atem ins gesicht

Hallo Mina,
könnte es vielleicht sein das Du Personen dessen Eigenarten Du nicht magst selber so sehr fixierst,
dass sich Deine Abneigung gegen Sie immer weiter verstärkt.
Dies also bei Dir eine Art Überreaktion gegen diese Eigenarten und somit gegen diese Personen hervorruft.
Wenn ja versuche doch einfach mal Dich diesen Personen gegenüber genauso zu verhalten wie zu jeden anderen.
Du wirst dann sicher bald merken, dass diese Eigenarten eigentlich gar nicht so sehr nervend sind wie Du sie jetzt empfindest.

Alles liebe -K7-
 
Werbung:
klar, findet man den einen oder anderen sympathischer und manche halt nicht. ich mag aber nicht die aufs und abs eines manisch depressiven spüren! das ist anstrengend für mich.

jetzt mit der kalten schulter lässt er mich zwar in ruhe, ist aber ständig auf der lauer.

du hast recht: ich fixiere mich auf dieses lauern, was mir grundsätzlich sehr unsympathisch ist. ich mags nicht, dass er auf die gelegenheit wartet, einen mit seinen launen zu bewerfen. es ist mir zuwider. woher nimmt er sich das recht, jeden vollzuquatschen? wenn ich ein offener mensch bin und jünger, heisst das nicht, dass ich bereit bin, mir jeden mist anzuhören. ich finde das rüchsichtslos und egoistisch von ihm. maaag solche leute nicht. jaa, bin fixiert.

treffer: k7!

gruss
mina
 
hey mina,

hiernun nochmal ;)
(bis du eigentlich aus meiner zwischenzeitlichen heimat zürich?)

so wie der sich verhält, scheint echt nicht fair zu sein. aber nehme dem ganze doch mal die bösartigkeit. wenn du eine rauchen gehst, verkünde laut, dass du mal fünf minuten eine paffen gehst und bitte darum, kurz alleine sein zu dürfen, weil du die kruz für dich brauchst. wenn andere davon mitbekommen, wird er sitzen bleiben. aber schau, wenn du mal einen richtig guten tag hast, dass du vielleicht direkt zu ihm gehst und ihn fragst, ob er sich zu dir setzen möchte? frag ihn mal, ob er es einfach unfair findet, dass ihr als raucher pausen machen dürft, wann immer ihr wollt und er nicht?

das ist das unverständis meiner ansicht nach, das, vor allem indigos, zum verzweifeln bringt: der neid.

vielleicht drückt er durch sein stöhnen aus, dass er genauso diese fünf minuten verdient hat. er ist schliesslich schon 60...

liebe grüße,
isabelle
 
ich bin lektorin... nehme also die texte mit zum rauchertisch und lese sie dort. von daher kann es nichts mit eifersucht zu tun haben. ich denke, er sitzt dort, weil er vielleicht nicht gerne im büro sitzt? weiss es nicht. auf jeden fall ist es eine plattform für ihn, am klitzekleinen tisch mal schnell ins gespräch zu kommen. er kann einfach nicht den mund halten.

ich glaube, er ist einer, der sich sein leben lang ungerecht behandelt gefühlt hat. wenn er depressiv ist, hat er so eine "ich bin ein armes schwein, keiner mag mich" attitüde. er sagt auch oft, dass er nur dort arbeitet, weil das team soo toll ist. allen voran ich (hat er gesagt!). gaaanz was besonderes, die mina aaaargh. man hat darüber gelacht, aber er meints ernst. als bei uns mal eine feuerungswelle war (12 gefeuert), sagte er, er wisse nicht, was er ohne uns machen würde... grrrrr. wir wären ja alle sooo toll.

gruss
mina
 
mina73 schrieb:
ich bin lektorin... nehme also die texte mit zum rauchertisch und lese sie dort. von daher kann es nichts mit eifersucht zu tun haben. ich denke, er sitzt dort, weil er vielleicht nicht gerne im büro sitzt? weiss es nicht. auf jeden fall ist es eine plattform für ihn, am klitzekleinen tisch mal schnell ins gespräch zu kommen. er kann einfach nicht den mund halten.

ich glaube, er ist einer, der sich sein leben lang ungerecht behandelt gefühlt hat. wenn er depressiv ist, hat er so eine "ich bin ein armes schwein, keiner mag mich" attitüde. er sagt auch oft, dass er nur dort arbeitet, weil das team soo toll ist. allen voran ich (hat er gesagt!). gaaanz was besonderes, die mina aaaargh. man hat darüber gelacht, aber er meints ernst. als bei uns mal eine feuerungswelle war (12 gefeuert), sagte er, er wisse nicht, was er ohne uns machen würde... grrrrr. wir wären ja alle sooo toll.

gruss
mina



Unglaublich , über was man sich Gedanken machen kann und über jemanden redet, hinterrücks, .............jedenfalls einfacher als jemanden direkt anzusprechen. Stimmts mina ? Sorry, ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Gruß...........................................Juppi :)
 
Liebe Mina,

kannst Du Reiki? Wenn ja, lege doch das Fernreiki-Symbol auf die Situation und bitte das Universum (Gott - oder was immer Du als höchste Instanz anerkennst) darum, das Beste geschehen zu lassen.

Ich habe das mal gemacht mit einer Kollegin, die wirklich schlimm war und versucht hat, mich rauszumobben. Ergebnis: Wir wurden auf einmal fast wie zwei Freundinnen. Sie teilte mir sogar ihre intimsten Probleme mit. Leider ist sie zwischenzeitlich an Krebs gestorben.

Alles Liebe -
Ash-Li
:kiss3:
 
aber mein verstand sagt mir: wenn ich es direkt anspreche, hat er, was er wollte: jemanden, dem er sagen kann "du bist gemein, buääääh". und weg ist der job.

nix verstanden? auch gut.
mina
 
mina73 schrieb:
aber mein verstand sagt mir: wenn ich es direkt anspreche, hat er, was er wollte: jemanden, dem er sagen kann "du bist gemein, buääääh". und weg ist der job.

nix verstanden? auch gut.
mina

Es wäre aber doch nur sinnvoll. Entweder gelassen reagieren oder direkt ansprechen, hier im Forum findest Du keine weitere Lösung.

Gruß.....................Juppi :)
 
eben nix anderes übrig als gelassen reagieren. manche muss man halt ertragen, nech. und tragen kostet energie.

mina
 
Werbung:
mina73 schrieb:
eben nix anderes übrig als gelassen reagieren. manche muss man halt ertragen, nech. und tragen kostet energie.

mina

Aber gut genutzte Energie.

Einen schönen ( Fußball-) Abend.............................Juppi :)
 
Zurück
Oben