Atem

Aamuilla

Mitglied
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
377
Ich habe nie darauf geachtet, ob ich mein Atem wärend einer Astralreise spüre. Bis ich es letztens gemacht habe, allerdings war ich da noch nicht raus, und habe mich irgendwie erschrocken:schnl:!
Atmet man denn wärend einer Astralreise weiter, und merkt man das??

LG
Angel.
:engel:
 
Werbung:
Hallöchen,

Der Körper atmet bei den Astralreisen normal weiter. Wenn du dich jedoch auf den Atem konzentrierst, konzentrierst du dich automatisch nicht mehr auf dein Ziel.

Allerdings hoffe ich, dass dich dein Erschrecken nun nicht blockiert, um weiterhin astral zu reisen *grübel*


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
Hallo Angel & Leser

Das mit dem Erschrecken erlebte ich auch bei AKE.
Man ist zuerst schon etwas irritiert, wenn Herzschlag und Atmung nicht mehr wahrnehmbar sind. Das sagt mir jedoch zusätzlich zur anderen Optik, daß ich wirklich "außerhalb" bin, und nicht in einer Mentalwanderung.
Wie heißt's so schön in der Bibel (Johannes d. Täufer): "Ich sterbe täglich."

Bei tieferen Yoga-Meditationen gibt es sehr ähnliche Effekte, wenn Atmung und Herzschlag extrem reduziert werden und gleichzeitig unsere 5 "Sinnestelefone" nach draußen langsam abschalten, ohne jedoch eine AKE zu erleben. Auch dabei tritt plötzlich die "Schwingung" auf, die einen aus der normalen Wahrnehmung enthebt, falls nicht der überraschte Verstand das Erlebnis wieder abbremst.

LG enrchi
 
Zurück
Oben