Atheisten/ Weihnachten

Werbung:
wenn sie Lust dazu haben, werden sie wohl das,
was "man" zu Weihnachten so macht, ebenfalls tun,
aber wenn sie nicht an Gott und nicht an Jesus glauben,
ist das ja nur ein äußerliches Tun, weiter nix.
aber wenn´s ihnen Freude macht, wieso nicht?


 
wenn sie Lust dazu haben, werden sie wohl das,
was "man" zu Weihnachten so macht, ebenfalls tun,
aber wenn sie nicht an Gott und nicht an Jesus glauben,
ist das ja nur ein äußerliches Tun, weiter nix.
aber wenn´s ihnen Freude macht, wieso nicht?
ja das stimmt, warum nicht.
wenn Atheisten evtl. christlich erzogen wurden und auf das Weihnachtsfest geprägt sind, ist es wahrscheinlich schwer nicht Weihnachten zu feiern.
da würd sicherlich was fehlen, denke ich mir.
gruß puenktchen
 
Da Weihnachten ursprünglich heidnisch war (Wintersonnenwende), es nun bereits seit einigen Jahrhunderten auch von Christen gefeiert wird, sehe ich kein Problem darin, dass sich auch Atheisten daran freuen.
Warum denn nicht? Jesus wurde doch sowieso an einem völlig anderen Tag geboren.
 
Da Weihnachten ursprünglich heidnisch war (Wintersonnenwende), es nun bereits seit einigen Jahrhunderten auch von Christen gefeiert wird, sehe ich kein Problem darin, dass sich auch Atheisten daran freuen.
Warum denn nicht? Jesus wurde doch sowieso an einem völlig anderen Tag geboren.
nein, Jesus wurde morgen geboren:sneaky:
gruß puenktchen
 
Ich feiere die Wintersonnenwende, die Wiederkehr des Lichtes. Stimmt zwar astronomisch nicht ganz genau, aber die Feiertage bieten sich halt an, zumal es ursprünglich um genau dieses Fest ging.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
zwischen weihnachten und rückkehr des lichts gibt es keinen unterschied, weihnachten beschreibt die Rückkehr der Sonne.
hat auch niemand etwas anderes behauptet^^ niemand, es geht > um die Sonne,
nichts anderes als um die Sonne.

Und? wo war die gewesen?
die letzten Jahrtausende?
untergegangen! und mit ihr, ein ganzes Reich.

Problem ist halt, wenn man das Wesen nicht kennt, weiß man auch nicht, was oder wer die Sonne ist,
oder was meint ihr?,

das sie wesenlos ist?

die Sonne hat kein Wesen?
aufgehen der Sonne bezieht sich rein auf phsyikalische Dinge^^
auf wesenlose körper?^^


Jep, Kenntnis der nächsten und bekannten Umgebung bis zum Wesen, wäre schon vorteilhaft und auch Grundvoraussetzung um überhaupt schamanisch zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben