macht!
Atlantis Untergang war auch genau deshalb passiert, zu dem Zeitpunkt war es nicht mehr das Paradies, das es mal gewesen ist, denn dort schon wurden die Beweggründe der Menschen immer niedriger. Und die Überlebenden waren dann wohl zu wenige und vermischten sich im Laufe der Zeit mit den anderen Kulturen, so dass da nicht mehr viel zu ändern war.


Tja, jetzt habe ich doch seeehr viel geschrieben, hoffentlich ist Dir das nicht zuviel...tschuldigung...
 
Siriuskind, das war wirklich viel. Aber eben getroffen. =)
Das Tor vor Gor... nevativ weil du einfach nichts als Wahrheit erachtest und irgendwie runterziehst, so als ob das furchtbar wäre. Schau dir auch mal unsere Probleme an, schau mal runter nach Lybien und Co. Die Menschen da sind nicht krank und machtversessen, sondern nur die, die auch das Sagen haben. Und so war es größtenteils auch in Atlantis. Ein Paradies war es wohl mal, Güter verschenkt und Technologien, viel ärmere Kulturen ohne Gegenleistung versorgt und war durch und durch von grücklichen Menschen gekennzeichnet. Das hat sich geändert, andere Völker wurden bekämpft und auch teilweise ausgerottet wenn sie die Preise nicht bezahlen konnten mit denen die Priester plötzlich kamen. Bittsteller wurden weggeschickt und "Gebete" Größtenteils nur noch in Tempeln und nicht mehr in den Städten wahrgenommen. Der Hauptkristall wurde unterirdisch geggebracht, also dort zu den Quellen und was weiß ich noch alles :)
Auch da wussten die Menschen ja schon, dass die Erde keine Scheibe sein kann. Atlanter selbst sind ja übers Meer und das oft, die wussten das. Außerdem können die Kristallschädel selbst heute nicht gemacht werden, es ist unmöglich. Ich hab mehrere Dokus drüber geschaut und überall wird vergeblich versucht es genauso zu machen oder zumindest so ähnlich. Was ist denn mit den speziellen Mauern der Maya (tut mir leid :D verschrieben vorhin) wo jeder noch so kleine Stein nahezu natlos in den anderen übergeht? Und auch das ist uns heute völlig unmöglich, selbst mit unseren Mitteln. Ich sage einfach nur (outsch :D) die Atlanter waren uns nicht überlegen und wir ihnen nicht, aber auf geistlicher Ebene standen sie einfach höher, so wie auch teilweise noch die Ägypter.

Kristalle =) so die waren ja wirklich sehr speziell. Ich kenne mich sehr viel weniger generell damit aus so wie du, da bin ich mit sicher, aber ich weiß, dass diese Kristalle DA waren und GELEBT haben. ich weiß, komisches Wort :D Aber es gab da diesen Hauptkristall und der war... eine Art Repräsentation für die Ewigkeit, die Gottheit. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber die Priester kamen immer wieder an kleine Kristalle, irgendwie Splitter vom Hauptkristall. Diese Kristalle (ich brauch echt ein Wort, das >Kristall< ersetzt :)) waren auf einer Art geistlichem Netzwerk miteinander verbunden. Vom ersten Moment an hatten sie so ähnliches wie persönliche Eigenschaften und entwickelten diese im Lauf der Zeit auch. Manche nahmen nur gewisse Personen an, manche konnten mehr Energie speichern, manche unterstützten mehr den Geist, manche - und immer so weiter :D jedenfalls waren sie da, das weiß ich. Es gab sodann sehr viele Möglichkeiten mit ihnen umzugehen (Heilung, Wärme, Zerstörung) und auch etweilige Gefährte, die mithilfe der Kristalle liefen. zumindest musste der Mensch mit dem Kristall verbunden sein, ich glaube jeder Atlatner hatte einen, Priester und vor allem Hohepriester hatten sie in einer Art "höherer" Form.
Sie haben einfach ungeheuer viel Energie (von Hauptkristall, Umwelt, Träger, etc) gespeichert und konnten diese auch nutzen bzw nutzen lassen :)

So schluss jetzt :D
LG Vrenii
 
Das Hinnehmen eines Rückschrittes vor allem in geistiger und spiritueller Fähigkeit war eben der Grund, weshalb das Wissen vor den rückschrittlichen Menschen verborgen wurde.Es konnte nicht verhindert werden und somit haben die Überlebenden verantwortlich gehandelt, indem sie das Wissen verbargen.

Ahm ich kann doch nicht daneben stehen und zusehen wie meine Nachkommen
sich zurückentwickeln ?
Da mache ich mich doch mitschuldig ?!

Willst du mir erzählen das du deinem Kind dabei zusiehst wenn es Drogen inhaliert ? Schaust du deinen Freunden dabei zu ?

Na eben .


Von daher aufgrund dieses Umstandes ist die Atlantis Sache für mich ein ausgemachter Schwindel . Alleine von der logischen Seite aus betrachtet .
Überleg doch mal selbst ihr redet vom Untergang ! des höchst stehenden Volkes auf Erden . Selbst das ein Erdwurm besitzt soetwas wie Überlebensinstinkte . D.h da ging es um die Existenz um das weiterbestehen ihres Volkes udn wenn das einmal eintrifft dann triffst du ganz andere verzweifelte Maßnahmen um das Fortbestehen deiner Zivilisation zu Gewährleisten als als Fiktion in einem Gedicht auf zu treten .

Verstehst du was ich meine ?

Gehen wir davon aus Atlantis gab es tatsächlich .
Gehen wir davon aus Atlantis ging unter und ein paar 100 Atlanter überlebten .
Diese Atlanter hätten alleine mit ihrem unglaublich fortschrittlichem Wissen und ihren Technologien die damalige Weltherrschaft mühelos an sich reißen können und so ein neues und größeres Atlantis aufbauen können .

Sie hätten ihr Wissen nicht einmal an Art Fremde Menschen weitergeben müssen sondern hätten einfach Nachkommen gezeugt und so das Fortbestehen ihrer Zivilisation gesichert und das überleben ihres Wissens .
Sie hätten also eine Zivilisation in der bestehenden Zivilisation gründen können
die unbehelligt ihren Fortbestand hätte vollführen können .

Es ist einfach nicht logisch das ein über allen Maßen erhabenes Technisch hochentwickeltes und geistig hochstehendes Volk nur als Fiktives Gebilde in
einer gespielten Diskussion weiter existiert .


Du sagst, auch wenn wir nicht in der Lage sind, die Kernenergie zu kontrollieren, verzichten wir nicht drauf, das ist ja gerade das Dumme und ein unverantwortliches Handeln und da die Atlanter schon wegen unverantwortlichem Handeln ihr Land verloren haben, sind sie deshalb klüger geworden. Es ist doch auch mal schön, wenn Menschen aus ihren Fehlern gelernt haben und dementsprechend handeln oder nicht?



Siehst du du gibst dir gerade selbst eine entscheidende Antwort eigentlich 2 :

1: Wir verzichten nicht auf Kernenergie ---> Korrekt . ABER :
Wir haben auch niemanden der z.b aus Atlantis kommt sich hinstellt und sagt verwendet diesen Kristall macht das so und so und der uns so dadurch bessere Energie vollere und weniger gefährliche Energie quellen zur Verfügung stellt .Wir Menschen stehen alleine da und als noch relativ Junges Volk wachsen wir und machen unsere Fehler besser gesagt wir machen unsere Entwicklung . Die Frage ist nur ob wir es über das Atomzeitalter hinausschaffen oder nicht.
das klingt jetzt zwar sehr esoterisch ist es aber gewiss nicht


2: Wenn dieses angeblichen atlanter schon 1x ihren Kontinenten durch eigen Fehler verloren haben so würden die doch dafür sorgen das es beim 2ten mal nicht mehr geschieht ?!?
Ihr wollt mir doch nicht erzählen das die Überlebenden Atlanter einfach so aufgehört haben zu existieren ?!?
Und einfach als normale Erdenbürger ins exil gegangen sind und dahin vegetiert haben und nur mehr in Erinnerungen an früher gelebt haben ?

Wenn ich mir so eure Atlantis beschreibungen durchlese , einerseits vergöttert ihr diese aber ihr überseht aber zur gänze welches Bild diese eigentlich wirklich abgeben .

Was soll ich von einem Volk halten das es besser weiß und nichts unternommen hat / unternimmt das es den anderen Menschen die keine Atlanter waren besser geht / ging ?!?
Das ist ja eigentlich schon Rassismus oder globaler Genozid .
Sry aber ich kann keine Hochachtung vor so einem Volk empfinden .....

Und wir sind jetzt weit weg vom Thema ob es Atlantis tatsächlich gegeben hat oder nicht .


Und es ist durchaus schlimm, dass gerade wegen Krieg die besten Technologien entwickelt werden, das zeigt die Dummheit der Menschen. Ich hoffe doch nicht, dass Du darüber begeistert bist. Natürlich werden sie dann in Friedenszeiten anderweitig genutzt, doch es würde die Reife des Menschen zeigen, wenn er endlich mal in der Lage wäre, solch tolle Dinge zu erfinden, ohne erst dabei an die Verwendung für den Krieg zu denken.

Nein es ist eben nicht schlimm , es ist unsere Entwicklung es ist das was du ich wir alle wollen Es ist eben der Lernprozess der Menschheit .
Denn solange nicht das Wissen selbst angestrebt wird solange nur zählt was du bist und was du hast und nicht welches Wissen du hast solange es die Ellbogentechnik gibt ein gegenseitiges pushen ein Kampf um den besten Job
einen Kampf ums Geld solange werden Technologien durch Kriege beeinflusst und entwickelt .

Jetzt sage ich dir was das ist so eine Art universelles Gesetz :

Der Mensch bewegt erst dann seinen Arsch wenn er muss , ich weiß es bei mir ist es nicht anders . Aus diesem Grund halte ich den Atomkrieg für unumgänglich / oder eine außerirdische Rasse bringt usn an den Rand der Vernichtung als Menschheit erst dann werden wir umdenken nicht vorher .

Never change a running System ......
( ich weiß das klingt jetzt nach schwerem Eso geschwafel , aber du wirst feststellen das sich Wissenschaft und Esoterik in vielen Dingen ähnlicher sind als die meisten denken . ;) )


Ob unser Wissensstand dem früheren haushoch überlegen ist, würde ich nicht behaupten, denn wir haben zwar teilweise Schriften aus der alten Zeit, aber gerade bei Hieroglyphen kann es zu Verständnisschwierigkeiten kommen, man kann eine alte Sprache zwar wörtlich übersetzen, doch ob es das dann auch wirklich bedeutet, ist eine andere Sache. Bei den Ägyptern ist es vielleicht noch einfacher, doch bei der Sprache der Sumerer ist es weitaus schwieriger. Das sehe ich ja jetzt schon bei der persischen Sprache, Gedichte der Dichter aus dem Iran werden hier übersetzt in Büchern angeboten, doch mein Mann sagt, dass die Übersetzungen schon in der eigenen Sprache schwierig sind, die Bedeutung und Interpretation ist so schwer. Und das in einer lebenden, gesprochenen Sprache. Wie soll das dann bei einer seit mindestens 2000 Jahren nicht mehr gesprochenen Sprache gehen. Man muß doch die Denk- und Lebensweise der Leute kennen und das tun wir nicht.


Na komm jetzt aber also bitte .:rolleyes: Du nimmst die Linguistik her .
Noch dazu eine tote Sprache die weiß ich nicht wie lange schon nicht mehr gesprochen wird .

Ich kann heute Strecken zurücklegen wozu man früher Monate gebraucht hat in wenigen Stunden / Tagen .
Wen ichs warm haben will dreh ich an einem Rad und muss nicht erst Holz suchen . Ich kann in Australien meine Mutter anrufen und in Tokyo meinen Vater . das Leben ist aufjedenfall einfacher geworden .

Wir würden der Bibliothek von Alexandria nicht mehr nachtrauern wenn es damals bereits Speichersysteme gegeben hätte . Die meisten damaligen Menschen erreichten unser Alter gar nicht erst . ETc etc etc ...


Und die Hochkulturen hatten auch damals schon gute Mediziner, in Ägypten hat man Prothesen nach Amputationen gefunden, die sehr gut dem Operierten passten, so dass er sich damit fortbewegen konnte, es wurde also operiert und geheilt ( gestorben auch, aber auch das geschieht genügend, obwohl unsere Medizin so fortgeschritten ist ). Ich würde eher sagen, wir haben heutzutage andere Möglichkeiten, aber nicht unbedingt bessere.


Du wirst nirgendswo in keinem meiner Postings auch nur einen Satz finden
wo ich deinen ersten Satz bestreite . Im gegenteil ich halte sehr viel von den
ehemaligen Hochkulturen aus diesem Grund werde ich auch immer zornig wenn man ihnen ihre Höchstleistungen abspricht und diese dann den Atlantern oder sogar irgendwelchen mysteriösen Außerirdischen zuschreibt .
Bau der Pyramiden und ähnliches . Betrachtet man deren damaligen Möglichkeiten waren es technische Meisterwerke umgesetzt durch tausende von Sklaven , aber trotzdem technische höchstleistungen .

:ironie:
Und was das besser angeht nun ich glaube schon das es besser ist zum Pyramiden bau 100 Kräne zu verwenden als 10 x 20.000 Sklaven . :ironie:



Die einzige Zeit, in der ich nicht gelebt haben möchte, wäre das Mittelalter in Europa.

Dacore ! Ich auch ned .....



Ich mache nicht unsere Urahnen schlecht, denn die heutigen Menschen sind auch nicht besser. :D
Leider ist der Mensch von damals bis heute so! Macht, Macht, Macht!

Jeder ?!?


Tja, jetzt habe ich doch seeehr viel geschrieben, hoffentlich ist Dir das nicht zuviel...tschuldigung...


Nun also wenn das bissl für dich sehr viel war :D was sagst dann zu der Länge von meiner Gegenthese ?
 
Das Tor vor Gor... nevativ weil du einfach nichts als Wahrheit erachtest und irgendwie runterziehst, so als ob das furchtbar wäre.
LG Vrenii



Uhm nur mal so daher gefragt : Woher willst du meine Wahrheit kennen ?
und wissen was für mich die Wahrheit ist ? und du schließt das nur aus dem Umstand das ich berechtigte Fragen stelle ?!?!?? Weil ich an Atlantis zweifle und es eben nicht als *Wahrheit * anerkenne ?

Scho a bissal komisch deine Ansicht und wenig esoterisch ....
 
Werbung:
Ahm ich kann doch nicht daneben stehen und zusehen wie meine Nachkommen
sich zurückentwickeln ?
Da mache ich mich doch mitschuldig ?!

Willst du mir erzählen das du deinem Kind dabei zusiehst wenn es Drogen inhaliert ? Schaust du deinen Freunden dabei zu ?

Na eben .


Von daher aufgrund dieses Umstandes ist die Atlantis Sache für mich ein ausgemachter Schwindel . Alleine von der logischen Seite aus betrachtet .
Überleg doch mal selbst ihr redet vom Untergang ! des höchst stehenden Volkes auf Erden . Selbst das ein Erdwurm besitzt soetwas wie Überlebensinstinkte . D.h da ging es um die Existenz um das weiterbestehen ihres Volkes udn wenn das einmal eintrifft dann triffst du ganz andere verzweifelte Maßnahmen um das Fortbestehen deiner Zivilisation zu Gewährleisten als als Fiktion in einem Gedicht auf zu treten .

Verstehst du was ich meine ?

Gehen wir davon aus Atlantis gab es tatsächlich .
Gehen wir davon aus Atlantis ging unter und ein paar 100 Atlanter überlebten .
Diese Atlanter hätten alleine mit ihrem unglaublich fortschrittlichem Wissen und ihren Technologien die damalige Weltherrschaft mühelos an sich reißen können und so ein neues und größeres Atlantis aufbauen können .

Sie hätten ihr Wissen nicht einmal an Art Fremde Menschen weitergeben müssen sondern hätten einfach Nachkommen gezeugt und so das Fortbestehen ihrer Zivilisation gesichert und das überleben ihres Wissens .
Sie hätten also eine Zivilisation in der bestehenden Zivilisation gründen können
die unbehelligt ihren Fortbestand hätte vollführen können .

Es ist einfach nicht logisch das ein über allen Maßen erhabenes Technisch hochentwickeltes und geistig hochstehendes Volk nur als Fiktives Gebilde in
einer gespielten Diskussion weiter existiert .






Siehst du du gibst dir gerade selbst eine entscheidende Antwort eigentlich 2 :

1: Wir verzichten nicht auf Kernenergie ---> Korrekt . ABER :
Wir haben auch niemanden der z.b aus Atlantis kommt sich hinstellt und sagt verwendet diesen Kristall macht das so und so und der uns so dadurch bessere Energie vollere und weniger gefährliche Energie quellen zur Verfügung stellt .Wir Menschen stehen alleine da und als noch relativ Junges Volk wachsen wir und machen unsere Fehler besser gesagt wir machen unsere Entwicklung . Die Frage ist nur ob wir es über das Atomzeitalter hinausschaffen oder nicht.
das klingt jetzt zwar sehr esoterisch ist es aber gewiss nicht


2: Wenn dieses angeblichen atlanter schon 1x ihren Kontinenten durch eigen Fehler verloren haben so würden die doch dafür sorgen das es beim 2ten mal nicht mehr geschieht ?!?
Ihr wollt mir doch nicht erzählen das die Überlebenden Atlanter einfach so aufgehört haben zu existieren ?!?
Und einfach als normale Erdenbürger ins exil gegangen sind und dahin vegetiert haben und nur mehr in Erinnerungen an früher gelebt haben ?

Wenn ich mir so eure Atlantis beschreibungen durchlese , einerseits vergöttert ihr diese aber ihr überseht aber zur gänze welches Bild diese eigentlich wirklich abgeben .

Was soll ich von einem Volk halten das es besser weiß und nichts unternommen hat / unternimmt das es den anderen Menschen die keine Atlanter waren besser geht / ging ?!?
Das ist ja eigentlich schon Rassismus oder globaler Genozid .
Sry aber ich kann keine Hochachtung vor so einem Volk empfinden .....

Und wir sind jetzt weit weg vom Thema ob es Atlantis tatsächlich gegeben hat oder nicht .




Nein es ist eben nicht schlimm , es ist unsere Entwicklung es ist das was du ich wir alle wollen Es ist eben der Lernprozess der Menschheit .
Denn solange nicht das Wissen selbst angestrebt wird solange nur zählt was du bist und was du hast und nicht welches Wissen du hast solange es die Ellbogentechnik gibt ein gegenseitiges pushen ein Kampf um den besten Job
einen Kampf ums Geld solange werden Technologien durch Kriege beeinflusst und entwickelt .

Jetzt sage ich dir was das ist so eine Art universelles Gesetz :

Der Mensch bewegt erst dann seinen Arsch wenn er muss , ich weiß es bei mir ist es nicht anders . Aus diesem Grund halte ich den Atomkrieg für unumgänglich / oder eine außerirdische Rasse bringt usn an den Rand der Vernichtung als Menschheit erst dann werden wir umdenken nicht vorher .

Never change a running System ......
( ich weiß das klingt jetzt nach schwerem Eso geschwafel , aber du wirst feststellen das sich Wissenschaft und Esoterik in vielen Dingen ähnlicher sind als die meisten denken . ;) )





Na komm jetzt aber also bitte .:rolleyes: Du nimmst die Linguistik her .
Noch dazu eine tote Sprache die weiß ich nicht wie lange schon nicht mehr gesprochen wird .

Ich kann heute Strecken zurücklegen wozu man früher Monate gebraucht hat in wenigen Stunden / Tagen .
Wen ichs warm haben will dreh ich an einem Rad und muss nicht erst Holz suchen . Ich kann in Australien meine Mutter anrufen und in Tokyo meinen Vater . das Leben ist aufjedenfall einfacher geworden .

Wir würden der Bibliothek von Alexandria nicht mehr nachtrauern wenn es damals bereits Speichersysteme gegeben hätte . Die meisten damaligen Menschen erreichten unser Alter gar nicht erst . ETc etc etc ...





Du wirst nirgendswo in keinem meiner Postings auch nur einen Satz finden
wo ich deinen ersten Satz bestreite . Im gegenteil ich halte sehr viel von den
ehemaligen Hochkulturen aus diesem Grund werde ich auch immer zornig wenn man ihnen ihre Höchstleistungen abspricht und diese dann den Atlantern oder sogar irgendwelchen mysteriösen Außerirdischen zuschreibt .
Bau der Pyramiden und ähnliches . Betrachtet man deren damaligen Möglichkeiten waren es technische Meisterwerke umgesetzt durch tausende von Sklaven , aber trotzdem technische höchstleistungen .

:ironie:
Und was das besser angeht nun ich glaube schon das es besser ist zum Pyramiden bau 100 Kräne zu verwenden als 10 x 20.000 Sklaven . :ironie:





Dacore ! Ich auch ned .....





Jeder ?!?





Nun also wenn das bissl für dich sehr viel war :D was sagst dann zu der Länge von meiner Gegenthese ?




Es beruhigt mich, dass Dein Text auch so schön lang ist:D, das soweit zu Deiner Gegenthese...

Wer sagt denn, dass die Atlanter nicht versucht haben, ihre Kultur aufrecht zu erhalten? Aber mit der Zeit sahen die Nachkommen, dass die "unwissenden" Menschen überwogen haben und haben deshalb beschlossen, dass solche Technologie für die Unwissenden nicht erreichbar wird. Schließlich haben die Atlanter selber damit Unfug getrieben und haben die Konsequenzen daraus gezogen. Sie haben damals ihre Macht missbraucht, sie hatten die Weltherrschaft und das sollte so nicht wieder geschehen. Also eher eine vernünftige Entscheidung. Und so wollten sie lieber, dass sich die Menschheit, so wie sie damals war, weiter entwickeln soll.

Die Atlanter haben sich mit den anderen Menschen gemischt, sind also körperlich in vielen von uns enthalten. Wenn Du fragst, wo die Atlanter heute alle sind, kann ich Dir nur sagen, dass viele Leute, die damals gelebt haben, jetzt wiedergekommen sind und durch ihre Erinnerungen an damals haben sie auch dazu beigetragen, dass sich die Menschheit wieder Technologien aneignen kann und nun lernen muß, damit umzugehen und es ist eine erneute Chance, die Fehler von damals nicht zu wiederholen. Zum jetzigen Zeitpunkt verwenden wir keine Kristalle, es sind andere Energiequellen gefunden worden und ich denke, wir können jetzt auf der Schwelle zu noch ganz anderen Energiequellen stehen. Das wird sich entwickeln.

Das mit der Linguistik hast Du vielleicht falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass da in den alten Texten eventuell Dinge stehen, die ganz anders gemeint waren und da wir sie aber wörtlich übersetzt haben, denken wir, dass sie naiv waren ( in den Texten über die Beschreibungen der Götter, es ist mit Sicherheit nicht wörtlich zu verstehen, sondern es ist eine Symbolik, die die Menschen damals verstanden haben, die wir aber nicht nachvollziehen können, auch vielleicht in Beschreibung von Lebensstandards, die besser waren, als wir heute glauben wollen ).

Die Pyramiden wurden nicht von Sklaven errichtet, sondern von Arbeitern, die ihren Lohn erhielten, laut Texten.

Dann erst mal gute Nacht, morgen weiter, lg
Siriuskind
 
Zurück
Oben