Atemlos

Hallo Calorine!

Calorine schrieb:
Ja, also zur Zeit kaue ich ein ziemlich zähes und dickes Problem durch. Sehr anstrengend, muss ich sagen! Nur ich weiß, wenn ich da jetzt aufhöre und nicht mehr weitermache, dann bleibt mein Problem immer noch bestehen. Und die Konsequenzen, die ich daraus ziehen müsste, wären womöglich noch ärger, als hätte ich überhaupt nie was dagegen gemacht.

"Ich habe irgendetwas zu verrichten, das sehr stressig ist. Ich vergesse dabei immer wieder zu atmen. Da kommt eine ältere Dame zu mir und intubiert mich (steckt mir einen Schlauch in die Kehle, damit ich künstlich beatmet werden kann). Das war waaaahnsinnig angenehm für mich: ich musste nun nicht mehr selber atmen!

Wenn du dir mal anschaust, was du mir geschrieben hast und es mit deinem Traum vergleichst, dann finde ich passt das doch irgendwie. Und wenn du bedenkst, dass der Atem, die Luft als Symbol für die Gedanken steht, dann scheint es so, als möchtest du dir über das Problem keine Gedanken machen. Ist zu anstrengend. Dir ist es lieber, wenn andere dir gedanklich auf die Sprünge helfen, wenn andere dir sagen, was du tun sollst. :)

Ja, also wie du schon sagst, es ist ziemlich berauschend und wunderschön. Ich könnte fast süchtig danach werden.

Wenn du dieses Problem jetzt nicht hättest, dann wärst du frei von Sorgen. Du schreibst ja in deinem Traum: "Ich fühle mich innerlich so leicht, als könnte ich fliegen" Du würdest dich, so denke ich, sicher ähnlich fühlen, wenn du dieses dicke, zähe Problem nicht mehr hättest. Frei wie ein Vogel. :)

Ja, also manchmal bin ich voll Energie gestopft, aber dann bin ich wieder einmal extrem ausgelaugt, kraftlos und fertig.

Was man ja auch ist, wenn man nicht mehr atmet. Dann fehlt einem die Energie und man ist kraftlos.

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Zurück
Oben