Atheistische Kampagnen

O

opti

Guest
Das Londoner Beispiel macht Schule: Provokante atheistische Thesen sind jetzt auch auf Bussen in Spanien zu lesen, Italien soll schon bald folgen. Die Aktionen haben ihr wichtigstes Ziel schon jetzt erreicht - die öffentliche Debatte tobt. "Wahrscheinlich gibt es keinen Gott - hört auf, euch Sorgen zu machen und genießt das Leben": Dieser Spruch prangt inzwischen nicht nur auf Hunderten Bussen in Großbritannien, sondern auch in Barcelona, mitten im katholischen Spanien. Und nicht nur dort trauen sich Atheisten inzwischen, ihre Überzeugung offen zur Schau zu stellen: In Italien und Kanada sind ähnliche Kampagnen in Planung.

Quelle: Atheistische Kampagnen

Ich bin zwar kein Atheist, aber ich betrachte solche Kampagnen mit einer gewissen Genugtuung, denn mir gehen die ganzen unrealistischen Vorstellungen der gläubigen Menschen über Gott und die Welt mittlerweile so auf den Zeiger, dass ich diese Aktion sehr willkommen heiße.
 
Werbung:
Du meinst also Gott könnte sterben? Ist er etwa ein Mensch? Woher willst du das wissen? Glaubst du etwa, Jesus ist Gottes Sohn? Sicherlich, der ist gestorben. Aber er war bestimmt nicht Gottes Sohn.

opti das von mir sind äusserungen mit geflügelter hand -nicht so ganz wörtlich nehmen -bitte:umarmen::D
 
nee?

also glaubst du an was?

an was? - sach ma...

aussteiger

Ich bin Agnostiker. Ich halte mir also die Möglichkeit offen, ob es einen Gott gibt. Wenn es aber so etwas wie Gott gibt, so kann niemand wissen, wie dieses Göttliche beschaffen ist. Ist Gott, eine Energie, ein Licht, eine Schwingung, eine Intelligenz oder gar die Liebe oder was ist dieser Gott. Niemand weiß dies. Und darum kann auch niemand wissen, ob und was Gott von uns will. Für die meisten gläubigen Menschen ist Gott nur ein Mittel, der Realität zu entfliehen.
 
Ich bin Agnostiker. Ich halte mir also die Möglichkeit offen, ob es einen Gott gibt. Wenn es aber so etwas wie Gott gibt, so kann niemand wissen, wie dieses Göttliche beschaffen ist. Ist Gott, eine Energie, ein Licht, eine Schwingung, eine Intelligenz oder gar die Liebe oder was ist dieser Gott. Niemand weiß dies. Und darum kann auch niemand wissen, ob und was Gott von uns will. Für die meisten gläubigen Menschen ist Gott nur ein Mittel, der Realität zu entfliehen.

dabei ist gott das mittel in deine realität einzusteigen:D
das innere königreich
 
Werbung:
Zurück
Oben