Atheisten

Es gibt diese berichte leider nür in tschechisch, und es gibt auch noch
jede menge fantastische berichte, begegnungen mit jesus ohne nahtot erfahrungen

www.jezis.cz

da schreiben ehemalige atheisten, satanisten, kilfler und anere "verlorene" existenzen, wie wenn die nicht mehr weiter wüsten..nach Jesus hilfe gerufen haben und wie diese begegnung das ganze leben von ein mensch verendet..in positivem sinne...

jede menge berichte mit fotos...

solche sieten gibt es weltweit, und aus gottes gnade (und meiner fleis :) )
kann ich 7 sprachen..also kann ich somit vergleichen

Licht und liebe

Miriam

Du hast sicher noch nie mit Sterbenden zu tun gehabt. Der größte Teil verweigert sich seinem Sterben und seinem Tod, bis zum Schluss.

Ich halte von diesen Geschichten nicht viel.
 
Werbung:
Ich habe schon mit sterbenden zu tun gehabt. Ja est gibt viele leute was unheilmliche angs vom tot haben, ist irgentwie angeboren. Aber ein mensch was ware christ ist in herzen, und was jesus nur einmal spüren dürfte, hat diese angst nicht mehr.

Eine von meine omas, war lebenslang ateistin, eines tages komme ich si nach Bratislava besuchen, und die liegt am boden und schreit : mein gott, mein gott
Sie hat ein schlaganfal erlitten und si war gelämt...

Nachdem ist sie in krankenhaus gekommen, ist sie in depresion gefalen, eben weil sie gelämt gewesen ist. Ich habe ihr eine frage gestellt: Oma, glaubst du jetz an Gott ? Nei sagte sie Und warum hast du nacher "mein gott,meinn gott gerufen" ? Weis ich nicht sagte sie.
Und ich sagte zu ihr: Schau, du hast nicht zu verlieren, bete zu Jesus das er dir hilft. Und sie hat es getan, und es was ein wunder, ärtzte könnten es selber nicht glauben, wie volständig und schnell sie sich erholt hat. Er hat ihr geholfen weil sie geglaubt hat das er ihr hefen kann...

Sie ist einpaar jahre danach als gläubige sanft, natürliches todes, in schlaf gestorben. Sie hat sich niemlich von Jesus gewünscht das so stirbt.

Dazu muss ich noch sagen sie war trotztem das sie fast lebenlang atheistin gewesen ist, immer ein guttmutige, hilfsbereiter und herzensgroße mensch

Amen
 
Tut mir leid, ich glaub dir diese Geschichte nicht so richtig. Von einem auf den nächsten Moment, glaubt man nicht gleich an Gott oder Jesus. Sowas ist ein Prozeß, ein längerer.
 
Hi,
das würde aber dem Begriff Atheist widersprechen. Der Atheist glaubt von der Begriffsbedeutung her an kein göttliches oder irgendwie transzendentales Wesen.
Deine Definition beschreibt eher einen Agnostiker:)


Ich denke, das als Atheist zu Leben nicht egoistischer ist, als als Glaubender.
Darüber hinaus, glaube ich, dass aus deutlich mehr Glaubenden Atheisten werden, da der Fall, dass ihnen nicht durch eine höhere Macht geholfen wurde sehr häufig zur Enttäuschung führt...:confused:

Natürlich, mein e-man ist atheist, und kommische weise lebt er sein leben so, das man sich wundert ob Jesus nicht sein lerer war..also lustig der lebt das christliche ohne die worte jesu zu kennen

UndJesus hat dem jungem mann in der geschichte nicht ein einzige vorwurf gemacht, das er nich gläubig ist, er hat nur gefragt was glaubt er was gutes hat er bis jetz in seinem leben bewirkt hat...das war alles
 
Ich habe schon mit sterbenden zu tun gehabt. Ja est gibt viele leute was unheilmliche angs vom tot haben, ist irgentwie angeboren. Aber ein mensch was ware christ ist in herzen, und was jesus nur einmal spüren dürfte, hat diese angst nicht mehr.

Eine von meine omas, war lebenslang ateistin, eines tages komme ich si nach Bratislava besuchen, und die liegt am boden und schreit : mein gott, mein gott
Sie hat ein schlaganfal erlitten und si war gelämt...

Nachdem ist sie in krankenhaus gekommen, ist sie in depresion gefalen, eben weil sie gelämt gewesen ist. Ich habe ihr eine frage gestellt: Oma, glaubst du jetz an Gott ? Nei sagte sie Und warum hast du nacher "mein gott,meinn gott gerufen" ? Weis ich nicht sagte sie.
Und ich sagte zu ihr: Schau, du hast nicht zu verlieren, bete zu Jesus das er dir hilft. Und sie hat es getan, und es was ein wunder, ärtzte könnten es selber nicht glauben, wie volständig und schnell sie sich erholt hat. Er hat ihr geholfen weil sie geglaubt hat das er ihr hefen kann...

Sie ist einpaar jahre danach als gläubige sanft, natürliches todes, in schlaf gestorben. Sie hat sich niemlich von Jesus gewünscht das so stirbt.

Dazu muss ich noch sagen sie war trotztem das sie fast lebenlang atheistin gewesen ist, immer ein guttmutige, hilfsbereiter und herzensgroße mensch

Amen

Kenn auch solche Seiten mit Berichten

http://www.wunder-heute.net/archiv/archiv-01.htm

Oder die links hier :
 
Danke für diese links. mann kann von eine sekunde auf andere gläubig sein...

Mein ex-freund, irische musiker Brian, hat diese erfahrung in ein paar minuten erlebt...
Er war musiker in eine erfolgreiche irische gruppe, er hat getrunken kekift partys gefeiert...konzert.party..kiffen..party koncert kiffen...

eines tages, is er auf einem stein, in nordlichstem teil irlands, ins meer geschaut und hat geschrien warum bin ich so ünglücklich (dazu mussen wir noch sagen Brian ist in Dublin in ene vom reichsten familen auf welt gekommen)

er ist da also gessesen und hat ins mehr und zu himmel gebrült: gott wen es dich gibt dann antworte mir...

es ist ein winstos gekommen..und zwei seiten aus bibel hat der wind zu seine füße geweht...

er hat zuerst diese 2 gelesen, nacher hat sich bibel besorgt...hat aufgehort zum trinken, rauchen kiffen und nacher hat ein er sagt geist aber ich sage eher ein engel gesprochen...

er hat die musik kapelle verlassen und reist damals als ein man - musik grrupe
durch europa und schreibt wunderschone songs..von das was er damit verdient..last nur ganz wenig für sich, mit dem rest hilft immer konkret bedürftigen welcher er auf seine reisen findet..

er sagt dazu durch jesus ist er erst jetz glücklich...un sein ganzes hab und gut ist eine tasche mit ein paar sachen und seine konzert gittare...

und das obwohl auf ihm in dublin eine große erbschaft erwartet...

Brian ist ein ware christ geworden, er tägt dem Jesus in herzem, egal wohin er geht

Miriam
 
Hi,
das würde aber dem Begriff Atheist widersprechen. Der Atheist glaubt von der Begriffsbedeutung her an kein göttliches oder irgendwie transzendentales Wesen.
Deine Definition beschreibt eher einen Agnostiker:)

Ja irgendwie schon...wobei ich sagen muss das "etwas anderes" nichts göttliches sein muss (in dem Fall nicht sein "kann"). Ich würd vll.sagen, sie glauben an das, was sie sehen, was sichtbar und greifbar -in jeder Form irdisch und wissenschaftlich nachvollziehbar ist-... wahrscheinlich ist das wirklich so eine Gradwanderung?! An irgendwas muss er ja glauben und wenn es so etwas ist, wie an das Alter des Menschen (zB.70-80Jahre alt zu werden) zu "glauben". Vll. heißt es bei ihnen dann eben "darauf hoffen". :confused4

Alles Liebe
Sadira
 
Ich für meine Person weiß, daß ich 100%iger Atheist bin. Außer an die Naturgesetze vertraue oder glaube ich an nichts.

Wäre auch nur Zeitverschwendung, es gäbe (außer der Logik) soviele Indizien, die es für mich fix machen, daß es sowas wie ein "höheres Wesen" gar nicht gibt.

Und ich sage Euch was -> das Leben ist schön so!
 
Die Naturgesetze sind in jeder Form die Basis. Sei es bei der Magie/Alchemie oder bei anderen Dingen. :)

und ja das Leben ist schön- besonders bei dem Wetter :D
 
Werbung:
kann es überhaupt möglich sein, daß eine göttliche seele (mit körper und geist) 100% seines lebens lang hier auf der erde in einem leben die ganze zeit über atheist ist? ... geht das überhaupt? scheint mir paradox zu sein

aber irgendwann kommt doch die erkenntnis auch wenns der zeitpunkt des todes ist sinds dann 99,irgendwas %

liebe grüße vom liber
 
Zurück
Oben