Aszendent Konjunktion Mondknoten

Werbung:
Eine ordentliche Frage
und kein Gelabere.

Das ist keine Raterunde

und eine Grafik hochladen.
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist und es eine Bedeutung hat.
Kennt sich wer damit aus? Und kann mir die Bedeutung verraten?


Ich kann noch nicht erkennen, ob du zur Astrologie etwas lernen willst, oder dir Input holen willst, wie du mit deiner Depression weiter umgehen sollst, du bleibst in deinen Antworten ziemlich diffus und antwortest recht einsilbig, wie ich finde. Bitte überlege mal, was es ist, was dich hier schreiben lässt?

Da dein astrologischer Wissenstand noch am Anfang steht, gehe ich mal davon aus, dass du Hilfe in deiner speziellen Situation willst.

https://www.esoterikforum.at/threads/krebsmond-im-8-haus.226877/

Mit etwas mehr Zeit im Gepäck, habe ich mir nochmals deine Radix angesehen und unten füge die auch die Transit Radix ein. Nun zu deiner Frage zum Mondknoten am AC, ich habe einen interessanten Text ausgegraben.

(…) Der Mondknoten am AC ist eine Stellung, bei der man schon fast mit dem Finger auf sich zeigen muss. Man muss lernen, sein ICH als Erscheinungsbild für die Welt zu pflegen und stark zu betonen. Es ist hier wichtig, sich selbst dazustellen und immer wieder sein Image zu korrigieren (…) weise Worte wie ich finde von Bruno und Louise Huber.

Mit fällt zudem auf, dass Chiron im Quadrat zum Schütze AC steht und mit dem Mondknoten verbunden ist.
Hier wirst du achtgeben müssen, den Boden der Realität nicht zu verlassen. Was du zum Thema „Psychotherapie“ geschrieben hast, ´das du hin und wieder mal einen Therapeuten aufgesucht hast´, scheint nicht konsequent genug, um dir wirklich helfen zu lassen. Nur etwa kurz `anreißen´ hilft in deinem Fall nicht weiter, damit bleibst du an der Oberfläche. Ist deine Depression von einem Arzt diagnostizierst worden und als klinische D. eingestuft worden?

Achte auf dich, dass du dich mental nicht ´gehen lässt´. ich frage mich auch, wie hoch der Leidensdruck sein muss, damit du dir ernsthaft Hilfe holst?

Dein Geburtsherrscher Jupiter steht in unmittelbarer Nähe zu deiner Sonne. Bei günstigen Verbindungen verleiht das der Sonne Energie und Zuversicht, stärkt die Lebenskraft.

Bei dir ist es so, dass du das erst einmal für dich freilegen musst, es fließt nicht einfach so, sondern du musst raus aus deiner masochistischen Struktur (Chiron im Quadrat zum AC). Das heißt, es gibt einen Anteil in dir, der aus dem Leiden einen gewissen Nutzen zieht. Du schwächst dich zusätzlich selbst. Was das genau ist, kannst nur du sagen.

Im Moment durchwandert der Transit Jupiter dein 1. Haus, eine gute Zeit für einen Neuanfang, kann auch heißen, ´ich will nicht mehr leiden´. T Jupiter bildet eine Verbindung zur Radix Venus, was so viel bedeuten kann wie, neue Verbindungen knüpfen.

Momentan steht Transit-Jupiter im Sextil zum r Jupiter und im Quadrat zur deiner Venus. Du strebst damit nach Anteilnahme, nach neuen Erfahrungen, bist aber gleichzeitig gehemmt. Der Transit zeigt an, dass auch stabile Beziehungen in Spannungen verwickelt sind.

Wenn du kannst, verlasse "bekannte“ Muster im Verhalten, Jupiter zeigt eigentlich nur, das du dich erweitern willst, gönne dir Gutes, wage Neuanfänge, trage Sorge, dich für dein Wohlbefinden einzusetzen, um Energie zu tanken. Mir ist bewusst, wie schwer das ist.

Wie machst du das, wenn es dir gut geht, Energie zu tanken?!

Marabout

Transit.gif
 
@Marabout

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, sehr interessant!

Und ja, diese Geburtszeit steht in meiner Geburtsurkunde.

ich bin mir nicht sicher, ob Deine Geburtszeit tatsächlich stimmt - frag`mal Deine Mama, ob der Zeitpunkt der Nabelschnurrennung festgemacht wurde - alles andere, vor allem beim Protokollsniederschrift kann eine um 20´ bis 30´ spätere Angabe sein.

Aber grundlegend, aus meiner Sicht, hast Du durch Merkur und Herren von 8 und 11 eine gute Stellung, um sich selbst intensiv mit Astrologie beschäftigen zu können und dann deine Geburtszeit überprüfen und gegebenfalls sie zu korrigieren, bzw. Aussagen der Astrologen als Kollegin quasi zu folgen.
 
@Marabout

Warum ich die Frage stelle, liegt daran, dass ich obwohl ich ein fröhlicher und optimistischer Mensch bin, immer wieder eine "dunkle Kraft" (ich nenne es jetzt mal so) in mir verspüre, die alles in meinem Leben dramatisch und leidens(chaftlich) - im negativen Sinn - erscheinen lässt. Auf einmal fühle ich mich wie ein kaltherziger Mensch, der auf Zerstörung aus ist.

Zum Therapeuten gehe ich nicht mehr, da ich wie bereits erwähnt habe meiste Zeit glücklich bin und Gespräche, die meine ganze Vergangenheit revue passieren lassen, als wenig sinnvoll empfinde, da man dadurch unnötig an Vergangen haftet. Was nicht bedeutet, dass ich mich nicht bereits ausgiebig mit ihr auseinander gesetzt hätte.

Das einzige was ich benötige bzw lernen muss ist meine "schlechten Angewohnheiten" abzulegen und die Kontrolle über meinen Geist erlangen.
Die Astrologie ist mir dabei bereits eine große Hilfe gewesen. Mit den Basics (Planeten, Sternzeichen, Häuser, Asc. Desc. etc. Und deren Bedeutungen) kenne ich mich aus aber ein Radix zu analysieren fällt mir relativ schwer.

Deswegen bin ich dir sehr dankbar über deine Interpretation meines Radix. Ich war während des Lesens teilweise schockiert, da es so zutreffend ist.
Vorallem das mit der Verbindung zwischen Chiron und Asc. Schütze.
Genauso fühlt es sich nämlich manchmal an, als würde ich den Bezug zur Realität verlieren.
Aber alles locker :D
Ich bin trotzdem ein positiver Mensch und empfinde viel Lebensfreude.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Das einzige was ich benötige bzw lernen muss ist meine "schlechten Angewohnheiten" abzulegen

auch das wird im zuge einer Therapie normalerweise gemacht,
erst Gesprächtherapie und dann Verhaltenstherapie und da geht es an s Eingemachte,
Beides hat seinen Sinn und auch genau diese reihenfolge.

schlechte Angewohnheiten sind Muster die wir erlernt, angenohmen und die einmal gute Dienste leisteten,
nicht ablegen sondern wandeln, täglich und lange Zeit nimmt das in Anspruch.

ansonsten zeigt dein Mondknoten am AC an, das du dich und deine Durchsetzung erst finden wirst im Laufe des Lebens, wo es immer wieder Rückschritte geben wird.
hier sind auch die gewohnheitsmässigen Verhaltensweisen zu finden.
 
Zurück
Oben