Atlanter - was bedeutet das?

malvimaus

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
1
Hallo, ich kenne mich in der Esoterikwelt leider nicht sonderlich gut aus und wollte eigenlich etwas über die Atlanter erfahren: die Mutter meines Verlobten gehört dieser Gruppe an und niemand möchte mir Auskunft darüber geben, was es sich mit dieser Gruppe auf sich hat. Kann mir da jemand näheres darüber berichten bitte?
 
Werbung:
Hallo, ich kenne mich in der Esoterikwelt leider nicht sonderlich gut aus und wollte eigenlich etwas über die Atlanter erfahren: die Mutter meines Verlobten gehört dieser Gruppe an und niemand möchte mir Auskunft darüber geben, was es sich mit dieser Gruppe auf sich hat. Kann mir da jemand näheres darüber berichten bitte?

das ist wahrscheinlich wieder so ein neuer esoterischer begriff. ich nehme mal an, dass das menschen sind, die an atlantis glauben und eine eigene gemeinschaft gegründet haben.

aber genaueres weiß ich auch nicht, hab den begriff das allererste mal gehört.
 
Ich glaub Sitanka hat recht, als Atlanter würde man normaler weise diejenigen bezeichnen, welche den Kontinent Atlantis bewohnt haben. Da dieser aber Untergegangen ist, tip ich mal das sie wirklich einer Vereinigung angehört die an Atlantis glaubt und sich deshalb Atlanter nennen, oder sie fühlt sich als Reinkanation eines Wesens, was mal in Atlantis gelebt hat, ist sich dessen bewußt und nennt sich deshalb Atlanter.
 
ich würde denken, das man nach den regeln der deutsche sprache die bewohner des "sagenumwobenen Erdteiles" bezeichne würe... der seher edgar
caysie (habe ich hofferntlich richtig geschroeben???) und rudolf steiner haben dazu einiges veröffentlcht.
sehr aufschlussreich sind die veröffentlichungen steiners zu atlantis, der darüber berichtet, dass die egypter aus atlantis stammen und das egyptische kultur durch überlebende der katastrophe von atlantis erschaffen wurde. es sind keine geschichtlich nachweisbare tatsachen --- aber wer ist schon daran intersiert nur die nachprrüfbare fakten als gesichert anzusehen? schliesslich die geschichtlich nachprüfbare existenz vom jesus, der rabbi (bekannt als jesus von nazareth) ist geschichtlich nicht nachprüfbar... es fehlen die nachprüfbare spuren von zeitgenossen jesu darüber, dass er wirklich gelebt hat und wírklich gekreuzigt wurde... trotzdem wird an seinem existenz kaum gezewofelt.


shalom,

shimon1938
 
Ich glaub Sitanka hat recht, als Atlanter würde man normaler weise diejenigen bezeichnen, welche den Kontinent Atlantis bewohnt haben. Da dieser aber Untergegangen ist, tip ich mal das sie wirklich einer Vereinigung angehört die an Atlantis glaubt und sich deshalb Atlanter nennen, oder sie fühlt sich als Reinkanation eines Wesens, was mal in Atlantis gelebt hat, ist sich dessen bewußt und nennt sich deshalb Atlanter.

Es gibt auch die Möglichkeit, das Atlantis "aufgestiegen" ist.
 
Das ist nicht meine persönliche Meinung. Jedoch gibt es Leute, die davon fest überzeugt sind. Und diese nennen sich Atlanter-Seele... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Naja gut - Überzeugung und Glaube alleine bringen es ja auch nicht. Felsenfest wohl noch weniger.
Echtes Atlanisches Wissen wird da wohl noch etwas auf sich warten müssen, bis diese Felsen sich in Wohlgefallen aufgelöst haben, welche da derzeit die Sicht versperren.
 
Werbung:
Zurück
Oben