1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Athame

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von mieze, 15. März 2006.

1. mieze

mieze Neues Mitglied

Werbung:
    Ich wollte mal fragen wer von euch athame verwendet und welche. ich habe eine geweihte schere, ein dolch war so schwer zu finden, außerdem darf man ihn eigentlich nicht besitzen, unter 18.

wenn man nicht sogar einen waffenschein braucht. ne schere kann jeder haben, und eine geweihte funktioniert gleich gut.

was habt ihr?

blessed be
    mieze

2. martina weigt

martina weigt Sehr aktives Mitglied

Was ist eine Athame?

3. Mariposa

Mariposa Sehr aktives Mitglied

Mitten in einem Mohnblumenfeld auf dem Planeten Ve
    Ich habe einen Athame aus einem Esoterik-Internet-Schop gekauft. Einen Waffenschein brauchte ich dafür nicht, nur meinen Ausweis scannen und per Mail zuschicken.

Klar, über 18 sollte man schon sein, um einen zu kaufen.

Mit dem Athame war ich zufrieden, mit den anderen Sachen, die ich dort gekauft habe nicht so sehr. Ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nur ein Bild sieht. Es gibt aber auch Esoterik-Läden und Messen, auf denen man sich umsehen kann.

4. Mariposa

Eine Art Dolch - meist auf irgendeine Art verziert - der zu magischen Ritualen benutzt wird.

5. Nirinuh

Nirinuh Mitglied

Ich hab einen Holz-Dolch, für den braucht man weder 18 zu sein, noch einen Waffenschein. Ich hab ihn mir in Spanien gekauft und noch nachbearbeitet, so das beide Seite angeschärft waren.

6. LaBruja

LaBruja Mitglied

Werbung:
    Also Martina, jetzt bist du schon so lange im Forum

Athame (Symbolisches Messer)
    Die Athame wird nicht zum schneiden von Kräutern, Blumen oder ähnlichem benutzt, sondern für rituelle Handlungen.

LG LaBrucha

7. Mariposa

Das ist auch eine schöne Idee, gefällt mir :)

8. maex

maex Mitglied

nicht für jede athame ist ein alter von 18 erforderlich. nur für jene die eine geschliffene klinge haben. gibt auch welche die stumpf sind und wo selbst ein brieföffner gefährlicher ist.
    kommt aber immer darauf an wofür du so´n ding benötigst. als symbol oder echtes werkzeug ...

übrigens findet man sämtliche infos über athamen ganz einfach via -google- und auch in so ziemlich jedem esoterik-(online)-shop.
    viel spaß beim stöbern.

lg,
    maex

9. mieze

mieze Neues Mitglied

Werbung:
    ja doch, das mit der aus holz klingt gut. aber meine schere ist auch ok. aber vielleicht werde ich mir demnächst eine stumpfe kaufen. ist eine gute idee. eine scharfe kann ich nicht haben, bin ja noch lang nicht 18 (mmh, noch jahre)

nein nicht so lang. aber es dauert noch etwas

Diese Seite empfehlen