aszendent rausfinden?

hallo !

gerry schrieb:
bin nur einer alten Regel gefolgt, die einen Zusammenhang zwischen dem Mondstand bei der Zeugung mit dem AC oder DC bei der Geburt folgt (Trutina Hermetis)

woher wisst ihr denn alle so genau wann ihr gezeugt wurdet ?

lg mitsy
 
Werbung:
Den Zeugungstermin wissen viele Eltern nicht, vor allem, wenn's schon ein bisserl länger her ist.

Bei mir war das allerdings nicht so. Als ich mit Astrologie begann und mich durch verschiedenste Lieteratur kämpfte, stieß ich auf diese Regel. Die Idee, eine Geburtszeit zu korrigieren (im Sinne einer Verfeinerung) faszinierte mich und so begann ich mit meinem eigenen Horoskop.

Da kam doch glatt der 24.12. spätabends heraus und so ging ich zu meiner Mutter mit den Worten: "Was sehe ich da, ich wurde am Weihnachtsabend gezeugt?" Da lief meine Mutter rot an und stammelte etwas von einer Christmette, wo alle hingingen, während sich meine Eltern zurückzogen...

So weiß ich wenigstens, daß meine Geburtszeit nun wohl wirklich auf Minute genau bestimmt ist (statt ca 12 Uhr war es dann 11.57). In der Deutung des Radix macht das zwar keinen Unterschied, aber für Sonnenbogen, Progression, Transite u.ä. können 2 Grad im AC schon einen Unterschied in der Zeitprognose machen.

Liebe Grüße aus Wien
Gerry :zauberer1
 
oxygen schrieb:
Wer könnte nun eine Deutung abgeben?
Freiwillige vor? *grins*
Wäre nett wenn sich jemand opfern könnte .....

.... hilft mir also niemand mit der deutung?? :-((
Hi O.

Stell doch mal alle Deine Daten hier herein. Dann kann man darüber astrologisch diskutieren.

Es ist für mich, der ich hier lese nicht von Interesse, hier den kostenlosen Dienstleistungsmarkt zu verfolgen, ohne daß dabei Astrologisches argumentiert wird.

Namo
 
hallo liebe foris,

ich habe als test die hier angepriesenen behauptung, die uhrzeit eines horoskopes herauszufinden gecheckt - und es kam eine massiv falsche uhrzeit ans tageslicht.

ich denke wirklich, mit diesen methoden ist kein blumentopf zu gewinnen.


es grüßt das

maoam
 
Hallo Maoam,

da das ganze von mir ausging, muß ich nun die Kritik aufgreifen.

Ich hatte so an die 60 Anfragen via PN, da war mir schon klar, daß da auch "Tests" reinkommen. Wenn etwa 1/3, also rund 20 Tests durchgeführt wurden, wäre es hilfreich, wenn:

1. sich alle "Tester" (am besten gleich hier) melden und
2. die Tester gleich mitposten, wie groß der Fehler ist

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a) es kommen viele (mehr als 10, würde ich sagen) Fehlermeldungen: dann schauts nicht rosig für diese Methode aus und es war eher Zufall, daß die Korrektur bei mir funktioniert hat
b) es kommen wenig Fehlermeldungen; dann outen sich die Tester nicht oder die Methode hat generell schon was für sich und lieferte nur bei dir einen Fehler, Maoam

Denn eine 100% Sicherheit hat man, wie schon anfangs erwähnt, nur bei genauer Zeiterfassung. Wenn diese aber nicht erfolgte, scheint mir die (nächstwahrscheinliche) errechnete Geburtszeit immer noch am plausibelsten.

Liebe Grüße aus Wien
Gerry
 
Werbung:
Ich hatte euch versprochen, das Feedback zum Thema Zeitkorrektur zukommen zu lassen:

...

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a) es kommen viele (mehr als 10, würde ich sagen) Fehlermeldungen: dann schauts nicht rosig für diese Methode aus und es war eher Zufall, daß die Korrektur bei mir funktioniert hat
b) es kommen wenig Fehlermeldungen; dann outen sich die Tester nicht oder die Methode hat generell schon was für sich und lieferte nur bei dir einen Fehler, Maoam

Denn eine 100% Sicherheit hat man, wie schon anfangs erwähnt, nur bei genauer Zeiterfassung. Wenn diese aber nicht erfolgte, scheint mir die (nächstwahrscheinliche) errechnete Geburtszeit immer noch am plausibelsten.

Hm...es kam kein Feedback mehr, nicht einmal von Maoam - die richtige Antwort hätte ich gerne gewußt.

Ich versuche mal, Schlüsse daraus zu ziehen:

Wer seine Geburtszeit nicht weiß, kennt natürlich auch nicht den Fehler, den diese haben könnte. Wie schon bei den Berechnungen bei den PNs erwähnt, die Wahrscheinlichkeit ist kleiner 100% - aber da halte ich es mathematisch: besser die Uhrzeit mit der höchsten Wahrscheinlichkeit als gar keine.

Am besten ist es immer, die Geburtsminute und den Geburtsort exakt zu kennen, denn dann liegt die Sicherheitswahrscheinlichkeit bei 100%.

Heißt für mich, im Bedarfsfall die Trutina Hermetis weiter zu verwenden, und es als das sehen, was es ist: eine mathematische Näherungslösung.

Liebe Grüße
Gerry
 
Zurück
Oben