Aszendent

Hallo Wooki.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Möchte dir da nichts ein oder ausreden.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Butterflybaby :)
Wie korrigiert man ein Horoskop? Gibt es noch etwas außer das Gefühl ob es stimmig ist?

Oh, da gibt es so einiges. Einige pendeln die Geburtszeit aus. Dazu kann Iakchus sicher etwas sagen.

Eine alte Methode ist die "Hermeswaage", die habe ich allerdings nie ausprobiert. Dann gibt es eine sehr ausführliche und arg umständliche Methode, die Christoph Schubert-Weller in seinem Buch "Die Geburtszeitkorrektur" ausführlich dargelegt hat (habe ich mir genau dreimal angetan, dann hatte ich die Nase voll). Die Hamburger Schule hat ebenfalls ihre eigene Methodik, meines Wissens bedient sie sich der 90°-Scheibe und der Halbsummen.

Vielen Methoden ist gemein, dass sie sich einer Kombination aus Direktionen, Progressionen und Transiten bedienen. Anhand dieser werden die Achsen AC und MC vor- oder zurückgeschoben. Einschneidende Ereignisse im Leben werden dann mit dieser neuen Achsenlage überprüft.

Nicht einig ist man, was den zulässigen Zeitkorridor betrifft. Roscher vertrat die Ansicht, dass 15 Minuten (vor und zurück) maximal möglich seien, alles Übrige sei hochspekulativ. Andere versuchen durchaus, auch bei völlig unbekannter Uhrzeit zu korrigieren.

Sicher ist nur eines: Man kann, trotz großen Zeitaufwandes und größtmöglicher Sorgfalt daneben liegen.

Liebe Grüße
Rita
 
Du brauchst, Butterflybaby, im Schnitt 3 Daten, manchmal mehr, weniger selten, um eine Geburtszeit zu korrigieren. Einschneidende Erlebnisse, wie OPs, Geburten, gravierende Veränderungen in häuslichen Gefilden (Übersiedlung, Wohnortveränderung, Trennung der Eltern z.B.), emotionelle Höhepunkte, epochale Erfolgshighlights, die letzten sowohl positiv als auch negativ ; Tod der Nehestehenden, wobei es zählt Zeitpunkt des Erfahrens. Hatte ein Selbstmorddatum und den exakten Zeitpunkt der Kenntnisnahme (Anruf), dies hat zur Korrektur gereicht.
Als nächsten Schritt drehst Du die Radix auf den zu überprüfenden Termin. Schaust, ob erwähntes Ereignis möglich ist. Mit Hilfe von Solaren, Lunaren, sekundären Progressionen, Solardrehung.
Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, kommt die nächste Phase. In der Gegenwart, nahen Zukunft Ereignisse vorauszusehen. Wenn dies funzt, dann ist die Geburtszeit erfolgreich korrigiert, Du kannst mit dem Horoskop arbeiten. Wenn nicht, fängt das Spiel des Suchens von neuem an.
 
Jonas,

ich muss ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung wie sich Jungfrau bzw Waage heraushebt?


shalom wookie,

es ist nicht einfach nach gefühl herauszufinden, ob du jungfrau oder waage ac hast, vor allem deswegen nicht, weil du die stärke des ac herrscher berücksichtigen musst um die ausprägung einschätzen zu können...welches zeichen (ob sonnezeichen oder der ac) bei dir stärker zu geltung kommt muss individuell vom horoskop geklärt werden.

in deinem fall muss das horoskop richtig und gewissenhaft kororgiert werde, was eine wirklich anspruchsvolle und schwierige aufgabe ist. es wird in der klassische astrologie erst eine "grobkorrektur" mit einer mehtode (hermeswaage) gemacht um zu unterscheiden, ob jungfrau oder waage in frage kommt. dann müssen durch ereignisse ein feinkorrektur gemacht werden, was richtig mit arbeit verbunden ist. (ich kann es nicht, d. h. ich habe nicht allzuviele erfahrung damit...)

lg shimon1938
 
Werbung:
Hallo,

die Hermes-Waage hatte bei mir, trotz langer Arbeit von Maurice und Manfred Gregor, nur neue Unsicherheit gebracht, weil für zwei Hermes-Waagen jeweils viele Argumente sprachen. Und das, obwohl ich irre viele Ereignisdaten meines Lebens liefern konnte.

Was hier noch nicht erwähnt wurde und eigentlich sehr schnell geht, das wäre die Methode mit den sabischen Symbolen. Wenn einem das Symbol passt, dann kann man bei dem Aszendenten bleiben. Aber dazu müsste man vermutlich schon ein wenig älter und reifer sein, so dass man sich selbst einschätzen kann.

Das sabische Symbol für 29 Grad und ein bisschen (wäre dann der 30. Grad) Jungfrau ist:

"Völlig hingegeben der Vollendung seiner momentanen Aufgabe, ist ein Mensch taub gegen jede Verlockung."
Erklärung dazu von Rudhyar: "Die völlige Konzentration, die zum Erreichen jedes geistigen Zieles notwendig ist."

Eins weiter wäre der erste Grad in der Waage:
"In einer Sammlung vollendeter Beispiele vieler verschiedener Lebensformen zeigt ein Schmetterling die Schönheit seiner Flügel; sein Leib ist durch einen dünnen Pfeil aufgespießt."
Rudhyar: "Die unsterbliche, archetypische Realität, wie sie ein hingebungsvolles Leben offenbart."
 
Zurück
Oben