Atelier ausgeräuchert - vom Feuer verschont

ruanabeauty

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
41
Eine Kollegin betreibt ein Mal-Atelier in einem grossen alten Haus. Neben ihrem Atelier hat es noch ein Büro. Anfangs Jahr haben sie und der Mieter des Büros ihre Räume ausräuchern lassen. Nun hat anfangs Woche das Haus gebrannt - und die ausgeräucherte Räume haben nur einen kleinen Wasserschaden erlitten vom Löschwasser, sonst sind sie verschont worden. Danach waren Plünderer am Werk. Diese haben einiges mitgenommen. Aus den beiden ausgeräucherten Räumen aber nur eine Schachtel mit Feuerzeugen, obwohl es noch wertvollere Dinge gehabt hätte. Obwohl ich überzeugt bin von solchen Ritualen, finde ich es doch immer wieder verblüffend und bestätigend solche Berichte zu hören.
Liebe Grüsse ruanabeauty
 
Werbung:
Schon verblüffend die Geschichte. Ist immer umso besser für deine Kollegin :)

~~

Ahorn, du scheinst dich ja auszukennen mit dem räuchern..

Räuchert man mit Weihrauch?

Oder räuchert man mit was anderem bzw. kann man mit etwas anderem auch räuchern?

Räuchern vertreiben ja auch negative gefühle aus dem haus, oder?
 
Werbung:
Ahorn, du scheinst dich ja auszukennen mit dem räuchern..

Räuchert man mit Weihrauch?

Oder räuchert man mit was anderem bzw. kann man mit etwas anderem auch räuchern?

Räuchern vertreiben ja auch negative gefühle aus dem haus, oder?

Ich räucher je nach Lust und Laune, mal mit Weihrauch, mal mit Hölzern, mal mit Kräutern. Manchmal nehme ich auch fertige Mischungen. Auf jeden Fall braucht man ein feuerfestes Gefäss - zum Raum ausräuchern möglichst zum Aufhängen, dann kann man es durch die ganze Wohnung schleppen - Räucherkohle und evtl. etwas Vogelsand (ist billiger als der "offizielle" Räuchersand) damit die Kohle nicht zu schnell durchbrennt...
Meine Intention dabei ist einfach nur ein guter Geruch. Was man mit den verschiedenen Räucherungen bewirken kann, da habe ich keine Ahnung. Aber ne ruhigere Stimmung kommt bei mir persönlich immer auf. Vielleicht auch einfach nur, weil ich mir mal Zeit für mich selbst nehme in dem Moment.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben