Atheisten

Werbung:
Was ist Ihre Meinung ? Wieviele wahre Atheisten, wahre meine Ich dammit die was net einmal wenn das Tod schon auf der Zunge haben noch immer Atheisten sind gibt es wirklich ? Und wieviele davon werden ein Eid machen das egal was passiert bis zu Tode Atheisten bleiben ?
Viefiel % mag es sein ? Ich weis das nicht genau, aber ich glaube da werden nicht viele übrig bleiben..Vieleicht ihre Ich mich...Daher die umfrage

Miriam

glaub mir, auch ein atheist glaubt an etwas, denn auch wenn er ans das nichts glaubt ist das schon etwas.
 
Ich bin auch Atheistin.

Ich würde gerne glauben. Ich konnte nicht.

Dann bin ich an die Esoterik geraten.

Furchtbar enttäuscht, hier hört sich alles nur noch nach Märchen an.

Schade:dontknow:

Gruß

MilkaKuh
 
Ich bin auch Atheistin.

Ich würde gerne glauben. Ich konnte nicht.

Dann bin ich an die Esoterik geraten.

Furchtbar enttäuscht, hier hört sich alles nur noch nach Märchen an.

Schade

Gruß

MilkaKuh

Hm, kann ich nachvollziehen :weihna1 Viele der Sachen hier nehme ich auch nicht ernst (nix gegen anderen Glauben, nur für mich zu utopisch).
Wobei man das theoretisch ja auch gar nicht braucht. Es genügt doch, an die Kraft des Glaubens zu glauben. D.h., ob jemand glaubt er komme vom Planten Xifo und war dort ein großer Heiler und hat diese Fähigkeit in dieser Inkarnation auch, oder ob jemand glaubt er habe starke Handchakras und ist deswegen ein guter Heiler, spielt ja keine Rolle, denn das Resultat ist dasselbe. Der Inhalt des Glaubens ist also irrelevant, solange du jedesmal an dasselbe Resultat glaubst. Wenn du also unreligiös glauben willst, dann glaube an die Kraft des Unterbewusstseins. Da brauchst du keine Aliens, Reinkarnationen oder Religionen. Und das diese Kraft existiert, wird wohl niemand verleugnen.
Ich hatte dasselbe Problem wie du, das es zu abstrus zu inreal klingt, aber wenn man sich Schritt für Schritt aus der richtigen Richtung nähert, gibt es plöttzlich immer mehr Sachen, die man verstehen, akzeptieren und letztendlich glauben kann.

Tschü
 
Hallo

Ja, ich tue mich schwer damit, an Sachen zu glauben, die ich persönlich nicht für belegt halte.
Kurz: Ich kann nicht glauben, ich kann nur wissen.

An Kartenlegen glaube ich, weil mir selber schonmal die Karten gelegt worden sind und alles stimmte.
Alles andere glaube ich nicht.

LG

MilkyKuh
 
Ich für meine Person weiß, daß ich 100%iger Atheist bin. Außer an die Naturgesetze vertraue oder glaube ich an nichts.

Wäre auch nur Zeitverschwendung, es gäbe (außer der Logik) soviele Indizien, die es für mich fix machen, daß es sowas wie ein "höheres Wesen" gar nicht gibt.

Und ich sage Euch was -> das Leben ist schön so!

Wenn es keine höhere wessen gibt, was machst du um gottes willen in esoterik forum ?????

:lachen: :lachen: :lachen:

Moirra
 
Ich bin auch Atheistin.

Ich würde gerne glauben. Ich konnte nicht.

Dann bin ich an die Esoterik geraten.

Furchtbar enttäuscht, hier hört sich alles nur noch nach Märchen an.

Schade:dontknow:

Gruß

MilkaKuh

Das leben istein märchen meine liebe milkymilkakuh. Und in leben passieren oft sachen, was sich kein dichter in märchen net ein mal in traum dichten kann.
 
Werbung:
Hi,

du sagtest doch davor, du würdest gern glauben, aber wenn du es von vornerein ablehnst kann das nicht funktionieren. :confused:
Und wie kannst du erwarten, dass sich dir etwas "offenbart", d.h. für das du Belege findest, wo du doch die Existenz dessen verleugnest, so ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du Belege dafür findest das auch das wahr ist.
Anders ausgedrückt: Wenn jemand nicht an das Kartenlegen glaubt, so wird er wahrscheinlich niemals einen Beleg dafür finden, dass es funktionieren kann, denn sein Glaube sind seine Befehle für die Realität, also wird der Befehl: Kartenlegen funktioniert nicht, seine Erfahrung werden.
Wenn man also offen (natürlich ohne zuviel Naivität) an die Sachen herangeht und vielleicht eine Erklärung in seinem eigenen aktuellen Weltbild sucht, so wird man feststellen, dass Stück für Stück die Sachen für einen erklärlich und damit glaubhaft werden.
 
Zurück
Oben