Atemnot aus Angst?

Yaron

Mitglied
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage: kann man aus Angst Atemnot bekommen? Mir ist letzte Woche etwas seltsames passiert. Ich bin vor jedem Zahnarztbesuch aufgeregt, das zeigte sich bisher aber schlimmstenfalls durch Magenschmerzen. Beim letzten Mal bekam ich einige Tage vorher immer wieder mal das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Kann das von der Angst kommen oder hatte das wahrscheinlich einen anderen Grund?
 
Werbung:
Durchaus möglich,Panikattacken die von Angst ausgelöst und begleitet werden,könnten verheerende Folgen und Auswirkungen haben,Bitte suche ein Arzt auf,und lasse dich gründlich untersuchen,erzähle ihm,das diese Atemnot bei Angst entsteht..:umarmen:
 
Das ist ja gerade das seltsame: vor der Atemnot habe ich gar nicht das Gefühl Angst zu haben. Die Panik kommt dann erst durch die Atemnot.
 
Das ist ja gerade das seltsame: vor der Atemnot habe ich gar nicht das Gefühl Angst zu haben. Die Panik kommt dann erst durch die Atemnot.

Ja,es ist das Fatale daran,eine Art von Kreis,dein Körper Reagiert auf deine innere Gefühle,wie auch immer,suche ein Arzt aus,lasse dich untersuchen lassen und beraten..
 
Ja,es ist das Fatale daran,eine Art von Kreis,dein Körper Reagiert auf deine innere Gefühle,wie auch immer,suche ein Arzt aus,lasse dich untersuchen lassen und beraten..

Vielen Dank schonmal liebe Eisfee. Dann werde ich das baldmöglichst tun. Gibt es Atemtechniken gegen die Angst, die man lernen kann?
 
Vielen Dank schonmal liebe Eisfee. Dann werde ich das baldmöglichst tun. Gibt es Atemtechniken gegen die Angst, die man lernen kann?

Natürlich...Möglich viel frische Luft und dann...
Setze dich ganz ruhig hin,Atme tief ein und aus,langsam,du kannst auch deine Hand auf die Brust legen und Atmen,deine Daumen mit Mittelfinger berühren und halten,dabei Atmen..Oder die Zeigefinger in die Grübchen hinten Ohrläppchen pressen und Atmen..Auf jeden Fall Ruhe bewahren und Panik vermeiden..