"Atem-Techniken. Übungen für einen längeren Atem" ... von Markus Schirner

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
Buchtitel: Atem-Techniken. Übungen für einen längeren Atem
Autor: Markus Schirner
Verlag: Schirner
ISBN: 3897670747



"Atem-Techniken. Übungen für einen längeren Atem" ... von Markus Schirner

Kurz und bündig. Ein dünnes Büchlein, aber ein sehr wertvolles. Eine Zusammenfassung verschiedenster Atemtechniken und ihrer Wirkungen. Bestens erklärt und auch für Anfänger tauglich. Man kann sofort loslegen.

Am Ende des Buches ist ein Stichwortregister, in dem man auch den Zweck seiner Atemübung nachschlagen kann. Ob man etwas zum Beruhigen sucht, etwas für den Husten, etwas für Chakrenarbeit, Elemente-Übungen, etc.

Ich wünschte, es gäbe aus jeder Fachrichtung eine so kurze und kompetente Zusammenfassung. Der Anfänger kann das Buch auch als Ausgangsbasis verwenden, um dann damit – wenn er einiges ausprobiert hat – sich nach vertiefender Literatur umzusehen.


ps: Sollte ich diese Wettbewerb gewinnen, was ich nicht glaube, da ich eh nie Wettbewerbe gewinne *ggg*, verzichte ich auf den Preis. Da ich nicht daran interessiert bin, mich selbst in Astrologie einzulesen, würde ich das Buch dem Nächstplazierten überlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben