Aszendent und Deszendent im Geburtshoroskop

Du hast ja grundsätzlich recht. Dein Aszendent ist ganz klar "Fische". Nachdem Neptun der Herrscher über die Fische ist, ist er auch Herrscher über Dein 1 Haus. Er hat also ganz erheblich Mitspracherecht. Er ist nur ausgewandert nach Dein 11 Haus. Nachdem Saturn in Deinem 1 Haus steht, hat Neptun bei seiner Auswanderung nach Haus 11 die Eigenschaften des Saturn im Gepäck mitgenommen. Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.



was für "grünzeug" reimst du da zusammen? habe ich von mein horoskop geschrieben, oder habe ich dir eine allgemeine frage gerstellt?

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich danke Dir, Gelbfink! Dann lebe ich diese verborgene Uranusseite auf jeden Fall mittlerweile bewusst aus :D
Und werde weiterhin versuchen, den Plutonier in mir zum Leben zu erwecken ;)

Dir Alles Gute!
Pustekuchen
 
was für "grünzeug" reimst du da zusammen?[/QUO
Werter shimon,
leider kann ich Deine Aussage "grünzeug" nicht verstehen. Genauso wenig, wie ich aus Deinem Statement eine Frage erkennen konnte. Aber wahrscheinlich reicht mein Deutsch dazu nicht aus.

Ich zitiere: "warum schreibst du, dass neptun das zeichen fische beherrscht? ich arbeite mit der traditionellen herrscher (deswegen trete ich hier für ein unterforum:traditionelle astrologie ein, weil es andauernd vermischenungen gibt!)"

Wenn Du für die traditionelle Astrologie eintrittst, dann sollte es Dir ja nicht verborgen geblieben sein, dass jedes Tierkreiszeichen einen Herrscher hat. Ebenso wichtig ist es für die traditionelle Astrologie, wo dieser Herrscher im Zodiak agiert. Ich denke, weitere Ausführungen führen nur zu weiteren Missverständnissen, die ich gern vermeiden möchte.

Beste Grüße Gelbfink
 
ja, bloss in der traditionellen astrolgie gibt es kein neptun..,...(damals war neptun unbekannt!). deine absolutheits-anspruch in der astr. deutung finde ich umwerdend...:brav:

shimon
es ist doch immer schön mal auf einem anderen Niveau auch unterschiedliche astrologische Schulen und deren Auslegungen zu diskutieren. Richtig, dass Neptun nun erst verhältnismäßig jung ist, das nur 7 Tage nach seiner Entdeckung die Narkose bekannt wurde, finde ich persönlich schon mal bemerkenswert.
Meinen "Absolutheits-Anspruch" stelle ich in Frage. Ich lehne mich an die Schulen des letzten Jahrhunderts an und verweise bei der traditionellen Astrologie auf das Werk von Robert Hand, der in seinen Ausführungen sehr präzise Stellung dazu nimmt. Er schreibt in seinem Buch "traditionelle Astrologie" Ausgabe 2007 Chiron Verlag, dass frühmoderne Astrologen wie Placidus, Morinus und Kepler die alle die traditionelle Astrologie kannten, die Meinung vertraten, dass eine Reform notwendig sei. Leider ist die Astrologie immer noch keine anerkannte Wissenschaft, es darf aber vermutet werden, dass sich auch die astrologischen Schulen weiterentwickeln und die aktuellen Zeitströme und kulturellen Hintergründe mit integrieren. Ich stimme vollkommen zu, dass die Sprache der Astrologie des 20. Jahrhunderts dazu tendiert, vage, unpräzise und manchmal unklar zu sein, schließe mich aber auch bedeutenden Autoren der letzten 20 Jahren in der Meinung an, die Ziele der Astrologie des 20. Jahrhunderts als absolut lobenswert zu bezeichnen.
Insofern ist es doch schön, auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Es steht ja jedem selbst frei, welchen der unterschiedlichen astrologischen Schulen er gerne folgen möchte und welche Deutungsansätze er damit zu Grunde legt. In diesem Sinne zitiere ich meinen alten Meister, der sagt: "Ich brauche keinen "PLUTO", ich kommt mit Mars und Saturn zum gleichen Ergebnis".
Beste Grüße Gelbfink
 
Na bravo!

(Ich kenne auch dasBuch von Robert hand und ich finde die traditionelle Astrologie deswegen gut, weil dort um konkrete Aussgaen geht. Noch mehr schätze ich die (traditionelle) Frageastrologie.)

Shimon
 
Ich haber schon öfters versucht, hier ein Unterforum: klassische oder tradititionelle Astrologie einzuführen - leider ohne erfolg. Das roblem ist was ich sehe folgendes: deutet jemand ein Radix traditionell, würden viele hier nur "Bahnhof" verstehen...In der traditinelle Deutung spielen ja Würden und Schwächen eine große Rolle.

Es läge mir viel daran die traditionelle Astrologie hier zu etablieren. Die Vermischung der beiden Richtungen sorgt nur für chaotische Zustände.

Shimon
 
was für "grünzeug" reimst du da zusammen?
Hallo Shimon,
na siehst Du, geht doch. Ich fühlte mich einfach mit der oben zitierten Aussage persönlich angesprochen. Auch ich habe mich sehr lange mit der traditionellen Astrologie auseinander gesetzt. Ist ist ein spannendes und packendes Thema. Blavatsky schreibt ja ebenso treffend in ihrem Werk "the secret doctrine", dass auf dem langen Weg sehr sehr viele wertvolle Informationen verloren gegangen sind. Nun gut, das Leben geht weiter und die astrologische Wissenschaft ebenso.
Ich bin überzeugt, dass versierte und gute Astrologen, die die alten Techniken verstehen und damit umzugehen wissen, mit Sicherheit ebenso treffsicher auf den Punkt kommen, wie die Astrologen "moderner Astrologie". Uns geht es doch letztendlich um die gemeinsame Sache, wir wollen Fragen klären, wie und mit welchen Mitteln wir ans Ziel kommen, spielt dabei doch nur noch eine untergeordnete Rolle.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin guten Erfolg
beste Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Hallo Shimon,
na siehst Du, geht doch. Ich fühlte mich einfach mit der oben zitierten Aussage persönlich angesprochen. Auch ich habe mich sehr lange mit der traditionellen Astrologie auseinander gesetzt. Ist ist ein spannendes und packendes Thema. Blavatsky schreibt ja ebenso treffend in ihrem Werk "the secret doctrine", dass auf dem langen Weg sehr sehr viele wertvolle Informationen verloren gegangen sind. Nun gut, das Leben geht weiter und die astrologische Wissenschaft ebenso.
Ich bin überzeugt, dass versierte und gute Astrologen, die die alten Techniken verstehen und damit umzugehen wissen, mit Sicherheit ebenso treffsicher auf den Punkt kommen, wie die Astrologen "moderner Astrologie". Uns geht es doch letztendlich um die gemeinsame Sache, wir wollen Fragen klären, wie und mit welchen Mitteln wir ans Ziel kommen, spielt dabei doch nur noch eine untergeordnete Rolle.

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin guten Erfolg
beste Grüße Gelbfink


wenn dir etwas an eine "gute diskussion" etwas liegt, dann trete du auch dafür ein, dass ein unterforum: traditinelle astrologie sich hier etablieren kann, ansonst ist es nicht möglich hier traditionerlle astrologie zu betreiben. diese 2 richtungen lassen sich nicht mischen.

shimon
 
Zurück
Oben