Atemtechnik Sudarshan Krya -Sri Sri Ravi Shankar - Art of living

Ravi Shankar offers to mediate

Kolkata: Spiritual guru Sri Sri Ravi Shankar on Tuesday offered to mediate for peace in violence-hit Nandigram, saying he would soon seek an appointment with West Bengal Chief Minister Buddhadeb Bhattacharjee to work out a solution.

“I would like to bring the warring groups across the table and work out a solution.”

He, however, expressed doubt whether the government of the Left-ruled State would take help from a spiritual personality. — PTI

Dieser Artikel ist aus der Hindu Times vom 21 November.
Hintergrund der Geschichte ist , das in Nandigram ziemlich viel Petrochem. Industrie steht und die Leute reihenweise an der umweltverschmutzung zugrunde gehen. Der Gerichtshof von West Bengal hat nun in einem Urteil bestätigt das die Industrie das darf !!! .

Der Herr Shankar hat selber einen haufen Kohle in diesen Unternehmen und
fährt jetzt dahin um zu Meditieren............. es ist aber noch nicht ganz klar ob er für oder gegen die Leute da Meditiert.
Abgesehen davon hat er natürlich ein kapitales Interesse daran das die Situation nicht eskaliert weil Investititonen in den Umweltschutz seine Dividende empfindlich schmälern könnte.

Aber eigentlich stört mich am meisten das er den selben Namen wie der begnadete Musiker hat ! und auch nicht viel tut um diese Namensverwechslung zu beenden.

Das wär dasselbe, wie wenn ich mich ab morgen auf Mick Jagger umtaufen lassen würde...............
 
Werbung:
Hallo,

es ist so wenn der Kopf stinkt, dann ist auch das Gefüge faul.
Ich würde mir das rauspicken, was gut ist, nicht aber eine Veranstaltung besuchen.
Ich habe so etwas schon mehrmals erlebt, etwa mit einem NLP Kurs, wo ich vor allen letztlich sagte, was ich davon halte, wenn man ohne eine Zustimmung (heimlich) gefilmt wird etc. und das war nicht mal eine Scientology Sache.

Ravi Shankar, war ein Gott der Musik.
Ich denke nicht, dass dieser Typ wirklich so heißt, was ja allgemein angezweifelt wird.
Er lebt nicht mehr, unlängst war im Konzerthaus, Ali Akbar Khan, auf dem Sarong ein Gott, er hat mit Ravi Shankar noch gespielt.

Hallo Zauberlehrling,
ich habe dir unrecht getan, tatsächlich scheinen im Verzeichnis der agpf die von dir genannten Themen bzw. Personen auf.
Es ist halt nur eine Seite, mit auch persönlichen Eindrücken, man muss es halt selbst noch zusätzlich prüfen.

Das mit dem doppelt Heiligen, der ist scheinheilig,
echt zum Kotzen, wenn ich das von Aragon lese, wie der
Typ vorgeht.

Der taugt nicht als Lehrer.

Letzlich wollen und/oder müssen auch manche Menschen eine solche Erfahrung machen.
Allerdings kann man das manchen ersparen, die aus Leichtgläubigkeit in einen solchen Sumpf geraten.
 
Ich werde mich mit Dingen dieser Art nicht mehr auseinander setzen.

Dafür habe ich diesen schon etwas älteren Thread ausgehoben und werde allenfalls einen link dorthin setzen und vice versa:
https://www.esoterikforum.at/threads/62869
Danke, dass ihr mich so schnell hier aufgeklärt habt.

Denn zu Beginn, war ich schon dran anzubeissen....

Ich grenze mich schärfstens von "Menschen" wie Sri Sri ab.

Ich wende mich positiven Themen zu.



lg
 
Hallo Zauberlehrling,
ich habe dir unrecht getan, tatsächlich scheinen im Verzeichnis der agpf die von dir genannten Themen bzw. Personen auf.
Es ist halt nur eine Seite, mit auch persönlichen Eindrücken, man muss es halt selbst noch zusätzlich prüfen.

Ich gehe davon aus, dass du dies ernst meinst. Ich fand die Seite gestern sehr unübersichtlich gestaltet und es hat eine Weile gedauert, bis ich zu dem Baum kam, der die ganzen Abzweigungen des esoterischen Bereiches enthielt. Meines Wissens gegen alle auf dem Markt praktizierenden, gängigen Bereichen: Reiki, Familienaufstellungen, Dalai Lama, Aryuveda, FengShui, um mal einen kleinen Teil zu nennen.

Betrachtet man sich die Seite genauer, wird man feststellen, dass am Ende jeder Seite nur ein einziger Name als Verfasser auftaucht. Deshalb sagte ich in meinem Post von gestern, dass hier der ganze esoterische Bereich an den Pranger gestellt wird. Demnach scheint dieser Bereich dem Verfasser dieser Seite ein Dorn im Auge zu sein.

Gehen wir darin konform?

Wie soll man dann ein Urteil fällen, wenn der ganze Markt in den Dreck gezogen wird?

Ein Vegetarier kann mir auch nicht sagen, welches Stück Fleisch gut oder schlecht schmeckt, wenn er generell kein Fleisch isst oder je gegessen hat...

Personen, die Meinungen spalten, wird man ebenso immer finden.. Schau dir Osho an, die einen lieben ihn, die anderen nicht. Ich persönlich habe viele Erkenntnisse aus seinen Büchern gezogen, bin ihm jedoch nicht erlegen und preise ihn an. Trotzdem finde ich vieles, was er sagt, sehr einleuchtend und treffend.

Und so werde ich es auch mit Sri Sri halten:
Wenn ich meinen Nutzen aus dieser Atemtechnik ziehen kann, dann tue ich das. Ohne dass ich gleichfalls SriSri anhimmeln und ihm verfallen muss. Ich brauche keinen Guru. keine Sekte, die mir Halt gibt.

Letzlich wollen und/oder müssen auch manche Menschen eine solche Erfahrung machen.
Allerdings kann man das manchen ersparen, die aus Leichtgläubigkeit in einen solchen Sumpf geraten

Diese Aussage finde ich persönlich etwas anmaßend, denn woher weisst du, welche Erfahrungen man, in diesem Fall in diesem Kurs, macht und ob dies nun positiv oder negativ ist und ob jemand naiv ist, der in Erwägung zieht, sich mit dieser Atemtechnik zu befassen? Ich sehe darin keinen Sumpf, würde ich diesen Kurs besuchen - weil ich darin kein Abhängigkeitspotential sehe.

Es ist deine Interpretation, deine Meinung, die du dir aufgrund dieses Threads und Verlinkungen gemacht hast - es ist aber nur deine Wahrheit.

Die Person SriSri mag zwielichtig sein, aber ob die Inhalte des Kurses deshalb genauso sind, weiss keiner von uns.

Leider ist anscheinend niemand hier im Forum, der bereits persönlich an diesem Kurs teilgenommen hat, um einen direkten Erfahrungsbericht geben könnte.

LG
Zauberlehrling :zauberer2:
 
Hallöchen
Gerade mal 5 min im Form und schon stolper ich über ein Thema wo ich gleich das Bedürfniss habe zu antworten.
*freu*
Bin gerade noch am durchstöbern und kennenlernen der Seite.
Ich habe bei Art of Living einen Kurs gemacht und mich sehr wohl gefühlt.
Bei der Sudarshan Krya mache ich mit sooft ich es schaffe und geniesse es jedesmal aufs neue. Ich denke nicht das sogenannte wissenschaftlche studien die eigene erfahrung ersetzen können und gut ist was gut tut, ich selbst habe mich sehr wohl gefühlt und das war wichtig. aöso mein tipp ausprobieren und selbst urteilen.
schaus dir an.
wir hatten in dem kurs sehr viel spass und ich hab auch sehr viel gelernt.
so nun geh ich noch ein bischen weiterstöbern

grüßle vom sternle
 
Es wäre nett, wenn du damit aufhören könntest, die Person Sri Sri, mit der Atemtechnik zu vermischen, mit der er in Verbindung steht.

In diesem Thread geht es um die Erfahrungswerte dieser Atemtechnik - nicht jedoch um die Person Sri Sri. Mir persönlich habe an der Person Sri Sri kein Interesse, jedoch an der Atemtechnik... Dass diese Person damit in Verbindung steht, ist für mich nicht interessant.

Deinen Sektenlink hattest du hier bereits gepostet - vielen Dank dafür - diesen ein zweites Mal zu posten, erweckt den Eindruck den Eindruck des "Belehrens"; jemanden auf eine Seite ziehen zu wollen...

Zumal du doch hier gar nichts mehr schreiben wolltest :confused:

Aber dann erkläre doch bitte, wie du darauf kommst, diese Atemtechnik in Verbindung mit einer Sekte zu bringen? Man belegt einen Kurs und ist zu nichts weiteren verpflichtet, muss keine weiteren Kurse belegen, kann diese Übungen zu Hause machen - wo bitte ist hier das Sektenpotential zu sehen? :confused:

Ich gehe jedoch davon aus, dass du wieder nichts weiter dazu schreiben möchtest. Liest man nicht nur hier...
 
Hallöchen
Gerade mal 5 min im Form und schon stolper ich über ein Thema wo ich gleich das Bedürfniss habe zu antworten.
*freu*
Bin gerade noch am durchstöbern und kennenlernen der Seite.
Ich habe bei Art of Living einen Kurs gemacht und mich sehr wohl gefühlt.
Bei der Sudarshan Krya mache ich mit sooft ich es schaffe und geniesse es jedesmal aufs neue. Ich denke nicht das sogenannte wissenschaftlche studien die eigene erfahrung ersetzen können und gut ist was gut tut, ich selbst habe mich sehr wohl gefühlt und das war wichtig. aöso mein tipp ausprobieren und selbst urteilen.
schaus dir an.
wir hatten in dem kurs sehr viel spass und ich hab auch sehr viel gelernt.
so nun geh ich noch ein bischen weiterstöbern

grüßle vom sternle

Hallo Sternchen,

danke für deinen Post. Ich denke ich werde diesen Kurs einfach mal machen und lasse mich überraschen, welche Wirkung er hat.

Kannst du sagen, was diese Atemtechnik in dir bewirkt hat? Gab es diese Blockadenlösung und Stressbewältigung?

Die Person, die mir dazu geraten hat, meinte, dass durch diese Übungen und nach dem Kurs, sämtliche Blockaden und Verhaltensmuster, die man sich durch diverse Erlebnisse aufgebaut und angeeignet hat, verschwinden würden...

Freue mich auf Antwort.

LG
Zauberlehrling :zauberer1
 
Hallo Zauberlehrling :zauberer1,

danke für deinen raschen Eintrag.

Du hast recht mit dem Nicht-mehr-wieder schreiben.

Entschuldige :)



die Atemtechnik hat der doppelt Heilige geschaffen.

dazu aragon von oben:

Dieser Artikel ist aus der Hindu Times vom 21 November.
Hintergrund der Geschichte ist , das in Nandigram ziemlich viel Petrochem. Industrie steht und die Leute reihenweise an der umweltverschmutzung zugrunde gehen. Der Gerichtshof von West Bengal hat nun in einem Urteil bestätigt das die Industrie das darf !!! .

Der Herr Shankar hat selber einen haufen Kohle in diesen Unternehmen und
fährt jetzt dahin um zu Meditieren............. es ist aber noch nicht ganz klar ob er für oder gegen die Leute da Meditiert.
Abgesehen davon hat er natürlich ein kapitales Interesse daran das die Situation nicht eskaliert weil Investititonen in den Umweltschutz seine Dividende empfindlich schmälern könnte.

Aber eigentlich stört mich am meisten das er den selben Namen wie der begnadete Musiker hat ! und auch nicht viel tut um diese Namensverwechslung zu beenden.

Das wär dasselbe, wie wenn ich mich ab morgen auf Mick Jagger umtaufen lassen würde...............


Die Seminare werden von seiner Organisation verwaltet.

Die Trennung von Technik und "Meister" ist mMn nicht möglich.
Seine Energie wird immer dabei sein.

Damit ist deine Seite und meine Seite klar.

Und wir können durchatmen und uns in Friede begegnen.


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben