Atemtypen - solar & lunar

Werbung:
Komisch, ich soll ein Solartyp sein wobei ich einige lunar merkmale habe.
Und wie soll das mit dem "aktiven" ausatmen genau beteuten?
das Atmen passiert eigentlich von ganz alleine ohne das ich aufpassen muss
und sobald ich aufpass merk ich kein unterschied...
 
Doch klar bringt es was. Wenn du weißt was für ein Atemtyp du bist, kannst du deine Atmung entsprechend einsetzen.
Ein Beispiel: Ruderer: wann braucht ein Ruderer seine ganze Kraft? Genau.
Je nach Typ entwickelst du mehr Kraft bei der Einatmung, bzw Ausatmung....
Mit etwas Überlegung kannst du bei alltäglichen Arbeiten dieses Wissen einsetzten.
Hebst du eine Bierkiste, atmet ein lunarer Typ ...na?? Er atmet ein.
Beim rudern atmet er am Besten ein, wenn er viel Kraft benötigt.
Wobei der solare Typ besser ausatmen sollte, um seine ganze Kraft dahinter zu stecken.
Hast du noch fragen?
Kannst es ja mal testen.
Hebe eine Bierkiste, oder etwas anderes schweres, und teste ob es mit Ein-oder Ausatmung besser geht.
Lg
lumen
 
Wer noch nicht selbst bemerkt hat, ob er dies oder das besser beim Einatmen oder Ausatmen macht, kann einem ernsthaft leid tun. Er muss eine sehr gestörte Körperwahrnehmung haben.

Alles in allem ist diese umwerfend wichtige Atemtyp-Information zwar ein nettes Anekdötchen zum Smalltalken. Aber mehr auch nicht.
 
Wer noch nicht selbst bemerkt hat, ob er dies oder das besser beim Einatmen oder Ausatmen macht, kann einem ernsthaft leid tun. Er muss eine sehr gestörte Körperwahrnehmung haben.
Oder wird es egal gewesen oder bzw als normal empfunden, bzw. vorher kein intresse.
Und auserdem wie können es leute nur wagen unerleuchtet zur welt zu kommen und dann noch in die heilgen wänden dieses Forum,
fragen zu stellen tztztz.... :-/
 
Oder wird es egal gewesen oder bzw als normal empfunden, bzw. vorher kein intresse.
Und auserdem wie können es leute nur wagen unerleuchtet zur welt zu kommen und dann noch in die heilgen wänden dieses Forum,
fragen zu stellen tztztz.... :-/
*lach* Ich bin der Überzeugung, dass alle erleuchtet geboren werden und die Erleuchtung mit dem Ins-Mensch-Reinwachsen verlieren :D

Abgesehen davon hab ich nichts gegen Fragen stellen.

Aber hier gehts nur drum, dass jeder sagen darf, ob er nun A oder B ist.

*gähn ....
 
Oder wird es egal gewesen oder bzw als normal empfunden, bzw. vorher kein intresse.
Und auserdem wie können es leute nur wagen unerleuchtet zur welt zu kommen und dann noch in die heilgen wänden dieses Forum,
fragen zu stellen tztztz.... :-/

Ist eben ein "Eso"-forum...viele "Lehrer" setzen einfach voraus, daß der Mensch alles zu wissen hat, was ihm gut tut...manchmal kann man schon den eindruck gewinnen, daß duch Esoterik oder dem, was darunter verstanden wird, nix besser oder gar "menschlicher" wird...eher so ne "friß Vogel oder stirb"-Mentalität.
Ein einfacherArbeiter wird sich wohl kaum mit seiner Atmung auseinandersetzen und Bücher darüber wälzen, wie er seine gesundheit verbessern kann...er nimmt hin, daß er irgendwann kurzatmig wird, seine "Pumpe" nicht mehr so mitmacht, wie früher...und bestenfalls zum Arzt gehn, der ihm dann ein paar nette Chemiebombe verschreibt, damit er auch recht lange was vom Kunden hat...der sich dann wundert, warum es ihm immer schlechter anstatt besser geht....und der Eso schüttelt empört den Kopf und knallt dem Mann vor den Latz "Du mußt deine Gesundheit selber in die Hand nehmen...versteh gar niht, warum Du nicht schon längst............. gemacht hast, dann ginge es Dir nicht so schlecht"



Sage
 
Auf jeden Fall ist richtiges Atmen sehr befreiend! Ich habe auf youtube einen guten Beitrag dazu entdeckt, vielleicht findet Ihr das ja auch hilfreich!

Ich darf leider den Link noch nicht einstellen, aber wenn Ihr QMoayad ezine eingebt, könnt Ihr Euch das ansehen, er zeigt, wie man richtig atmet und gibt gute Tips!:)
 
Werbung:
Zurück
Oben