1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Atlanter - was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von malvimaus, 4. Januar 2007.

1. malvimaus

malvimaus Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, ich kenne mich in der Esoterikwelt leider nicht sonderlich gut aus und wollte eigenlich etwas über die Atlanter erfahren: die Mutter meines Verlobten gehört dieser Gruppe an und niemand möchte mir Auskunft darüber geben, was es sich mit dieser Gruppe auf sich hat. Kann mir da jemand näheres darüber berichten bitte?

2. Sitanka

Sitanka Guest

das ist wahrscheinlich wieder so ein neuer esoterischer begriff. ich nehme mal an, dass das menschen sind, die an atlantis glauben und eine eigene gemeinschaft gegründet haben.

aber genaueres weiß ich auch nicht, hab den begriff das allererste mal gehört.

3. Atalvin

Atalvin Mitglied

Ich glaub Sitanka hat recht, als Atlanter würde man normaler weise diejenigen bezeichnen, welche den Kontinent Atlantis bewohnt haben. Da dieser aber Untergegangen ist, tip ich mal das sie wirklich einer Vereinigung angehört die an Atlantis glaubt und sich deshalb Atlanter nennen, oder sie fühlt sich als Reinkanation eines Wesens, was mal in Atlantis gelebt hat, ist sich dessen bewußt und nennt sich deshalb Atlanter.

4. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

5. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

ich würde denken, das man nach den regeln der deutsche sprache die bewohner des "sagenumwobenen Erdteiles" bezeichne würe... der seher edgar
    caysie (habe ich hofferntlich richtig geschroeben???) und rudolf steiner haben dazu einiges veröffentlcht.
    sehr aufschlussreich sind die veröffentlichungen steiners zu atlantis, der darüber berichtet, dass die egypter aus atlantis stammen und das egyptische kultur durch überlebende der katastrophe von atlantis erschaffen wurde. es sind keine geschichtlich nachweisbare tatsachen --- aber wer ist schon daran intersiert nur die nachprrüfbare fakten als gesichert anzusehen? schliesslich die geschichtlich nachprüfbare existenz vom jesus, der rabbi (bekannt als jesus von nazareth) ist geschichtlich nicht nachprüfbar... es fehlen die nachprüfbare spuren von zeitgenossen jesu darüber, dass er wirklich gelebt hat und wírklich gekreuzigt wurde... trotzdem wird an seinem existenz kaum gezewofelt.

shalom,

shimon1938

6. Nahatkami

Nahatkami Guest

Werbung:
    Es gibt auch die Möglichkeit, das Atlantis "aufgestiegen" ist.

7. Sat Naam

Sat Naam Guest

Ja ? Wenn - Wo ?

8. Nahatkami

Nahatkami Guest

Das ist nicht meine persönliche Meinung. Jedoch gibt es Leute, die davon fest überzeugt sind. Und diese nennen sich Atlanter-Seele... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

9. Sat Naam

Sat Naam Guest

Naja gut - Überzeugung und Glaube alleine bringen es ja auch nicht. Felsenfest wohl noch weniger.
    Echtes Atlanisches Wissen wird da wohl noch etwas auf sich warten müssen, bis diese Felsen sich in Wohlgefallen aufgelöst haben, welche da derzeit die Sicht versperren.

10. Et libera nos

Et libera nos Aktives Mitglied

Werbung:
    .....

:sleep2::sleep2::sleep2::sleep2::sleep2:
    :sleep2::sleep2::sleep2::sleep2::sleep2:

.....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen