Atlantis/Ägypten - Mystik

Hallo Ihr Lieben :kiss3:

vielen Dank für die tollen Ausführungen! :danke:

Vermutlich sind viel mehr "uralte Schachteln" (Zitat Schenbaha ;-)) auf Erden und „wir“ stellen mitnichten nur eine Minderheit dar. Ich denke da ähnlich. Da wir alle miteinander verbunden und somit EINS sind ist es meiner Meinung nach sogar möglich, die Vergangenheit (und die Zukunft) in die Gegenwart zu holen. Denn nichts ist voneinander trennbar. Wir wissen, die Vergangenheit wirkt sich unmittelbar auf die Gegenwart und Zukunft aus, auch können wir heute noch alte Muster aus der Vergangenheit lösen (durch Rückführungen, Hypnose aber auch bei den Familienstellen)... also könnten wir auch parallel leben, nämlich in der Vergangenheit sowie in der Zukunft. Klingt vermutlich ziemlich schräg, aber alles was wir sagen wirkt sich letzendlich aus (und fällt uns u. U. irgendwann einmal wieder auf die Füße).

Und die halbe Million Jahre sollte uns nicht schrecken, liebe Schenbaha ;-))). Der Blick zurück scheint uns manchmal wie ein Sprung aus höchster Höhe, aber wir dürfen schauen, werden gehalten, stellen fest, daß es nur das Zeittor ist, welches uns so groß scheint. Wäre es „nur“ 100 Jahre zurück, würde es uns nicht so erschüttern.... wie ein Ozean auf dem wir schwimmen. Wenn wir dann hören hier sind es nicht mehr 200 meter Tiefe sondern mehrere tausend oder zigtausende meter.... (sprengt unsere Vorstellung). Es wäre sicher wundervoll, welche Erfahrungen Du aus dieser Reise ziehen würdest. Metatron begleitet Dich.

Die alten Götter, blackAngel1988, gibt es immer noch. Diese Energieformen bleiben bestehen und können abgerufen werden. Im „schlimmsten“ (Scherz) Fall agieren sie heute unter einem anderen Namen. Einige Aspekte der Götter tauchten in der griechischen Mythologie wieder auf... Wenn Du Dich auf sie „einschwingst“, dann wissen sie schon genau, wer gemeint ist, aber ich würde mich vorher gründlich damit befassen, vielleicht bei einem Medium „einweihen“ lassen, damit Du genug „Power“ hast, ungebetene Gäste auch wieder nett zu verabschieden.

Ich versuche heute, einzelne Anteile in mein Leben zu integrieren. Z. B. die Sonnenreligion um Ra. Nicht, daß ich nun einen Kult veranstalte, aber die Sonne bedeutet mir sehr viel, besonders auch in ihrer Symbolik als die Quelle (den Ursprung), sie spendet Wärme, Lebensfreude und läßt alles Leben wachsen. Und sie steht in vielen Religionen für Erleuchtung, Licht des Lebens, Kraft, Kreativität.

Ich zünde daher jeden Abend eine Kerze an für die Verbundenheit mit allen Wesenheiten, mit allen Kulturen (Ägypten, Atlantis, Sirius...), ein bewußtes (!!) Licht für die Einheit und die Ganzheit. Ein Licht der Dankbarkeit, das mich erinnern soll an unser inneres Licht, welches wir aussenden. Und ein Symbol dafür, daß das Licht weiter brennt, auch wenn die Sonne sich für diesen Tag verabschiedet hat...

Auch zünde ich bewußt eine Kerze an als ein zusätzlicher Platz an meinem Tisch, der für die Schöpfung bestimmt ist. Wie ein seperates Gedeck, was ich manchmal zu ganz speziellen Anlässen mit aufdecke, als bewußtes Symbol, „der freie Platz an meinem Tisch für die Schöpfung und all ihre Wesenheiten, welche ich hiermit einlade“.

Besonders auch für Metatron, liebe Schenbaha. :love2: Er ist mir auch sehr lieb und wertvoll geworden. Auch andere Engel, aber Metatron besonders. Daß Du Dich mit ihm verbunden fühlst, berührt mich.


Ganz viel Liebe sendet Euch :kiss3: :kiss3: :kiss3:
Anthera
 
Werbung:
Liebe(r) Blackangel!

Das ägyptische Totenbuch von Albert Champdor finde ich persönlich super. Ich mag die dicken Wälzer auch nicht und es ist sehr gut recherchiert. Kostet auch nur so um die 8 Euro. Schau mal bei Amazon....

Ja, ja... Die Bücherflut. Wer hat soviel Zeit zum Lesen?? ;-)))))) Wenn der weltliche Job nicht wäre... man müßte das Wissen aufsaugen können wie ein Schwamm ;-)))

Aber dafür sind wir ja hier. Wir haben das ganze Leben Zeit um unseren Horizont zu erweitern.... und das nächste und das nächste und das nächste....

In Liebe!
Anthera
 
Lieber Sirius,

dann freut es Dich vielleicht zu hören, daß ich auf meiner ersten Reise nach Sirius B den guten Platon getroffen habe und erst danach seine Werke anfing zu lesen. Genial....!!!

Bussi :kiss3:
Anthera
 
Liebe Anthera ,


ich fühle mich "nur" mit einen bestimmten Teil von Metatron sehr verbunden.Den ganzen Metatron liebe ich wie alle Engel gleich stark.Ich liebe normalerweise die Engel "wertfrei" genau so wie sie mich lieben.Aber zu dieser speziellen Energie habe ich eine "persönliche" Verbindung.

Es freut mich zu hören das du dich mit Metatron verbunden fühlst.Ich freue mich für dich mit.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Es gibt eine schöne Gegenüberstellung von Hieroglyphen mit der alten Chinesischen Symbolschrift. Ca. 50 Zeichen. Die stimmen sehr schön überein.
Ich halte die Hieroglyphen für die Schrift der Atlanter.
Das alte Reich ist m.E. vollkommen atlantisch. Wenn man sehen will wie sie gebaut haben, dann muss man sich Ägypten ansehen. Es gibt aber diese Bauwerke ebenso in Südamerika. Die Bauweise der Steinmauern ist die Selbe.
Ich vermute, dass man die Hieroglyphenschrift immer noch unterschätzt. Man vermutet, dass das erste Konsonantenalphabet u.a. aus dem Ägyptischen hervorging. Das Konsonantenalphabet wurde von den Pöniziern im ganzen Mittelmeerraum verbreitet und sie ist Vorbild für alle Buchstaben-Alphabete, die es heute noch gibt. Aus ihr gingen hervor Hebräisch, Griechisch, Latein, Arabisch, Indisch, kurz alle Alphabete, die auch heute noch in Gebrauch sind.
Die Germanen verwendeten die Runen vor dem Kontakt mit den Lateinern als Symbolschrift, danach als Alphabet.
Wir haben mehr von den Atlantern übernommen als wir glauben...
Die Hieroglyphen sind eine Fundgrube bedeutungsvoller Symbole. Ich habe mich einwenig damit befasst und bin begeistert.
Wußtet ihr, dass der Bischofsstab eine Hieroglyphe ist. Sie bedeutet "Der gute Hirte".
Es gibt sogar eine Hyroglyphe, die das aktivieren des Herzchackras fördert. Nein es ist eine Armhaltung, die man automatisch einnimmt, wenn es aktiv ist oder um es zu aktivieren...
Ich bin mir nicht so ganz sicher, nun hier darf ich ja mal fabulieren, aber diese Hieroglyphe Ka muss so entstanden sein. Man glaubt heute es handle sich um die Anrufung der aufgehenden Sonne, aber das ist falsch. Es handelt sich um die "Anrufung" des Herzchackra. Ka bedeutet Energie und der Doppelgänger des Verstorbenen. Wenn man sich zuprostet, dann sagte man in Ägypten nicht "zum Wohle" sondern "für Dein Ka"...

Alles sehr interessant...

Gruß Willibald
 
Anthera schrieb:
Ja, ja... Die Bücherflut. Wer hat soviel Zeit zum Lesen?? ;-)))))) Wenn der weltliche Job nicht wäre... man müßte das Wissen aufsaugen können wie ein Schwamm ;-)))
Anthera

Warum willst du dich mit soooo viel "Buchwissen" abquälen??? Ist es nicht leichter, seine "Schriften" zu studieren in dem Glauben (und Wissen), dass alles was gebracht wird, zur Rechten Zeit zu uns kommt.
So "arbeite" ich. Zwar les ich hin und wieder, und wenn ich nicht weiter weiß, nehme ich mir ein X-beliebiges Buch, schlage es auf, und..... siehe da... es passt und gibt genau die Antwort, die ich brauche.
Handle Immer in LIEBE und du brauchst NUR wenige Bücher.
SAI RAM
ALIA
 
finde ich auch.
Man kann nur das lesen, was man vorher schon wußte. Den Rest kann man eh nicht verstehen.

Herzliche Grüße
Willibald
 
Astroharry schrieb:
finde ich auch.
Man kann nur das lesen, was man vorher schon wußte. Den Rest kann man eh nicht verstehen.

Das sehe ich genauso, trotzdem fällt mir beim "Studieren" das eine oder andere in die Hand und man recherchiert wieder nach. Ich selbst schreibe gerade auch an zwei Büchern und da kommt man um Recherche nicht herum.

Ich weigere mich selbst auch (viel) Geld auszugeben für Bücher und anderes Accessoir, das meiste findet sich sowieso im Internet oder durch Gespräche mit Gleichgesinnten. Auch schaue ich oft in Büchereien nach (in Berlin sind sie ganz gut sortiert, auch auf dem esoterischen Gebiet) und es reicht mir meist schon, wenn ich ein Buch (zunächst) querlese...

Liebe Grüße!
Anthera
 
nach Berlin ziehen-GRINS - war´n Scherz. Aber die buchhandlung interessiert. Kürzlich fand ich via Net eine "On-line" Bücherei, die auf anfrage "Bücher" mit Esoterischen Inhalt versendet. Dies fand ich gaaanz toll. Leider ist die Bücherei in der Schweiz ansässig und ich weiß nicht, ob sie nach D senden.
dummerweise weis ich auch nicht mehr sie Web-Site-verlegen grins

Alles LIEBE

Ach ja: PS: Online findet mman wirklich seeehr viel. auch ich suche zuerst im Netz und lese dort, bevor ich mir weitere Bücher zulege. Ich wüsste sowieso nicht mehr, wohin damit-GRINS
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bin anscheinend doch nicht ganz alleine.

Ich bin froh euch hier zu treffen, meistens habe ich den Eindruck, ich werde hier im Forum nicht verstanden, und als exotischer Spinner betrachtet.

Ja ich war auch in Atlantis, und Ägypten aber ich komme nicht vom Sirius. Aber ich fühle mich hier bei Euch wohl.

Liebe Grüße
Paolo.
 
Zurück
Oben