Aszendent gesucht

Schrödingers Katze;1889451 schrieb:
:D Ich hab mich ja - mit Saturn am AC - ewig nicht getraut, auch mal ausserhalb der eigenen vier Wände zu singen. Irgendwann hab ich angefangen, mich mal aufzunehmen. Das nahm mir dann die gröbste Angst. ;)


JA! Das ist ne super Möglichkeit sich 1. die Angst vor der eigenen Stimme zu nehmen(im Bezug auf Angst was falsch zu singen. ICH HABE EINE SEHR SCHÖNE STIMME UND MUSS MICH NICHT FÜRCHTEN!!!!!!!!!Andere sind bis jetzt auch noch keine Panickattacken bekommen....:D) 2. hört man gewisse Betonungsfehler besser und kann sie ausmerzen. Das mach ich auch sehr oft, allerdings nur aufm Handy.........andere Möglichkeiten bieten sich zur Zeit nicht an, da keine Stereoanlage........ich armes Schwein! Miese Quallität aber besser als goarnischts!

Was singst Du dann so? Auch so querbet wie meine Wenigkeit?
 
Werbung:
Ich nehm mit dem PC auf. Audacity ist umsonst und gut zu händeln. Muss dazu aber auch sagen, dass ich das Produzieren gelernt habe und kann somit auch ein bisserl korrigieren :D . Das ist aber mehr oder weniger nur just for fun, wenn ich da mal was reinsinge. Momentan mach ich gar nix, weil ich nicht frei bin dafür. Fehlt mir arg!!!!!
Was ich singe? Ich messe mich immer an meinem großen Vorbild: K.D.Lang. Alles, was in Alt zu singen ist und mir gefällt, versuch ich einfach. Ich möcht ansich auch gerne noch Unterricht nehmen. Vor Jahren hatte ich mal Atem- und Sprechtraining. Zwei Jahre lang. Das tut schon gut!

:)
 
Schrödingers Katze;1889460 schrieb:
Ich nehm mit dem PC auf. Audacity ist umsonst und gut zu händeln. Muss dazu aber auch sagen, dass ich das Produzieren gelernt habe und kann somit auch ein bisserl korrigieren :D . Das ist aber mehr oder weniger nur just for fun, wenn ich da mal was reinsinge. Momentan mach ich gar nix, weil ich nicht frei bin dafür. Fehlt mir arg!!!!!
Was ich singe? Ich messe mich immer an meinem großen Vorbild: K.D.Lang. Alles, was in Alt zu singen ist und mir gefällt, versuch ich einfach. Ich möcht ansich auch gerne noch Unterricht nehmen. Vor Jahren hatte ich mal Atem- und Sprechtraining. Zwei Jahre lang. Das tut schon gut!

:)

Ja, wenn das nicht immer so teuer währe! Würd ich sofort wieder Gesangsstunden nehmen. Bist Du Produzent? Beruflich?
 
Nö! Bin ich nicht. Aber ich kenne einige, die das professionell machen. Ich war nur mal beim Radio und Tontechnik war einer meiner Fav-Berufe. Hab's in dem Bereich leider nur zur Autodidaktin gebracht - aber immerhin hatte ich mal ein kleines Heimstudio. Besser als nüscht! :) Ich werde grad wehmütig...:schmoll:

:)
 
Schrödingers Katze;1889495 schrieb:
Nö! Bin ich nicht. Aber ich kenne einige, die das professionell machen. Ich war nur mal beim Radio und Tontechnik war einer meiner Fav-Berufe. Hab's in dem Bereich leider nur zur Autodidaktin gebracht - aber immerhin hatte ich mal ein kleines Heimstudio. Besser als nüscht! :) Ich werde grad wehmütig...:schmoll:

:)

Nicht traurig sein! :brav:
Kenne auch ein paar Leute die ein kleines Studio haben. Zwei davon sind Einsteigerproduzenten haben schon ein paar Aufträge bekommen. Ging dann aus Platzgründen nicht mehr mit Heimstudio?
 
Oh singet, ihr lieblichen Stier-Walküren.

Ich achte bei Liedern meist mehr auf Stimmen als auf Melodien. Einige Sänger, die ich besonders wegen deren Stimmen mag, teilweise Operngesang, haben jedoch Jungfrau-Betonungen. Lisa Fischer, eine Soul-Sängerin, zB. Sie hat Sonne, Mond, Venus, Uranus und Pluto in Jungfrau.
Danach folgen bei den Sängern dann zumeist Krebs, Stier und Löwe. :)
 
Hi pieps,

Stimmen können mich völlig umhauen. Mehr als Melodeien. Jungfrau-Betonungen hab ich bei grandiosen Stimmen auch schon gesichtet. Ist ausgesprochen auffällig. Ich glaub eh, dass kraftvolle Stimmen nur erdig sein können. Die sphärischen und nicht greibaren Sachen a la Anthony and the Johnboys sind wohl mehr Neptun. Muss da mal gucken gehen. Der Jung' fasziniert mich schon.

Ein Portion Löwe schadet nie, jedenfalls dann nicht, wenn man mit der Musik auch nach aussen gehen will. Das fehlt mir halt völlig. :rolleyes:
 
Schrödingers Katze;1889518 schrieb:
Die sphärischen und nicht greibaren Sachen a la Anthony and the Johnboys sind wohl mehr Neptun. Muss da mal gucken gehen. Der Jung' fasziniert mich schon.

Also ich hab schon geguckt. :D Aber bislang keene Daten gefunden, nicht mal ein eindeutiges Geburtsdatum. Ich mag seine Stimme auch sehr gern. Und die Texte sowieso. :)

Schrödingers Katze;1889518 schrieb:
Ein Portion Löwe schadet nie, jedenfalls dann nicht, wenn man mit der Musik auch nach aussen gehen will. Das fehlt mir halt völlig. :rolleyes:

Die haben den Ticken Drama. :) Faszinierend. Bei den Löwe-artigen braucht's eh nur noch Popcorn, den Rest erledigen sie -- wenn's denn gerade wollen. :D
 
Werbung:
Faszinierend. Bei den Löwe-artigen braucht's eh nur noch Popcorn, den Rest erledigen sie -- wenn's denn gerade wollen.

:lachen: Wie wahr! Aber wirklich nur, wenn sie wollen.
Über Anthony war auf Spiegel-Online dieser Tage ein Artikel mit Bildern. Normalerweise begnüge ich mich ja nur mit der Musik. Aber der Typ ist ja echt ein Phänomen. Der ist ist alt wie ich oder sogar ein Jahr älter und schaut aus wie 14. Weder Fisch noch Fleisch - aber ein musikalisches Hin-und Weg...Unglaublich! Wenn der keine WasserBetonung hat, fress ich einen Besen :tomate:
 
Zurück
Oben