Atheistische Kampagnen

zitat beitrag 33 von laneta aus dem threat AW: Prana, Chi, Lebensenergie unendlich - und dennoch dem Tod geweiht? Wie das?

Das Thema wurde mittlerweile von zahllosen Experten unter den verschiedensten Gesichtswinkeln und mit den unterschiedlichsten Methoden erforscht.
Alle stimmen in wenigstens einem Punkt überein, und der ist, daß zum Zeitpunkt des Todes ungeheure Mengen von Energie im Menschen freigesetzt werden - unter anderem elektrische Energie - , die meßbar sind und offenbar vollkommen zielgerichtet in eine bestimmte Richtung streben.
Diese Energieladung läßt sich nicht erden, selbst wenn man ihr die Gelegenheit dazu gibt.
Warum diese Energiekörper nicht immer aus den genau gleichen Stellen im physischen Körper austreten und wohin sie sich nach ihrem Austritt begeben, ist vom Standpunkt des empirischen Analytikers betrachtet noch längst nicht geklärt, die meisten mystischen Traditionen haben diese Frage längst für sich beantwortet.


wissenschaftlich nachgewiesen...? wat fuer ne energie?

doch nicht etwa der teil dieses gottes in uns, den man auch 'goettlicher funke' nennt?

austeiger

Wieso glaubst du an so etwas? Das ist doch alles Hokuspokus. Wo sollen im Zeitpunkt des Todes Energien beim Menschen freigesetzt werden? Wer hat das gemessen? Wie kann man so etwas messen? Und wie will man messen, in welche Richtung diese Energien angeblich streben? Es sind Ammenmärchen, die aber von unkritischen Menschen gerne für die Wahrheit gehalten werden, weil solche Theorien ihre Gottesvorstellung, und sei sie noch so abwegig, unterstützt.

Vielleicht noch eine Anmerkung. Das "Reich Gottes" ist nicht irgendwo im Himmel, sondern in uns und es ist unsere Aufgabe, und nicht Gottes Aufgabe, dieses Reich hier und heute zu verwirklichen.
 
Werbung:
Lebet enthaltsam und Gott entf(l)eucht von/vom SELBST.

…..ommmhhh.

.......Ups...... im Bettlaken, da ist so ein selt-samer Abdruck….. sieht aus wie…. Hey Jesus…bist du es wirklich….????

Ne Doofbacke – das bist du selbst – aber liebe dich selbst (wie deinen Nächsten)

Es lebe Opti-(ENTE)-Halt-Sam !

Gebet:

Oh Gott, lasse regnen Lake(n) für alle unerleuchteten Gurken
:D
 
Vielleicht noch eine Anmerkung. Das "Reich Gottes" ist nicht irgendwo im Himmel, sondern in uns und es ist unsere Aufgabe, und nicht Gottes Aufgabe, dieses Reich hier und heute zu verwirklichen.

Dem stimme ich zu Opti – das ist letztlich die Quintessenz der meisten Religionen – und jetzt erzähl DU mal, wie du DAS messen willst ???

:zauberer1
 
Aber immer noch besser als Werbung für Tierschutz, ne Opti? :D

Du sollst deinen Bruder nicht in Versuchung führen.
mx31.gif


§ 8 Abs.5


_____

Ich verstehe leider kein Englisch! :rolleyes:
Kann mir bitte einer übersetzen, was die Frau auf dem Bild für eine Körperlotion benutzt, um ihre Haut so geschmeidig zu bekommen? Ähm...ja....:confused:
 
... daß zum Zeitpunkt des Todes ungeheure Mengen von Energie im Menschen freigesetzt werden ...

ich las mal von einem forscher, der wissen wollte, wieviel die seele wiegt (glaub es war in schweden...)

er hat die betten von sterbenden wohl auf ne waage geschoben (wat kann diese beweissucht uns nicht alles erforschen lassen...)

haraus kam, dass zwischen vorher und nachher ein gewichtsunterschied von ca. 20 gramm bestand - bei allen gewogenen...

... nun kannste mich wieder fragen wo ich sowas gelesen hab und wieso ich sowas glaube...

bin eben leicht glaeubig!

aussteiger
 
... daß zum Zeitpunkt des Todes ungeheure Mengen von Energie im Menschen freigesetzt werden ...

ich las mal von einem forscher, der wissen wollte, wieviel die seele wiegt (glaub es war in schweden...)

er hat die betten von sterbenden wohl auf ne waage geschoben (wat kann diese beweissucht uns nicht alles erforschen lassen...)

haraus kam, dass zwischen vorher und nachher ein gewichtsunterschied von ca. 20 gramm bestand - bei allen gewogenen...

... nun kannste mich wieder fragen wo ich sowas gelesen hab und wieso ich sowas glaube...

bin eben leicht glaeubig!

aussteiger

aussteiger, mir scheint, du bist zu leichtgläubig. Du solltest lernen, Dinge zu hinterfragen.
 
Du sollst deinen Bruder nicht in Versuchung führen.
mx31.gif


§ 8 Abs.5
Bei meinem Bruder mache ich das ja auch nicht. Würde ich Probleme mit meiner Schwägerin bekommen. :D

_____

Ich verstehe leider kein Englisch! :rolleyes:
Kann mir bitte einer übersetzen, was die Frau auf dem Bild für eine Körperlotion benutzt, um ihre Haut so geschmeidig zu bekommen? Ähm...ja....:confused:
Um das zu beantworten bin ich der Falsche. In dem Fall schaue ich nur auf die Wirkung. Nicht auf die Ursache. :D
 
aussteiger, mir scheint, du bist zu leichtgläubig. Du solltest lernen, Dinge zu hinterfragen.

... da haett ich aber viel zu tun bei der 'informations'flut heutzutage...

... und bei der z.zt. bei 1/2 jahr liegenden wissensverdopplungsrate der menschheit...

nimm es doch einfach als lustige geschichten - und dann lass mehr von deinen hoeren!

aussteiger
 
Werbung:
... da haett ich aber viel zu tun bei der 'informations'flut heutzutage...

... und bei der z.zt. bei 1/2 jahr liegenden wissensverdopplungsrate der menschheit...

nimm es doch einfach als lustige geschichten - und dann lass mehr von deinen hoeren!

aussteiger

Ist es wahr, dass du wirklich ein Aussteiger bist und in Brasilien lebst? Warum bist du ausgestiegen und wie sieht dein Leben in Brasilien aus?
 
Zurück
Oben