Atheisten/ Weihnachten

smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Werbung:
Ich feiere die Wintersonnenwende, die Wiederkehr des Lichtes. Stimmt zwar astronomisch nicht ganz genau, aber die Feiertage bieten sich halt an, zumal es ursprünglich um genau dieses Fest ging.

LG
Grauer Wolf
ich hab schon am Wochenende gefeiert (das bot sich dieses Jahr wunderbar an). Und morgen wird ganz in der Tradition meiner Familie was Leckeres gegessen. Da freu ich mich schon drauf....
 
Ich feiere die Wintersonnenwende, die Wiederkehr des Lichtes. ...

jo, daß die Tage endlich wieder länger werden, darüber freu ich mich auch immer ganz
bewußt am 21.12. und dann jeden Tag ein bischen, bis die dunkle Zeit endlich vorüber ist.

ich find´s schön, daß Weihnachten in diesen Tagen liegt. für mich ist sozusagen
Jesus das Licht der Welt, welches, ebenso wie es auch die Sonne tut, Leben bringt.

... morgen wird ganz in der Tradition meiner Familie was Leckeres gegessen. ....

Heiligabend kenn ich noch so, daß man da nur was Einfaches ißt,
(zum Bsp Kartoffelsalat mit Kochwürstchen)
in Anlehnung an die ärmlichen Umstände der Geburt im Stall,
und an den beiden Feiertagen gibt´s dann festlichen Schmaus.

wo wir grade dabei sind: laßt´s euch gut schmecken allesamt. :)
 
ich hab noch garnix eingekauft und speziell weihnachtlich dekoriert auch nicht.
hab alles auf morgen geschoben und weiß bisher nur, daß ich fürn ersten Feiertag
nen Käsekuchen backen muß, weil wir da eingeladen sind und man sich darauf
verläßt - und alles Weitere, mal gucken. ach und der große 5er-Stern vom letzten Jahr
leuchtet wieder draußen am Zaun. der ist knapp 1,50 groß, zweireihig aus 200 Lämpchen. :)
*abschweif*
 
ich hab noch garnix eingekauft und speziell weihnachtlich dekoriert auch nicht.
hab alles auf morgen geschoben und weiß bisher nur, daß ich fürn ersten Feiertag
nen Käsekuchen backen muß, weil wir da eingeladen sind und man sich darauf
verläßt - und alles Weitere, mal gucken. ach und der große 5er-Stern vom letzten Jahr
leuchtet wieder draußen am Zaun. der ist knapp 1,50 groß, zweireihig aus 200 Lämpchen. :)
*abschweif*
was machst du dann? lässt es dir gut gehen,Hauptsache Feiertage :)
 
meinst du zu essen? ma gucken, ich denk Zander mit Rosmarinkartoffeln und Feldsalat,
am zweiten Tag vllt Hirschfilet mit Rotkohl und Kroketten, Heiligabend was normales Einfaches.
dann hol ich noch Lachs zum frühstücken und Eis als Nachtisch. mal sehn was mich im Laden
noch so anspringt. Hauptsache ich verschlafe morgen nicht. sonst gibts Fischstäbchen :LOL:
bis auf den Besuch am ersten Feiertag sind wir zu zweit zuhaus, zu meinen Eltern fahren wir
dieses Jahr nicht. da waren wir letzte Weihnachten bis nach Silvester. ist halt recht weit...
und was hast du für Pläne?
 
Werbung:
Zurück
Oben